Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: dritter Hinterreifen - Yokohama

  1. #1
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.794

    dritter Hinterreifen - Yokohama

    nach dem Auslaufen des Toyo T1-R Modells habe ich bei ca 27T km auf einen Hankook Ventus V12 gewechselt und war damit eigentlich sehr zufrieden. Gerade auf nasser Strasse hat er (vom Gefühle her) mehr Grip als der mit "B" bewertete Toyo..
    Nach der heurigen technischen Überprüfung musste ich mich leider auch von dem verabschieden (25T km / 2mm Profil hätte er noch gehabt), gibts leider in unserem 205/16er Format auch nicht mehr.

    Der einzige verfügbare "symetrische" Reifen mit "A" Label (Regen) war dann der Yokohama Advan - liegt auch so bei 100,- Euro incl. Fracht, hab den endlich heute montieren lassen, beim Probefahren passt der Grip im Trockenen, den Regentest mache ich (leider) am Wochenende. Fahre Richtung Italien zum jährlichen Bikerfest in Lignano.

    Der Hinterreifen ist im Duo-Betrieb zwar nicht soo wichtig, bei der Beschleunigung und besonders auch beim Bremsen spricht man aber schon von einigen Metern" Unterschied je nach Modell. Im Solobetrieb, Autobahn im Dauerregen ist es aber auch mit besten Reifen eher eine Mutprobe über 80kmh zu fahren, eventuell auf der Überholspur, da steht meistens weniger Wasser !

    https://www.youtube.com/watch?v=_5ydYGCNhvE

    bei leichtem Regen fährt man dann fast normal (Hankook) ..

    https://www.youtube.com/watch?v=emSp302TRmc
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  2. #2
    Junior
    Registriert seit
    22.10.2023
    Ort
    28329
    Beiträge
    192
    ich habs mir gespeichert, denn ich werd sicher früher auch ein neuen Hinterreifen brauchen :-)

  3. #3
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.489
    Hallo zusammen,

    Ich habe auch den Yokohama Advan 052 aufziehen lassen.

    Es wae aber kein Schnäppchen allerdings einen Versuch wert.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •