Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fernlicht / Lightbar

Mitglied

Fernlicht / Lightbar

Glück Auf,
    sicherlich bin ich von der Scheinwerfertechnik ( ILS bzw. Matrix ) unserer PKW's verwöhnt und das
    Fahrlicht der Ryker weiß zu gefallen. Nur das Fernlicht ist sehr Bescheiden.
    Ich habe die Stecker der Leuchtmittel abgezogen und von einer Seite den Anschluss verlängert, bis
    zur im Kühlergrill montierten Lightbar. OSRAM VX-250 SP. Dem geneigten Käufer sei erklärt das die Bezeichnung
    SP wohl für Spot(light) steht, es gibt auch ein baugleiches Model als Arbeitsscheinwerfer mit einer anderen Typenbezeichnung und anderem Lichtkegel.
    Tatsächlich eine Lichtkanone mit Zulassung. Draculas Verderben.😁
    Durch das abgedunkelte Glas und die kompakten Abmessungen sehr Unauffällig.
    Sobald die Möglichkeit besteht stelle ich Bilder ein.
    Hat sonst wer Nachgerüstet oder kommt Ihr mit den Serienscheinwerfern klar ?

Im Zuge dessen haben die Scheinwerfer noch die 👀-Aufkleber erhalten.........

Novize Avatar von Trevis
    Die Scheinwerfer sehen richtig gut aus, gefallen mir gut. Dürfen die alleine als Fernlicht verbaut sein oder wie es dran steht als Zusatzfernlicht.
    Ich hab bei meinem Fernlicht andere Birnchen rein mit mehr Weißanteil. Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich in der Nacht auch mit dem Abblendlicht voll zufrieden bin
    LSL Lenker, KEMIMOTO Spiegel, Renngitter, LSL Fussrasten, Tanküberlauf fix, shock covers, Pedalbox, Dynojet Powervision3, Lufteinlass-Akzente mit Vorfilter, K&N Luftfilter

Mitglied
    Glück Auf,
    sowohl als separates als auch zusätzliches Beleuchtungselement zulässig.
    In meiner Anwendung habe ich die "Fernfunzeln" abgeklemmt weil ich die Aufkleber auf den Scheinwerfern recht witzig finde.
    Die Ausleuchtung der Halogenbirnen sind im Licht der Lightbar eh´nicht mehr zu sehen.
    Wenn ich mich zu 100% an die Vorgaben vom TÜV´ler gehalten hätte dann müsste ich, wg. mehrspurigem Fahrzeug, zwei einzelne Elemente montieren.
    Ist aber auch in dieser Weise OK.Ryker blaue Augen.jpg

Novize Avatar von Trevis
    Bingo, schaut sehr gut aus. love it

Mhmm, macht mir schon wieder Laune etwas zu basteln mit deinem Scheinwerfer und anstatt Aufklebern eventuell gleich richtig coole digitale Augen.

https://de.aliexpress.com/item/10050...JGo2MCRsMCRoMA..

Aber erstmal nächste Woche wieder mit meinem 900er Rally Eimer nach Kroatien heizen und danach mal drüber nachdenken.
    Geändert von Trevis (18.06.2025 um 17:25 Uhr)
    LSL Lenker, KEMIMOTO Spiegel, Renngitter, LSL Fussrasten, Tanküberlauf fix, shock covers, Pedalbox, Dynojet Powervision3, Lufteinlass-Akzente mit Vorfilter, K&N Luftfilter