Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Bewegung im Händlernetz

Mitglied Avatar von allradfan
    Hallo Herrmann,

ich selbst war lange Kunde (über 10 Jahre) in Ochtendung. Das erste mal hatte ich die CanAm Outlander 850 Ltd. gekauft und anschließend auch die 1000 CanAm Outlander Ltd. War immer zufrieden beim Bernd, habe alle meine Service dort machen lassen. Jetzt zum Schluss bin ich mit der Preisgestaltung nicht mehr einverstanden und habe zu Jochem Motors gewechselt, bei Boris und seinem Team fühlt man sich wohl. Habe dort auch meinen Spyder F3 Ltd. gekauft und das zu einem guten Preis den ich in Ochtendung nicht erhalten hätte. Werde auch alle Termine wie Service usw. bei Jochum Motors machen lassen.

Gruß
    Dieter
    Man sollte sich selbst nicht zu wichtig nehmen.
    Spyder F3 Ltd. - Modell 2024

Senior Avatar von Jammi123
    Hallo Hermann,

Weinand & Kolker ist mein Stammhändler.
    Netter Chef und kompetente Techniker. Und nur 10km Anfahrt.
    Ich kann ihn nur empfehlen. Hoffentlich verärgert BRP den. Nicht auch noch.

LG Armin
    It's nice to drive bike - but it is heavenly to ride a Spyder.

Junior Avatar von klaus54
    Hallo Spyderlein,

wie wir nun alle wissen, wird uns der allseits beliebte Händler Buchen in Olpe und somit auch deren hervorragende Werkstatt zukünftig nicht mehr zur Seite stehen! Sehr schade das alles, doch wohl nicht mehr zu ändern!

Inzwischen ist der Abverkauf der noch vorhandenen Maschinen angelaufen und es werden 3 Spyder und eine Ryker auf Kleinanzeigen relativ günstig angeboten!

Doch nicht nur von BRP wird sich Buchen in Zukunft trennen, auch die Motorradmarken Suzuki und Royal Enfield werden aus dem Sortiment genommen! https://www.buchens.de/aktuelles/akt...jaehrige-.html

Wen es interessiert kann sich dort ja mal umschauen ob was passendes für ihn dabei ist!

Hier mal die angesagten Dreiräder, welche UNS interessieren könnten:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...57965-305-1529

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...46791-305-1529

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...65020-305-1529

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...95323-305-1529

Wünsche Euch und Buchen trotz allem, ein gelungenes Jahr, habt viel Spaß und Freude an Euren Dreirädchen und stets ein gesundes Heimkommen! Liebe Grüße aus Köln, klaus
    Es gibt viele Wege zum Glück, einer davon ist aufhören zu jammern!

Mentor Avatar von Red Scorpion
    Spyder und Ryker verkaufen wollen und dem Kunden dann sagen, mit Service und Garantie sucht Euch mal jemand Anderen; dass dürfte schwierig werden ! Für viele ist schon kaufentscheidend, wie weit sie es bis zu ihrem Vertragshändler oder einer Werkstatt haben. Nicht jeder fährt gerne, wie ich, 220 Km zum Mechatroniker seines Vertrauens !

Junior Avatar von klaus54
    @Red Scorpion: Hey, ich sehe das etwas anders! Da Buchen die Dreiräder über Kleinanzeigen anbietet, legt er (zumindest kann ich das so für mich nachvollziehen) den "Händlerstatus" ab und fungiert als Privatperson! Kaufe ich nun ein solches Gefährt von Privat, wird mir auch nicht Händler, incl. Werkstatt mit verkauft, da muss ich dann auch sehen wo ich meine neue Errungenschaft zukünftig professionell pflegen und warten lasse! Somit geht das schon in Ordnung!

Aufgrund der Tatsache, das dass BRP Händlernetz eh schon nicht sonderlich reich gesät daher kommt und durch die nun weiter stattfindende Händlerausdünnung, wird es für viele noch schwerer sein einen geeigneten Händler incl. Werkstatt in der "NÄHE" zu finden! Das ist zwar traurig, aber nicht zu ändern und es wird, wie von Dir angemahnt, ein weiteres Kaufkriterium darstellen und ein potentieller Käufer sollte sich darüber VORHER im Klaren sein!

Aber mal ehrlich, wer wirklich scharf auf solch ein Gerät ist und in seinem "Kaufrausch", sowie der übermächtigen HABENWILL Emotionen, incl. der Scheuklappen in XXXL Format am Schädel prangen, dem ist es letztendlich pupswurscht egal wie weit er für seine erträumte Megakarre fahren muss! Die Ernüchterung kommt erst später, wenn die ersten km runtergeritten sind!

Was mich betrifft, wird mein Dreirädchen zukünftig von BigAirMax in Simmerath betreut und über den Buchen-Verlust werde ich zwangsläufig hinweg kommen... (müssen)!

Eine gute Zeit Dir und bye, klaus
    Es gibt viele Wege zum Glück, einer davon ist aufhören zu jammern!

Ryder Avatar von SIGGI 1803
    Er bietet sie aber als gewerblicher Händler an, somit kommt er zumindest nicht aus der einjährigen Gewährleistung raus.
    Zumindest bei der einen Spyder als Vorführer und der zugelassenen Ryker.
    Bei den anderen bietet er es ja an, die 5 jährige Garantie. Einmal in der Beschreibung und einmal in der Überschrift.
    Nur bei der Ryker nicht.
    Die Gewährleistung wird er dann im eigenen Hause durchführen, denn die Mechaniker verlieren ja nicht von heute auf morgen ihre Fähigkeiten.
    Anders sieht es wohl bei der Garantie aus, denn er ist ja kein BRP Händler mehr. Also wird sich der geneigte Käufer einen offiziellen Händler suchen müssen um eventuelle Ansprüche durchzusetzen.
    Geändert von SIGGI 1803 (12.01.2025 um 09:01 Uhr)