Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Reifenprobleme?

  1. #11
    Novize
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    57

    Re: Reifenprobleme?

    Tacho absaufen bzw Feuchtigkeit und Laufspuren innen(auch wenns gar nicht regnet..............ja ....immer wieder
    Bremsen quietschen .......immer wieder...... ist anscheinend ein schier unlösbares Problem
    Lenkung war bei beiden Spydern defekt.
    Diverse Male Fehlzündungen und ruckeln Z. B. nach Update
    Reifen vorn im Eimer.(sind ja auch nur 4 Stück auf einen Streich)
    das nehme ich bestimmt nicht so sang und klanglos hin

    Vor allen Dingen wo jetzt bei den Reifen :idea: darauf geachtet werden soll,und angeblich bei der 10000er inspektion von links nach rechts getauscht werden sollen .....laut Anweisung von BRP
    ALSO EXISTIERT DA DOCH EINDEUTIG EIN PROBLEM !!!!!!
    Nutzt uns jetzt aber nichts mehr

    Das ätzt mich richtig an

  2. #12
    Sledge
    Gast

    Re: Reifenprobleme?

    Hmm Kirsten..was das Bremsenquietschen betrifft, hilft Kupferpaste hinter den Belägen und eine kleine Fase an jedem Belag! So ist es bei mir weg gegangen.
    Gegen das Ruckeln hilft ein K&N Sportluftfilter, Ruckeln hatte ich nach dem Update auch. Der beste Spyderschrauber den ich kenne (bei meinem freundlichen) sagte mir, dass es normal ist, wenn der Spyder ersteinmal am ruckeln ist. Die Spritze stellt sich automatisch neu ein!
    War bei mir nach ca 600KM weg. Ich habe das gleiche Ruckeln wenn ich über den Winter die Batterie längere Zeit im Keller hatte. Gibt sich aber im laufe der Zeit von selbst.
    Du solltest versuchen sowohl in der Stadt, Landstrasse und Autobahn (ruhig mal Vollgas) zu fahren, die Spritze sollte sich dann relativ schnell selbst teachen und das Geruckel ist dann weg.
    Bei mir war es immer so im 3000er Drehzahlbereich.

    Tja...die Tachosache ist extrem nervig ! Ich werde da auch keine Ruhe geben oder ggf. selbst nach einer Lösung suchen.

    Was den Reifenwechsel rechts/links betrifft... MUMPITZ ! Deine Spur oder der Sturz, Nachlauf sind nicht i.O.
    Da die EInstellung beim Spyder nicht so ohne ist und dein Händler anscheinend Modell Blockflöte ist, gehe ich mal davon aus, dass der keinen Bock hat dir die Sachen richtig einzustellen oder noch schlimmer das der keine Ahnung hat.

    Ich weiß ja nicht wie weit du es nach Drakenburg hast...vllt könntest du ja mal im Rahmen einer Tour bei meinem Händler vorbei schauen (besser mit Termin), jede Wette das der Dir/Euch helfen kann und wird !

    Wenn du weitere Techniktipps suchst, schau gerne mal in meinem Forum vorbei (Sorry Arnold für die Schleichwerbung ) Den Link findest du in meinem Profil.
    Wir haben da schon das eine oder andere behandelt.
    Nu ärgere dich nicht weiter...geniesse das Fahren mit dem Dreibein !!

  3. #13
    Ryder Avatar von Spyderfee
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Beiträge
    297

    Re: Reifenprobleme?

    Hallo Kirsten,

    ich kann Dir auch unseren sehr kompetenten "Freundlichen" empfehlen...
    Da Du in Deinem Profil nicht reingeschrieben hast, in welchem Gebiet Du "rumspyderst" hier mal die Adresse:

    C&S
    Buchstrasse 103
    D-73525 Schwäbisch Gmünd
    07171/908 60 50

    Gruß,

    Spyderfee

  4. #14
    Mitglied Avatar von Kanada
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    45

    Re: Reifenprobleme?

    Jepp, ich habe das selbe Problem mit den Reifen vorne. Ich habe jetzt 12.000 Kilometer runter und innen komplett glatt. Mir sagte man aber, das es an der Spureinstellung liegen würde, dies würden Sie jetzt machen wenn ich die neuen Reifen drauf bekomme und dann wäre das Problem erledigt.

  5. #15
    Novize Avatar von wäller
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    AK / Westerwald
    Beiträge
    85

    Re: Reifenprobleme?

    @ Kanada
    Zitat Zitat von Kanada
    Jepp, ich habe das selbe Problem mit den Reifen vorne. Ich habe jetzt 12.000 Kilometer runter und innen komplett glatt. Mir sagte man aber, das es an der Spureinstellung liegen würde, dies würden Sie jetzt machen wenn ich die neuen Reifen drauf bekomme und dann wäre das Problem erledigt.
    was für ein Trost das die Spur erst jetzt eingestellt wird

    Ich habe mir jetzt auch die Toyos bestellt auch wenn meine Kendas erst 2000 Kilometer gelaufen sind .

    Die Probefahrt mit dem Syder vom "nose" hat mich überzeugt.
    cu Mike

    Wer schläft, sündigt nicht
    wer vorher sündigt, schläft besser.

  6. #16
    gunipusch
    Gast

    Re: Reifenprobleme?

    Hmmmm!

  7. #17
    Storm
    Gast

    Re: Reifenprobleme?

    Zitat Zitat von SpyderRT
    Hmm!

    mit was für Fahrzeugen handelt ihr im Moment?? Bei Eurem Qualitätsanspruch sind sicher 5 Jahre auf Euere Gebrauchten drin?? Oder??

    ?????

  8. #18
    Novize Avatar von wäller
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    AK / Westerwald
    Beiträge
    85

    Re: Reifenprobleme?

    Zitat Zitat von SpyderRT
    mit was für Fahrzeugen handelt ihr im Moment??
    ich denke mal
    alle Spyder (GS, RS ,RT ) haben die Kenda Reifen ab Werk aufgezogen oder irre ich mich ??

    versteh ich nicht
    Zitat Zitat von SpyderRT
    Bei Eurem Qualitätsanspruch sind sicher 5 Jahre auf Euere Gebrauchten drin??
    zu den Toyos
    habe sie jetzt ca. 600 Kilometer drauf und
    die Reifen find ich
    auch in den Kurven fühl ich mich nun sicherer auf dem
    cu Mike

    Wer schläft, sündigt nicht
    wer vorher sündigt, schläft besser.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    8
    Um diesen Thread ma wieder auszugraben...
    Das mit dem Reifen von links nach rechts ziehen,
    steht so auch ganz Offiziell im ´Werkstatthandbuch

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    Münster NRW
    Beiträge
    9
    Also mein Hinterrad ist nach 10.000 km blank die beiden Fordern sind noch gut. Scheind ziemlich unterschiedlich von Fahrer zu Fahrer zu sein. Übrigens Kulanz ist bei Can am anscheinend nicht so wichtig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •