Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Handgelenk Gasunterstützung

  1. #11
    Junior
    Registriert seit
    14.12.2014
    Ort
    57234 Wilnsdorf
    Beiträge
    173
    Hallo Siggi,
    obwohl auch mir das Ding gute Dienste leistet, habe ich das ein oder andere Mal aus Versehen daran geruckt und konnte jedesmal glücklicherweise Schlimmeres vermeiden. Drum gib acht, das Teil ist nicht ganz ungefährlich.

    Grüße aus dem Siegerland von Hermann

  2. #12
    Ryder Avatar von Tourer
    Registriert seit
    25.06.2020
    Ort
    Rees Niederrhein
    Beiträge
    293
    Hatte ich mal am Motorrad. Habe ich schnell wieder demontiert. War mir zu gefährlich. Bin ein paarmal aus Versehen dran gekommen. Das gab einen Schub worauf man nicht vorbereitet war.

  3. #13
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.495
    @Tourer Das es dadurch auch schon zu Schäden gekommen ist, ist bekannt. Deshalb entferne ich das Teil auch, wenn ich den Spyder in die Werkstatt gebe. Mir selbst ist das noch nie passiert, da ich mir der "Gefahr" stets bewusst bin !

  4. #14
    Junior
    Registriert seit
    22.10.2023
    Ort
    28329
    Beiträge
    192
    Ich mein es ist ein Gasgriff

    was kann da aus versehen passieren das man da dran kommt?

    beim Auto kann ich auch aus versehen auf das Pedal treten.

  5. #15
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.495
    @Mallnoch Da das Teil absteht, kann man da schon mal rankommen. Es hat auch schon Schäden dadurch gegeben. Andererseits bei laufendem Motor und eingelegtem Gang ist beim Umgang mit dem Gasgriff ohnehin Vorsicht geboten. Mir ist noch nie dabei etwas passiert und bei Werkstattaufenthalten mache ich es ab, weil es in der Tat eine Gefahrenquelle darstellt.

  6. #16
    Junior Avatar von SIGGI 1803
    Registriert seit
    09.10.2023
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    231
    So sehe ich das auch.
    Wenn die Ryker steht und aus ist passiert nichts.
    Erst wenn ich drauf sitze und starte, aber dann bin ich es der den Griff dreht und kein anderer.
    Und ich weiß was es bedeutet, zumal in der Ryker immer der Gang drinnen ist.

    Ich käme ja auch nicht bei einem Motorrad oder Quad mit Gangschaltung auf die Idee mit laufendem Motor mal so eben auf den Ganghebel zu treten.

    Und ja, mit einer laufenden Maschine ist immer vorsicht geboten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •