Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Reifenprobleme?

  1. #1
    Novize
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    57

    Reifenprobleme?

    Hallo Ihr Spyderfahrer
    Hab da mal eine Frage.....unsere beiden Spyder sind ca. 17000 km gelaufen .wir haben jede Inspektion ordnungsgemäß durchführen lassen.Jetzt haben wir festgestellt das unsere Vorderreifen auf der Innenseite nahezu blank sind.Ansonsten haben die Reifen komplett gutes einwandfreies Profil.Als wir den Händler darauf ansprachen hieß es ....das kommt vom sportlichen Fahren.
    Das kanns jawohl nicht sein.

    Wie machen 2 unterschiedliche Fahrer auf 2 unterschiedlichen Maschinen ,die auch noch ca 50kg Gewichtsunterschied haben ein völlig identisches Schadensbild???
    Der Händler sagte indirekt ....Euer Problem.... fanden wir nicht besonders Kundenfreundlich.
    Dann wurde uns mitgeteilt das es von BRP eine Empfehlung gibt .bei der Inspektion die Reifen auf den Felgen zu tauschen und besonderes Augenmerk auf die Reifen zu haben.
    NA TOLL !!!!
    Hätten wir das vorher gewußt wären unsere Reifen jetzt nicht im Eimer.Daraufhin schickten wir 3 Mails an BRP direkt..... worauf wir nicht eine Antwort bekamen.Finde ich schon sehr suspekt.Gerade haben 2 unserer Freunde auf unsere Empfehlung Spyder gekauft,ein anderer möchte es vermutlich nächstes Jahr machen.Wir sind über diese Ignoranz schon sehr verärgert.Es wird nicht mal geantwortet oder versucht eine Lösung zu finden.
    Wir sind echt sauer

    Hat von Euch irgendjemand ähnliche Probleme??????
    Wenn Ihr an BRP schreibt bekommt ihr dort auch keine Antwort ????
    Hat jemand andere konkrete Ansprechpartner bei BRP an die ich mich nochmal wenden kann?????

    Unter dem Strich sieht es für uns so aus ....Wir hatten Pech das wir zu spät informiert waren und müssen jetzt 4 neue Reifen auf unsere kosten kaufen die sonst locker nochmal dieselbe Km Zahl gehalten hätten oder noch länger!!!!

    ...

  2. #2
    Ryder Avatar von Kai PI
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    256

    Re: Reifenprobleme?

    Moin,

    beim Forumstreffen habe ich das gleiche gesehen.Defekte Radlager.

    Vom sportlichen Fahren könnten maximal die äußeren Reifenkanten abnutzen.
    Da hat wohl einer in Physik nicht aufgepasst.

    Ich fahre jetzt eh die Toyo.
    Bei Interesse,habe noch einen Satz Kenda liegen.Haben ca 5000 Km runter.

    Gruß Kai

  3. #3
    Junior
    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    93336 Schamhaupten
    Beiträge
    132

    Re: Reifenprobleme?

    Hallo,

    "Der Händler sagte indirekt ....Euer Problem.... fanden wir nicht besonders Kundenfreundlich."

    mit der Aussage von deinem Freundlichen würd ich mich nach einem Neuen Händler umsehen.
    Ich vermute daß hier Spur nich sauber eingestellt sind.
    Habe dieses Problem Gott sei Dank nicht. Die Reifen aber trotzdem bei 20000km gewechselt, hatten noch 2mm.
    Fahre mit Sportfahrwerk, nach dem Einbau wurde die Spur neu eingestellt, damit eben euer Problem nicht passiert.

    Gruß Eduard

  4. #4
    Co-Administrator Avatar von nose
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    57580 Gebhardshain
    Beiträge
    1.157

    Re: Reifenprobleme?

    Hallo

    Würde das machen was Suppentrulli geschrieben hat mal andere meinungen einholen

    Habe meine jetzt bei fast 30 000 km runtergehauen waren zwar für den sommer noch gut

    aber brauchte für hinten wieder einen neuen.

    Hatte die orginal bei 17 000 umziehen lassen weil sie anfingen außen abzufahren.
    Ich weiß, ich bin nicht perfeckt aber so nah dran,dass es selbst MIR Angst macht.

    Gruß Peter

  5. #5
    Novize
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    57

    Re: Reifenprobleme?

    Hallo
    Hat denn jemand von Euch noch eine andere BRP Mail Adresse .Kann er mir ja auch privat schicken
    Laß mich ungern mit Ignoranz und nicht Antworten abspeisen. Bin dann äusserst hartnäckig.So null Anwort werde ich ...never..akzeptieren

  6. #6
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043

    Re: Reifenprobleme?

    Hallo!

    Meine Vorderreifen waren bei 13500km auch hinüber - zumindest einer , der andere ging noch einigermaßen.

    Die Innenschulter war total abgefahren. Mir wollte man auch weismachen, dass das von einer "sportlichen" Fahrweise kommt. Klar, ich bin 10000km auf dem Indianapolis Motor Speedway gefahren - immer nur im Oval. daher war auch nur einer betroffen.
    Manchmal denke ich, man will uns für dumm verkaufen ...

    ... Habe meine jetzt bei fast 30 000 km runtergehauen waren ...
    @Nose: Wirklich 30 000km auf dem ersten Reifensatz? Wenn ja, dann

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #7
    Junior
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    239

    Re: Reifenprobleme?

    Zitat Zitat von kirsten
    Hallo
    Hat denn jemand von Euch noch eine andere BRP Mail Adresse .Kann er mir ja auch privat schicken
    Laß mich ungern mit Ignoranz und nicht Antworten abspeisen. Bin dann äusserst hartnäckig.So null Anwort werde ich ...never..akzeptieren
    Hallo,
    ich wäre auch an einer funktionierenden Mail Adr. interssiert.
    :x
    gruß fred

  8. #8
    Co-Administrator Avatar von nose
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    57580 Gebhardshain
    Beiträge
    1.157

    Re: Reifenprobleme?

    Zitat Zitat von kirsten
    Hallo
    Hat denn jemand von Euch noch eine andere BRP Mail Adresse .Kann er mir ja auch privat schicken
    Laß mich ungern mit Ignoranz und nicht Antworten abspeisen. Bin dann äusserst hartnäckig.So null Anwort werde ich ...never..akzeptieren
    Hallo kirsten

    ja so ist das mit BRP einwenig träge

    @ Barbarossa : jup fast 30 000 fehlten noch 400km
    Ich weiß, ich bin nicht perfeckt aber so nah dran,dass es selbst MIR Angst macht.

    Gruß Peter

  9. #9
    Novize
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    57

    Re: Reifenprobleme?

    Träge.....??????

    Die antworten einfach ........überhaupt gar nicht.

    dann werde ich eben mal einen Leserbrief an die grossen Motorradzeitschriften senden ,in denen auch Testberichte über die Spyder waren.
    Dort werde ich die diversen,belegbaren technischen Probleme an unseren Maschinen schildern sowie das.... berechtigte Beschwerden .....unserseits von BRP einfach ignoriert werden.

    Das kann leider auch unser, sehr guter und stets bemühter, Händler nicht wett machen.
    Irgendwann sind ihm ja auch die Hände gebunden

  10. #10
    Sledge
    Gast

    Re: Reifenprobleme?

    Hi Kirsten,

    mach dir einfach mal richtig Luft bei BRP !

    Ich habe auch schon länger den Eindruck, als ob BRP überhaupt kein Interesse hat uns bei den Problemen zu helfen.

    Den Händlern sind bei einigen Sachen auch die Hände gebunden...meinem kann und will ich da eh keinerlei Vorwürfe machen.
    Was er kann und noch weit mehr als er müßte, macht er auch!
    Aber! z.B die Sache mit der Tachoeinheit, die am absaufen ist...bzw. Feuchtigkeit aufnimmt ist auch so eine Geschichte bei der ich ko...en könnte.
    BRP behauptet ja von seinen deutschen Kunden, dass die immer nur am nörgeln sind...
    Tja..wir sind eben andere Qualititäten gewohnt wenn ich schon für ein Gefährt den Preis eines Mittelklassewagens zahle, erwarte ich zumindest eine Abstellung der Mängel...besser noch wäre eine qualitative Verbesserung.

    Und das Deinen Händler betrifft -> Beschwerde an BRP und ab zum Mond mit dem !
    Gruß
    Michael

    P.S mir grault schon vor dem Ende der Garantiezeit !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •