Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Handgelenk Gasunterstützung

  1. #1
    Junior Avatar von SIGGI 1803
    Registriert seit
    09.10.2023
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    229

    Handgelenk Gasunterstützung

    Hatte ich zufällig im i-Net gesehen und dachte mir es mal zu probieren, denn der Drehgriff der Ryker hat doch eine höhere Rückstellungskraft als von den ganzen Fahrzeugen die ich in den jetzt über 50 Jahren mit Gasdrehgriff gefahren habe.
    Und was soll ich sagen, mir kommt es entgegen. Durch meine doch kurzen Finger brauche ich den Gasgriff nicht mehr so mit dem Daumen "umklammern". Jetzt bringt der Handballen die größte Kraft, wenn man den überhaupt von Kraft sprechen darf, auf den Drehgriff.
    Nach zwei Stunden Fahrt ist die Hand noch total entspannt.

    IMG_9577.jpg

    IMG_9578.jpg

  2. #2
    Junior
    Registriert seit
    22.10.2023
    Ort
    28329
    Beiträge
    190
    Jap das ist auch einer der ersten Sachen die ich mir geholt und "angebaut" habe.
    Ist echt cool das Teil

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.065
    Manchmal sind es eben die kleinen Dinge und wenn man keinen Tempomaten hat, ist das sicherlich ein nützliches Teil ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2023
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    31
    War auch das erste Teil, dass ich besorgt hatte und auch das billigste
    LSL Lenker, KEMIMOTO Spiegel, Renngitter, LSL Fussrasten, Tanküberlauf fix, shock covers, Pedalbox, Dynojet Powervision3, Lufteinlass-Akzente mit Vorfilter, K&N Luftfilter

  5. #5
    Junior Avatar von SIGGI 1803
    Registriert seit
    09.10.2023
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    .... wenn man keinen Tempomaten hat, ist das sicherlich ein nützliches Teil ...
    Da ich nur kurvige Strecken fahre brauche ich es nicht als Tempomat-Ersatz, obwohl man es auf langen endlosen geraden Strecken sicher nehmen kann. Einen echten Tempomaten könnte ich nur als dauernden Ein- Ausschalter bedienen.
    Mir nützt es als Drehunterstützung da ich den Drehgriff nicht "umklammern" sondern nur in den hinteren zwei Dritteln halten kann.

  6. #6
    Junior Avatar von SIGGI 1803
    Registriert seit
    09.10.2023
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    229
    Bin jetzt über PN gefragt worden was man sich unter kleiner Hand vorstellen dürfte. Bevor ich es ellenlang erkläre, Bilder sagen mehr als tausend Worte.
    Und nein, ich hatte dadurch nie Einschränkungen auch wenn das mittlere Gelenk an den Fingern fehlt, kann handwerklich alles machen wie ein "Großhänder".

    IMG_9746.jpg

    IMG_9750.jpg

    IMG_9766.jpg

    IMG_9776.jpg

    IMG_9777.jpg

  7. #7
    Junior Avatar von klaus54
    Registriert seit
    01.11.2020
    Ort
    Köln
    Beiträge
    178
    Hey SIGGI,

    eine sichtliche BEreicherung sowie ERleichterung für die Bedienung Deines Fahrzeugs und es freut mich das Du damit gut zurecht kommst! So erhöht sich der Fahrspaß um einiges wenn man eine Sorge mehr (überanstrengte Hand) von der Liste streichen kann und es immer wieder pfiffige Köpfe gibt welche einem mit solch "simplen" Hilfsmitteln das Leben erleichtern!

    Wünsche Dir viele sonnige Touren und viel Spaß dabei! Ebensolche Grüße aus Köln, klaus
    Es gibt viele Wege zum Glück, einer davon ist aufhören zu jammern!

  8. #8
    Junior Avatar von SIGGI 1803
    Registriert seit
    09.10.2023
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    229
    Danke dir Klaus, ja es macht einfach Spaß mit der Ryker unterwegs zu sein.
    Es wäre auch gut ohne dieses Teil gegangen, ging ja auch Jahrzehnte ohne daß mir die Hand weh getan hätte.
    Aber ja, warum soll man sich nicht kleine Annehmlichkeiten zu nutze machen.

  9. #9
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.493
    Ich habe dieses Teil auch an meiner RT. Gerade auf längeren Strecken, wo man den Tempomat wegen dichten Verkehrs nicht so gut nutzen kann, ist die Auflage mit dem Handballen eine gute Unterstützung bei der Konstanthaltung der Geschwindigkeit. Das Teil hat bei POLO mal 5 € gekostet; jetzt sind wir schon bei 10 € !

  10. #10
    Junior Avatar von SIGGI 1803
    Registriert seit
    09.10.2023
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    229
    Dann hast du nicht genug im I-Net geschaut.
    Ich habe bei Ebähh zwei Stück für 3,80€ bekommen, und das noch mit kostenloser Lieferung.
    Das war mir der Versuch wert, auch wenn ich sie nicht nutzen hätte können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •