Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Einmotten

Ryder Avatar von BlackF3S
    Zitat Zitat von Mallnoch Beitrag anzeigen

Schaut mal was Autos aus dem Auspuff ausspucken, das flüssige ist alles Wasser.
    Deswegen Rosten Auspuffe auch oft von innen nach außen.
    Das Wasser was du meinst, kommt aber nicht aus dem Motor, sonder ist ein Kondenswasser, entsteht in der Regel, bei Kurzstrecken Fahrzeugen.
    mal kurz zum Becker fahren und Auto wieder abstellen.
    beim kaltem Auspuff , während der Aufwärmzeit, zieht sich die kalte Luft zusammen, es bilden sich Tröpfchen, und die bleiben auch dadrin, wenn das Fahrzeug nich auf Betriebs Temperatur gefahren wird, kann es nicht verdampfen, deswegen bei manchen Leuten, meint man die haben ein Wasserhahn angeschlossen!

Vg.
    Rafael
    Grüße von Spyder F3S Black
    Ich bin für Tempo 100, Aber in unter 4 Sekunden

Händler
    Ja aber das kommt einzig und allein aus den Abgasen welche vom Motor erzeugt werden.
    Da kommt keine Luft von außen in den Auspuff entgegen dem Abgasstrom in den Auspuff rein und kondensiert im Auspuff.
    Nicht beim Auto nicht die Menge das es bei manchen Auto das Wasser aus dem Auspuff spuckt.

Bei meinem Autogas ist noch heftiger mit den sichtbaren Abgasen.
    Weil im LPG mehr Wasser drin ist wie im Sprit, deswegen auch ein Punkt für den geringen Mehrverbrauch im Vergleich zum Benzin.

Beim Moped mag es Sinn machen den Auspuff mit nem Tuch zu zu machen.
    Denn der Auspuff ist so kurz das eher die Gefahr besteht das eine Maus rein geht und bis zum offenen Auslassventil ist es nicht so weit.
    Selbst Wind könnte wenns Blöd läuft bis in den Kolben gehen.
    Ein Auslass Ventil wird immer offen sein wenn der Motor aus ist.
    Das ist eher der Punkt weswegen beim Überwintern der Auspuff mit nem Tuch verschlossen werden soll beim Moped.

Die Ryker / Spyder haben ja ein Kat wegen der Euro 5 Abgase, da wird das auch eher egal sein, denn durch den Kat wird eher nix durch kommen und bis in den Zylinder wehen.
    Auch keine Maus