Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Service-Intervall Anzeige

  1. #21
    Junior
    Registriert seit
    22.10.2023
    Ort
    28329
    Beiträge
    138
    Wow
    wusste ich nicht das man die Links so nicht verwenden kann.
    Forenintern funktioniert das da, hier mein Beitrag aus dem Forum drüben bzgl dem H Kennzeichen an meinem 300er Coupe in Lack 735



    Das mit dem H Kennzeichen bringt die kaum/keine Vorteile.
    Ich hatte fast nur Nachteile.


    Eine Versicherung wollte ein 1. Fahrzeug.
    Dann wollte sie das mein 1. Fahrzeug bei dieser Versicherung versichert wird.
    Dann hatte ich nur wenige KM mit dem H Auto.

    Ich hab aber nur 1 Auto angemeldet, denn ich nutze mein 124er im Alltag und habe keine zwei Autos angemeldet aus Kostengründen.
    Da sind dann alle Versicherungen raus gefallen die mit ein H versichern wollten.


    Und es gibt nur wenige Versicherungen die ein H Auto Versichern und so billig sind die auch nicht.
    Das wäre am Ende alles teurer wie die 133 Euro Mehrkosten bei der Steuer in deinem Fall.(Hier hatte sich jemand beschwertt weil er 333 Euro Steuern bezahlen sollte für seine 230er Limo)
    H Kostet knapp 200 pro Jahr.
    Jeder TÜV wird teurer weil die H Kriterien jedesmal geprüft werden.
    Erfüllt er das H nicht, keine TÜV Plakette, also wieder kosten das H auszutragen.
    Und dann weise mal die Abgasklasse nach welche das Auto hatte.
    Also wieder kosten ein Nachweis zu bringen.
    Mercedes will bei "Zetteln" erstmal 250 Euro haben und obs klappt das sie was liefern wissen sie nicht.
    Die 250 sind dann die Aufwandspauschale, die ist weg.


    Letztlich hab ich mein Coupe auf H angemeldet.
    Versichert ist es wie ein normales KFZ ohne H Kennzeichen.
    Sparen tue ich nix, denn 220 würde es mit Euro 2 an Steuern kosten.
    Die Grüne Plakette würde ich als Benziner sowieso bekommen.

    Versichert ist es eh wie ein normales KFZ.
    2023 bin ich 40tkm mit dem Coupe gefahren.

    Aber beim nächsten TÜV werde ich das H verlieren wenn ich es nicht lackieren lasse wegen 2 Fremdtreffern.

  2. #22
    Junior
    Registriert seit
    22.10.2023
    Ort
    28329
    Beiträge
    138
    Danke Road Runner für die Filter

    Die sehen gut aus und sind Preislich sehr attraktiv, atraktiver wie die China Filter :-)

    Da werd ich mir mal einen von denen bestellen und beim nächsten Wechsel verwenden.

  3. #23
    Junior Avatar von Road Runner
    Registriert seit
    03.10.2020
    Ort
    LK Neu-Ulm, Weissenhorn
    Beiträge
    205
    Achtung, die genannten Filter sind für die Spyder. Bitte meinen ganzen Beitrag lesen.
    Grüße, Robby
    Spyder RT Limited 2020, Deep Marsala Red Metallic, Dark Edition

  4. #24
    Junior
    Registriert seit
    22.10.2023
    Ort
    28329
    Beiträge
    138

    Ryker Ölfilter 420956123 Replacement

    Danke für den Hinweis
    Der Ryker Ölfilter hat die Nummer 420956123, der wird auch bei anderen Can Am Maschinen verwendet.

    Do kommt der Fram CH6104 als Alternative raus.

    sowie:


    Indirect matches for Fram CH6104
    APRILIA 0256187
    APRILIA 256187
    APRILIA AP0256187
    BOMBARDIER 420256188
    BOMBARDIER 420956120
    BOMBARDIER 420956123
    HIFLO HF152
    K & N KN-152
    ROTAX RBX339
    Wix WL10090

    Und der BOMBARDIER 420256188 hat auch viele andere Matches

    Ich hab jetzt den K & N KN-152 bestellt, da steht bei Amazon sogar von einem User das der ber der Ryker 900 passt :-)

  5. #25
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.032
    An alle Diskussions-Teilnehmer: Bitte versucht die Themen "sauber" zu halten. Eigentlich geht hier um eine "Service-Intervall Anzeige", diskutiert wird aber der Verbrauch eines alten Merceds-Benz und alternative Ölfilter. Sicherlich, auch interessante Themen, aber bitte nicht alles vermischen, sonst findet man die hier (versteckten) Informationen nur noch sehr schlecht wieder ...

    Danke!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •