Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Werkstatt im Ruhrpott???

Mitglied
    Wie gesagt, bin neu in dem Gebiet, deswegen nutze ich das Forum, um Fragen zu Fragen
    Geändert von Barbarossa (28.10.2024 um 07:51 Uhr) Grund: Vollzitat gelöscht

Ryder Avatar von Winni
    Zitat Zitat von klaus54 Beitrag anzeigen
    Mich würde ebenfalls mal interessieren, ob es sich der ADAC zutrauen würde an dem Gerät eine NOTreparatur durchzuführen, wenn mal schon Mitglied ist und irgendwo liegen bleibt!
    Kann ich dir sagen, sogar für den Ruhrpott :-) ich habe 1x den ADAC angerufen, ist schon sehr lange her daher weiss ich schon gar nicht mehr was damals das Problem war. Jedenfalls haben sie gar nicht erst versucht bzw erwogen was zu machen sondern sofort die Verbringung in die nächste Werkstatt in die Wege geleitet. Er musste sich dann noch die Freigabe aus der Zentrale holen weil der nächste Vertragshändler von Dortmund aus damals noch in Oberhausen war, das war dann aber immerhin kein Problem. Inzwischen machen die aber wohl auch nichts mehr mit spydern, habe ich aber nicht so verfolgt weil ich eh zu Buchens in Olpe gewechselt und dort sehr zufrieden bin)
    Wenn du rechts drehst wird die Landschaft schneller in dem Sinne viele Grüße vom Winni, der nach Unfall-Aus seines geliebten 08er GS nun unterwegs ist mit Spyder RS SM5 /2011

Junior Avatar von klaus54
    Hey Winni,

genau so hatte ich mir das schon gedacht! Es wäre also sinnvoll, falls mal ein solcher Fall eintritt, gleich beim Anruf in der Zentrale kundzutun, das es sich um solch einen Exoten handelt und sie den Abschlepper am besten gleich mit rankarren sollen!
    Meinste die würden den Hobel dann tatsächlich nach Olpe transportieren oder gilt das nur für "Kurzstrecken"??

Wie sind denn die Erfahrungen mit diesem Allianz Assistance, oder CAN-AN Roadside Assistance??? Hat den schon mal jemand in Anspruch genommen?? Sehe aber gerade das meine "Mitgliedskarte" seit einem Jahr ungültig ist! Tja!

Bin auch bei Buchen, kann ich nur empfehlen den "Laden", besser kann man nicht versorgt werden und die Qualität der Werkstatt ist mehr als TOP! Und was man da alles kaufen kann... boah ey, muss mich jedes mal kneifen um nicht auf 'n geiles Mopped, Trecker oder sonst was zu springen und mal 'ne Runde ummen Block zu tukkern!

Sind zwar immer ein paar Meter bis dahin, aber die nimmste gerne in Kauf, wenn man sein Dreirad anschließend wieder tiptop nachhause kutschieren darf!

Viel Spaß weiterhin mit Deinem Gerät, bye und Grüße aus Köln, klaus
    Es gibt viele Wege zum Glück, einer davon ist aufhören zu jammern!

Mitglied Avatar von meggs
    zu meiner damaligen Zeit (jetzt 8 Jahre her) in der Harley-Fraktion gab es einen Händler, den gibt es immer noch, in Augustfehn der hat mir meine Harley in Norden (ca. 70km einfache Strecke) kostenlos abgeholt und nach Wartung wieder geliefert. Also es geht doch ..... irgendwie
    Gruß aus'm Pott
    meggs

Ryder Avatar von Winni
    Zitat Zitat von klaus54 Beitrag anzeigen
    Hey Winni,

genau so hatte ich mir das schon gedacht! Es wäre also sinnvoll, falls mal ein solcher Fall eintritt, gleich beim Anruf in der Zentrale kundzutun, das es sich um solch einen Exoten handelt und sie den Abschlepper am besten gleich mit rankarren sollen!
    Meinste die würden den Hobel dann tatsächlich nach Olpe transportieren oder gilt das nur für "Kurzstrecken"??
    Von hier sind Olpe und Oberhausen eine ähnliche Entfernung, ich glaube nicht dass die da einen Unterschied machen würden. Die haben damals nur geprüft ob eine entspr. Fachwerkstatt näher ist und haben (welch Überraschung :-( ) nichts gefunden
    Wenn du rechts drehst wird die Landschaft schneller in dem Sinne viele Grüße vom Winni, der nach Unfall-Aus seines geliebten 08er GS nun unterwegs ist mit Spyder RS SM5 /2011

Novize Avatar von Filou
    Das Buchen`s in Olpe ab dem 31.01.25 keine Can Am Fahrzeuge mehr macht, ist aber angekommen?!

Also bleibt uns Ruhrpöttlern eigentlich nur Neukirchen-Vlyn und JetAction, wobei ich mit der Werkstatt zu Rykerzeiten sehr zufrieden war.
    Hoffe das bleibt auch beim Spyder so, sonst wird es eine lange Anfahrt für Probleme.

Wir haben zwei Fahrzeuge in Neukirchen Vlyn gekauft. Die Kauferfahrung war beim ersten mal gut, beim zweiten mal (Spyder) durchwachsen. Den Ryker hatten wir dort auch schon zur Wartung. Seitenteil klapperte anschliessend, war nicht richtig montiert, der schief stehende Lenker wurde nicht korrigiert obwohl das extra noch mit aufgenommen wurde. Die wirklich wichtigen Dinge wurden aber zu unserer Zufriedenheit durchgeführt. Letztendlich werden wir bei denen bleiben....mangels besserer Alternativen.
    Von meinem Motorrad her ( Honda NT ) bin ich aber deutlich besseren Service gewohnt. Aber egal, hier ist ja kein Bewertungsportal, schon allein wegen dem Garantieerhalt bleibt ja keine Alternative. Wir kommen aus dem südl. Münsterland, da ist Neukirchen noch am besten erreichbar. Bis Drakenburg ist es deutlich weiter.

Novize Avatar von Filou
    Das ist das wirkliche Problem. Fehlende Alternativen.
    Mittlerweile hab ich mir einen Weg aus dem Pott hoch zu JetAction gesucht, der etwas Spaß bringt, Landstrassen vorbei an größeren Ortschaften. Ist ok.

Was den Service am Motorrad angeht, darf ich sagen, in 50 Jahren Zweirad hab ich so einige Werkstätten kennen gelernt und es waren einige dabei, die die Freundlichkeit mit Schaumlöffeln gegessen haben und der Service ließ auch teilweise zu wünschen übrig. Nicht schaltbares Getriebe- mit der Dreistigkeit mir zu unterstellen ich kenne mein eigenes Motorrad nicht (der Meister hat sich im nachhinhein entschuldigt und den Fehler behoben), falsch montierter Hinterreifen, nicht korrekt zusammengebaute hintere Bremse usw.

Die letzten 14 Jahre war ich bei BMW in Dortmund (auch die sind nicht perfekt, aber nah dran) weil du unseren ortsansässigen BMW Händler nur in die Tonne hauen kannst. Wegen Rheuma in den Händen bin ich mit hydaulischer Kupplung gefahren, bei der Anfrage nach Einbau guckte der mich blöde an und fragte allen ernstes - was dass denn sei??? Und auch Autowerkstätten sind nicht immer das Gelbe vom Ei.
    Und wenn die Fehler machen, wir sind alle nur Menschen, darauf hinweisen und auf Nachbesserung drängen.

Mein Kollege hatte seinen Ryker bei Buchens letztes Jahr nach Unfall und hat bereits 3x reklamiert, weil nicht korrekt zusammen gebaut. Also überall passieren Fehler.