Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: VIN Suche beim TÜV

  1. #1
    Junior Avatar von SIGGI 1803
    Registriert seit
    09.10.2023
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    207

    VIN Suche beim TÜV

    Heute hatte ich einen Termin beim TÜV zwecks Anbauabnahme der vorderen H&R Fahrwerksfedern.
    Der Prüfer war sehr locker und als es um die Fahrgestellnummer ging habe ich ihm gleich den Tipp, der auf dem angehängten Bild zu sehen ist, gegeben.
    Er ist auf der rechten Seite auf die Knie und sich so weit nach unten gebeugt wie er konnte. Zusätzlich noch mit der Handybeleuchtung, nichts.
    Dann ist er auf die linke Seite, das selbe Spiel, auch nichts.
    Als ich ihm das Typenschild unter dem Sitz gezeigt habe hat er sich mit diesem zufrieden gegeben.
    Er ist dann noch mal rund ums Fahrzeug und hat auf alle Stellen gedeutet wo die VIN wunderbar hinpassen würde ohne sich zu verrenken.
    Alles in allem war es ein schönes Schauspiel, das er aber eher mit einem lockeren Handeln gemeistert hat.

    Fahrgestellnummer TÜV und AU beim Can-Am Ryker.jpeg

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    38
    Das ist bei meiner F3 fast genauso blöd
    LG Sebastian ( Seb1977 )

  3. #3
    Junior Avatar von SIGGI 1803
    Registriert seit
    09.10.2023
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    207
    Ja das hat der Prüfer auch gesagt, daß er sich bei einer Spyder auch mal "blöd" gesucht hat. Und er könne nicht verstehen warum das BRP das so handhabt.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2023
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    28
    Bei meiner Ryker Rally 2019 ist das Typnschild mit VIN unterm Sitz angebracht. Wenn ich von rechts unten auf das linke Rohr unter den Sitz schaue. Haben die das später geändert ?
    LSL Lenker, KEMIMOTO Spiegel, Renngitter, LSL Fussrasten, Tanküberlauf fix, shock covers, Pedalbox, Dynojet Powervision3, Lufteinlass-Akzente mit Vorfilter, K&N Luftfilter

  5. #5
    Junior Avatar von SIGGI 1803
    Registriert seit
    09.10.2023
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    207
    Nein, das ist nicht geändert.
    Aber es ist "nur" das Typenschild.
    Jedes Fahrzeug braucht aber eine Fahrgestellnummer an einem festen Bauteil z.B. Rahmen um identifiziert zu werden.
    Entweder eingelasert oder mit Schlagbuchstaben dauerhaft sichtbar angebracht.

    Und diese ist bei der Ryker sehr ungünstig vorne rechts unten im Bereich der Vorderradanlenkung am Rahmen angebracht.
    Bei der Spyder scheint es ähnlich versteckt zu sein.

    Nachtrag:
    Der @Reinhard hat hier mal ein Bild dazu eingestellt, wenn man es um 180° dreht wird es noch deutlicher mit der Position. Vielen Dank auch dafür, wird bestimmt vielen helfen die auch vergeblich suchen.
    Hier der Thread dazu, der #18 Beitrag
    https://www.spyderforum.de/showthrea...rgestellnummer
    Geändert von SIGGI 1803 (15.04.2024 um 08:51 Uhr)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2023
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    28
    Alles klar, Danke Dir
    LSL Lenker, KEMIMOTO Spiegel, Renngitter, LSL Fussrasten, Tanküberlauf fix, shock covers, Pedalbox, Dynojet Powervision3, Lufteinlass-Akzente mit Vorfilter, K&N Luftfilter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •