Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Neues Jahr, neue Umbauten

Mitglied Avatar von Filou

Neues Jahr, neue Umbauten

Sofern noch nicht geschehen, allen hier viele gesunde Kilometer und immer genügend Asphalt unter den Rädern im neuen Jahr.

Umstieg von Ryker Rally auf Spyder F3S, 2016 mit 17.400 km hat noch vor den Feiertagen geklappt.
    Abholung direkt im Januar und die ersten 40 km Restweg vom Anhängerstellplatz, bei Graupel und stürmischem Wind, haben wir schon durch

Da ja irgendwo immer was zum Basteln gefunden wird, die erste Frage!!! Unsere Region, Bremsfallschirme von 25x20 cm.

Aus Platzgründen, Stellplatz etwas zu kurz möchte ich das Kennzeichen auf die linke Seite verfrachten, möchte aber den Fender hinten nicht demontieren!
    Ist das grundsätzlich möglich oder MUSS der Heckfender generell weichen? Abmontieren der Beleuchtungsmimik vom Heck wäre schon mal eine Hilfe.

Wie sind da eure Erfahrungswerte
    Geändert von Filou (10.01.2025 um 11:32 Uhr)

Händler
    Moin,
    kannst gerne Bilder einstellen.
    Nicht das man die Spyder erst sieht wenn sie verkauft wird wie die Ryker :-)

Kennzeichen umbauen und Fender so lassen sollte kein Problem sein.
    Normalerweise wird das gemacht weil man keinen Fender haben will aber sollte auch so gehen.
    Geändert von Mallnoch (10.01.2025 um 14:55 Uhr)

Zitat Zitat von Mallnoch Beitrag anzeigen
    Moin,
    kannst gerne Bilder einstellen.
    Nicht das man die Spyder erst sieht wenn sie verkauft wird wie die Ryker :-)
    Oh, ich wußte nicht, dass ich vorher fragen muss, wann und wenn ich mein Eigentum veräußere

Als ich mich hier angemeldet habe im vorletzten Jahr, war der Ryker bereits bei mir. Wir haben in den 21 Monaten
    10.000 super, aber teils auch anstrengende, KM gefahren.

Aber nun zum besseren Verständnis!!!
    Den ersten Spyder hab ich Probe gefahren vor gut 4 Jahren, da ich vorrangig auf einen Spyder fixiert war. Leider war
    der zum Verkauf stehende Spyder RS nicht ok und kaum gerade aus zu fahren.
    Nach einem Jahr Pause vom CanAm Probefahren und ein paar weiteren Motorrad KM hat eine Freundin mir angeboten ihren Ryker Probe zu fahren.
    Hey, super, der fuhr gerade aus. Es hat Spaß gemacht, ohne jeden Zweifel. ABER ich geh auf die 70 zu, mein Mann fährt die große BMW GS, so dass
    ich mit dem Ryker nicht zwangsläufig dran bleiben konnte. Und wir geben beide gerne Gas, aber nicht weiter sagen.

Wir fahren große Touren, nicht nur zum Kaffee trinken oder an den nächstgelegenen Treff und ich hab die Hoffnung nie aufgegeben, irgendwann
    bevor ich die Gräten nicht mehr über den Bock bekomme, einen Spyder zu haben. Und nu isser da und ich hoffe, dass Du nun auch ein wenig
    Nachsicht übst mit mir und mir den Spyder einfach gönnst. SF Forum.jpg Forum Spyder.jpg und da steht er nun.

Was das Kennzeichen angeht. Hier bei unserer ZL wird dir ein Kennzeichen 25x20 aufgebrummt, ob de willst oder nicht. Somit würde das
    Kuchenblech auf der linken Seite unten etwas zu goß sein. Zumal ich den "Rammschutz" hinten gut finde und den nicht loswerden will.

Sobald das Wetter sich ein wenig bessert, werde ich das Knz wieder abschrauben und sehen wie hoch ich gehen muss ohne dass es auf
    den Hinterreifen stößt. Also nicht Seite links unten, sondern oben unter den Bürzel.
    Forum SF.jpg
    Geändert von Filou (11.01.2025 um 11:15 Uhr)

Junior
    Hallo Filou,
    Dein Dreirad sieht wirklich super aus. Wie hast Du denn das Windschild so toll hingekriegt. Ist das gespritzt oder foliert oder beides.

Grüße aus dem Siegerland von Hermann

moin Filou ... wenn du dein "Kuchenblech" unter das Bürzel hängen willst, musst du auf die gesetzlich vorgeschriebenen 30 Grad achten (flacher darf nicht). Das geht bei unseren Spydern nicht ohne eine Verlängerung nach hinten, egal wie gross das KZ ist. Der Zubehörmarkt (für 2Räder) bietet aber zig Möglichkeiten an Kennzeichenträgern, da musst du mal bei den üblichen Verdächtigen wie Louis, Polo und Co. schauen
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

Hallo Hermann, ich hatte das Glück, dass der Vorbesitzer wirklich alles so hergerichtet hat. Foliert ist die Scheibe nicht. Das restliche Design SOLL Eigenkreation sein.

Das war Gefallen auf den ersten Blick
    Geändert von Filou (12.01.2025 um 11:03 Uhr)

Hallo Sammy, denke auch, dass Tante Louis das Gewünschte haben wird. Aber MUSS da wirklich eine Verlängerung dran?
    Meinst du nicht, ordentlicher KNZ Halter, vorgeschriebener Winkel und gut soll sein.

Mitglied
    Moin Filou,

kann das sein das dein Spyder vorher in Ostfriesland gefahren ist?

Moin, Wilhelmshaven, jawoll. Ist ursprünglich von Schollys. Sinnigerweise war mein Rally auch aus der Ecke. Hoffe motortechnisch genauso gepflegt.

Händler
    das ich das ganze freundlich gemeint hatte mit den Bilder ging wohl unter. Das man oft nur negativ denkt versteh ich nicht.

Die Spyder kommt mir bekannt vor wo der Verkäufer sie noch privat inseriert hatte.
    Ging dann wohl zu Schollys wenn Du sie dort nun gekauft hast.