Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fahrerlehne für Spyder RT BJ 2018

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2023
    Beiträge
    1

    Fahrerlehne für Spyder RT BJ 2018

    Hallo, habe gerade ein Angebot für eine Fahrerlehne für den Spyder RT limited erhalten. Meine Frage: Kann man die Lehne nach Entfernen des Kunststoffdeckels so in die Sitzbank stecken? Oder muss darunter noch eine Halterung montiert werden?

  2. #2
    Ryder
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    280
    Du musst unten auf der Gegenseite der Lehne im Sitz eine Halterung montieren, in die dann die "Einschubstangen" der Lehne hineingeschoben werden, siehe Bild dazu:

    Lehne.jpg

    Außerdem musst Du darauf achten, welche Lehne Du kaufst.
    Es gibt die verstellbare Lehne 219400679 für den serienmäßigen (ab Werk verbauten) Sitz.
    Und es gibt die verstellbare Lehne 219400689 für die Komfortsitze mit und ohne Sitzheizungsoption,
    deren Unterteil hat eine andere Neigung, weil man auf dem Komfortsitz etwas weiter hinten sitzt.

    Darüber hinaus gibt es noch frühere Modelle der Lehnen (deren Nummern ich aber im Moment nicht zu Hand habe),
    die nicht verstellbar waren (was recht uncool ist, weil sie eigentlich nie richtig zum Rücken passt).
    Diese konnte man dann sogar später noch mit verstellbaren "Einschubstangen" upgraden (um die Neigung dann endlich doch noch einstellen zu können).

    Also aufpassen, um was es sich bei diesem "Angebot" genau handelt!

    Gruß
    Michael
    Spyder RT Ltd 2012 + Ryker Rally 2020

  3. #3
    Senior Avatar von Roadstar
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    762
    Servus Ewald,

    da du einen 2018 er Spyder hast und den Kst. Deckel am Originalsitz, ist die Schiene schon verbaut.
    Nimm die Original Rückenlehne und das passt!
    Gruß Georg / Spyder RT Limited 2020, Deep Marsala Red Metallic
    Ein Wochenende ohne Spyder bringt mich nicht um.... aber weshalb sollte ich es riskieren?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •