Da ich ja nur den Standartsitz drauf habe und ich beim Querlesen mitbekommen hatte das der Rally einen besseren, weil mehr gepolsterten hat, hatte ich mich mal im I-Net umgesehen. Denn der Originale mit weit über 400€ war mir zum Probesitzen doch zu viel.
Durch Zufall fand ich einen von einem 2019er Modell, dieser hat zwar nicht den alcantaraähnlichen Bezug mit den Ziernähten, aber er ist dicker aufgepolstert, man sieht es auch deutlich auf den Bildern. Ausserdem sah er neuwertig aus ohne Alltagsspuren.

IMG_9787.jpg

IMG_9788.jpg

IMG_9789.jpg

Bevor es richtig los ging gesellte sich ein Beobachter in die Garage, der die ganze Zeit ein Auge darauf hatte daß ich es auch richtig mache.

IMG_9796.jpg

Ich wußte ja im Vorfeld daß die viereckigen Gummistopfen nur sehr schwer durch die Löcher gehen, daher hatte ich mir schon diese großen Klammern besorgt die im Büro verwendet werden um Blätter ohne Lochen und Heften zusammen zu halten.

IMG_9797.jpg

Was ich allerdings nicht beachtet hatte, die Löcher gehen ja gar nicht durch das Blech unter der Sitzmulde.
Und da ich nicht den ganzen Vorderbau losschrauben wollte, hier hängt die Mulde mit dran, um diesen hochzuheben habe ich erst mal die beiden Schrauben gelöst die die Sitzschale mit dem Rahmen verbinden. Dadurch ging das hintere Teil soweit anzuheben daß ich zumindest die hinteren beiden durchstecken konnte.

IMG_9799.jpg

IMG_9801.jpg

IMG_9804.jpg

Aber vorne ging es nicht weit genug damit die Klammern durch gingen. Also mußte etwas alternatives her, denn der Ehrgeiz hatte mich gepackt um nicht den Vorderbau lösen zu müssen.
Das gute, alte Tesa mußte her. Stabil genug um den viereckigen Gummi zusammen zu drücken. Und auch damit die Lasche zum ziehen nicht reißt.

IMG_9800.jpg

IMG_9798.jpg

IMG_9803.jpg

IMG_9805.jpg