Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vredestein Ultrac Luftdruck

  1. #1
    Ryder Avatar von Spydercharly
    Registriert seit
    07.07.2020
    Ort
    Orscholz
    Beiträge
    267

    Vredestein Ultrac Luftdruck

    Hallo,

    ich habe seit kurzem auf meiner Spyder F3-S vorne ein Satz Vredestein Ultrac 175/50/15 montiert und falls jemand genau den selben Reifen oder die Größe montiert hat, würde mich interessieren mit welchem Luftdruck Ihr die Reifen fährt.
    Im voraus schon mal vielen Dank für die Antworten.

    Screenshot_20240326_104506_Gallery.jpg

    Grüße, Jörg
    Geändert von Spydercharly (01.04.2024 um 21:15 Uhr)
    Es is nix so schlimm, dass es ach net für ebbes gudd is !

  2. #2
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.471
    Ich hab die 175er TOYO 14" drauf und fahre mit den von TOYO in der Freigabebescheinigung genannten 2,0 bar. Alles andere ist zu schwammig ! Das dürfte bei Deinen Reifen nicht anders sein ! Zudem müsste es auch in der Freigabebescheinigung stehen, die Du hoffentlich für diese Reifen hast ! Alles andere wäre grob fahrlässig und kann Dich den Versicherungsschutz und sogar die Betriebserlaubnis kosten !

  3. #3
    Ryder Avatar von Spydercharly
    Registriert seit
    07.07.2020
    Ort
    Orscholz
    Beiträge
    267
    Hallo Leroy,
    ich habe das MC ausgetragen und diese Reifengröße wurde zusätzlich noch eingetragen. Der Händler hat sie mit 1,9 bar montiert aber ich bin in Kurven sehr sportlich unterwegs und mich schiebt es dermaßen aus engen und schnell gefahren langen Rechtskurven so das ich mit dem Luftdruck runtergehen will ! In Linkskurven war die Spyder relativ stabil und am Wochenende hatte ich mal den Luftdruck kontrolliert und ich hatte links noch die 1,9 bar aber rechts nur 1,6 bar, warum auch immer ! Ich habe jetzt mal auf beide Seiten die 1,6 bar Luftdruck aber wegen Regen konnte ich noch keine Probefahrt machen.

    Grüße, Jörg
    Es is nix so schlimm, dass es ach net für ebbes gudd is !

  4. #4
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.471
    @Spydercharly Hi Jörg, als Cruiser bin ich weder "sehr sportlich" unterwegs, noch fahre ich "schnell lange Kurven". Ich setze andere Prioritäten, wie lange Lebensdauer der Reifen. Die Vorderreifen werden meist nur wegen Altersrissen gewechselt, die Hinterradreifen zwischen 45-50.000 Km ! Das verdanke ich sicherlich auch den richtigen Luftdrücken von 2,0 / 2,2 bar !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •