Moin, gibt es im Ruhrpott eigentlich eine Werkstatt o. bzw. einen Schauber?
Habe hier beim Suchen noch keinen passenden Eintrag gefunden.
Vielen lieben Dank schonmal.
Moin, gibt es im Ruhrpott eigentlich eine Werkstatt o. bzw. einen Schauber?
Habe hier beim Suchen noch keinen passenden Eintrag gefunden.
Vielen lieben Dank schonmal.
Im Ruhrgebiet selbst gibt es keinen offiziellen BRP-Händler. Die nächsten wären in Neunkirchen-Vlyn und Olpe.
Auf der BRP-Seite findest du weitere Händler.
Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
Gruß aus Marl. Erwin
Hallo,
einfache Dinge, wie z. B. Ölwechsel, Abschmieren (bei den älteren Modellen), Bremsbeläge wechseln und dergleichen kann auch ein "Schrauber". Falls es komplexere Dinge sind, für die man einen Diagnosetester benötigt, ist man bei einem Fachhändler besser aufgehoben. Die meisten Ersatzteile bekommt man ebenfalls nur beim bzw. über den Fachhändler.
Ich bringe meine Fahrzeuge immer zum Fachhändler - und kontrolliere anschließend, ob er's richtig gemacht hat ...![]()
Gruß,
Alex
BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero
Dankeschön
Werde dort mal stöbern.
Geändert von Barbarossa (28.10.2024 um 07:51 Uhr) Grund: Vollzitat gelöscht
Hey Blacky,
WO genau bist Du denn im Ruhrpott beheimatet??? Neukirchen-Vluyn liegt ja links von Duisburg, also nicht allzu weit weg vom Ruhrgebiet! Meine Werkstatt ist Buchen in Olpe, sind von Köln auch knapp 100km, bei einer "freien Werkstatt" würden die garantiert gleich laut schreiend davon rennen, wenn ich mit dem Hobel auf den Hof gefahren käme!
Selbst die TÜV Untersuchung kann zu einem teils recht "witzigen" Unterfangen ausarten, denn ich habe jedes Mal das Gefühl die Herren Prüfer haben nicht so den richtigen Plan was sie da prüfen, es kommt mir jedenfalls immer recht unbeholfen vor was sie da tun! Immerhin haben sie so was nicht alle Tage auf der Bühne, wobei die ja in dem Falle wegfällt, wegen der 3 Räder!
Es braucht schon ein gewisses Fachwissen um an dem Teil zu schrauben, allein die Demontage der Verkleidung ist ohne Anleitung bereits ein kleines Abenteuer!
Mich würde ebenfalls mal interessieren, ob es sich der ADAC zutrauen würde an dem Gerät eine NOTreparatur durchzuführen, wenn mal schon Mitglied ist und irgendwo liegen bleibt! Hatte bislang Glück, die Karre hatte noch keinerlei Aussetzer oder sonstige Mucken, alles easypysy!
Dann wünsche ich Dir mal viel Glück bei der Suche, bzw. bei der Wahl Deiner Werkstatt! Grüße aus Köln, klaus![]()
Es gibt viele Wege zum Glück, einer davon ist aufhören zu jammern!
Hi, ich komme aus dem Sonnigen Gelsenkirchen.
Neukirchen-Vluyn ist mir schon ein Begriff.
Geändert von Barbarossa (28.10.2024 um 07:50 Uhr) Grund: Vollzitat gelöscht
Sind doch auch nur ~100km. Das muß man schon einplanen wenn man eine gute Werkstatt für sein Schätzchen haben möchte.
Das ist leider nicht so wie mit Auto und Motorrad, an jeder Ecke einer.