Letzte Woche besorgte ich mir auf Amazon ein Android Auto bzw. Apple Carplay Monitor mit zwei Dashcams für meine Schleuder.
Für 141 Euro mit 20 Euro Coupon war es zwar immer noch kein extremes Schnäppchen aber mit den Teilen Auf TEMU oder ALIEXPRESS schon gut vergleichbar.
https://www.amazon.de/dp/B0CTCMN75M?...fed_asin_title
Die Verbindung mit meinem Android Smartphone geht einfach und funktioniert auch tadellos.
Ich wollte extra keine großes Teil und somit war die 5 Zoll Größe optimal für mich.
Die beiden Kameras liefern gute Bilder und auf den Dash-Filmen ist auch alles zu erkennen. Optimal finde ich die hintere Kamera mit ihrem Weitwinkel, gerade in Überholvorgängen, da es keinen toten Winkel mehr gibt auch ohne Schulterblick. Es ist auch eine Art Kabelfernbedienung mit dabei, mit der man Fotos oder Programmwechsel machen kann. Das Hin- und Herschalten zwischen Kamera und Navigation funktioniert einwandfrei und schnell. Navigationsansagen und Musik wird auch zu meiner Zufriedenheit in meinem Helm-Headset abgespielt. Der Bildschirm und die Kabelfernbedienung finde ich ausgesprochen gut gemacht, auch die Kabel und die Halterungen des Monitors sind sehr gut. Leider oder Gott sei Dank, kann man den Monitor nicht einfach ab- bzw. mitnehmen. Einzig die Halterungen von den Kameras sind etwas billig gestaltet, aber leicht selber verbesserbar (mit eigenen Blechen und Schrauben).
Das ganze Kabelgedöns hab ich unter meine rechte Abdeckung gemacht und hin verlegt. Da hatte ich auch schon Plus und Masse von meiner Alarmanlage. Das Remote + (gelbe Kabel) hab ich mir von dem Blindstecker unter der linken Abdeckung geholt. Einbau wenn man weiß wohin und wie, keine 2 Stunden. :-)
Grüße
1731354695879.jpg1731354788328.jpg
1731355631377.jpg1731355631418.jpg1731355631394.jpg