hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an die Spezialisten bzgl. meines Problemes mit der Feststellbremse Kontrolleuchte.
Kürzlich ist die Kontrolle nach dem lösen der Bremse, dass sie gelöst ist merke ich am Bremspedal, nicht ausgegangen sondern hat dauernd geleuchtet. Ich habe dann ein paarmal den Schalter für die Festellbremse betätigt, es blieb aber dabei. Als ich dann den Züdschlüssel abgezogen habe nachdem ich die Feststellbremse aktiviert hatte kommt ein Hupton, so als sei die Bremse nicht angezogen. Das Procedere habe ich wiederholt, das Problem bestand aber weiterhin. Ich habe dann, nachdem ich wieder zuhause war, das ganze noch einmal versucht, allerdings ebenfalls erfolglos. Um den Spyder dann zu parken und die Hupe abzustellen habe ich die Batterie abgeklemmt und dabei fiel auf dass diverse Relais, welche kann nicht sagen, abgefallen sind was durch hörbares klacken signalisiert wurde. Nach dem wieder anklemmen der Batterie war die Funktion wieder normal. Zwischenzeitlich war ich ein paar Tage in Urlaub mit etlichen Starts und Stops an den Tagen und das ging problemlos. Gestern hatte ich das gleiche Erlebnis wie oben geschildert, durch ab / anklemmen der Batterie hat sich das Problem erneut gelöst.
Jetzt meine Frage:
Kennt jemand das Problem und hat die zielführende Lösung ?
Gibt es einen Fehlerspeicher an dieser Maschine und wenn ja, wie kann ich den ggfs. selbst auslesen um nähere Informationen zu erhalten?
Dass z.B. defekte Bremslichtbirnen oder sonstige Probleme mit dem Bremssystem vorliegen, wie in einem anderen Chat beschrieben, möchte ich ausschließen. Solche Fehler verschwinden sicher nicht wie bei mir durch ab/anklemmen der Batterie.
Es geht dabei um einen Spyder F3 Bj 2016 mit z.Zt. ca 35000 Kilometern auf der Uhr.
Übrigens sitzt der nexte Händler so rund 150 Kilometer entfernt, sonst wär ich da schon mal vorstellig geworden.
Ich bedanke mich schon mal im voraus für die hilfreichen Tipps und hoffe dass einer dabei ist der mich der Lösung näher bringt.
bis dahin,
v.L.G. P.M.