Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Zubehör Frisch aus dem 3D Drucker

  1. #11
    Junior Avatar von Urmel
    Registriert seit
    07.07.2023
    Ort
    8132 Egg
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von xator Beitrag anzeigen
    Und ganz wichtig: Die Lizenzbedingungen beachten.
    Ohh Sorry, gar nicht so weit überlegt. werd ich natürlich Respektieren.
    bis bald, Mike
    lieber etwas später ankommen, als an Wand kleben

  2. #12
    Falls jemand ein Kellermann Blinker verbauen möchte,ich habe da mal eine STL für die Übergangsplatte
    blinker.png
    blinker1.png

  3. #13
    Mitglied Avatar von Wuppti
    Registriert seit
    22.04.2022
    Beiträge
    20
    Hallo, bin auch immer mal wieder dabei, mit meinem Drucker meine F3-S zu "pimpen". Größte Herausforderung ist es für mich, ein Filamenthersteller zu finden, der das Manta Green als Farbton trifft, bislang sind alle Filamente eher zu grün.
    Verschiedene Kleinigkeiten habe ich im Lauf der Zeit erstellt (von der Planung über die Erstellung der stl-Datei bis zum Druck) , hier mal eine kleine Übersicht. Für einen Erfahrungs-Austausch bin ich immer gerne zu haben.
    Beste Grüße und fohe Ostern, Michael

    20240202_151052.jpg Blinkerabdeckung hinten
    20231217_150603.jpg GoProHalterung für die das Windshield
    20231217_150528.jpg Griff-Wind-Schutz


    Als nächstes plane ich, den Bereich rund um den Schlüssel zu modifizieren, diese Halterung für die GoProFernbedienung hat leider nicht lange gehalten
    20231208_191733.jpg
    Lag sicher daran, das die seitlichen "Ärmchen" zum Halten zu klein waren, ich wollte aber auch nicht zu klobig werden und habe das Projekt daher zunächst erst einmal zu Seite geschoben.
    Geändert von Wuppti (30.03.2024 um 08:01 Uhr)

  4. #14
    Hallo Michael ,
    du hast deine Ideen ja gut umgesetzt.

    Mit dem Filament ist es echt nicht einfach ,denn ich habe auch schon oft Filament gekauft was am Monitor ganz anders aussah.
    Liegt auch leider oft an der Monitor Einstellung oder die Produktbilder stimmen leider auch oft nicht.

    Wenn ein Teil besser halten soll ,dann nehme ich auch gerne PETG.
    Mein jetziger Drucker könnte auch Carbon Filament aber das habe ich noch nicht getestet .

    Um das Zündschloss hatte ich mir auch schon einmal Gedanken gemacht.Ein RFID Zündschloss wäre echt Cool aber das wäre mit zuviel Aufwand verbunden.

    Gruß Markus

  5. #15
    Mitglied Avatar von Wuppti
    Registriert seit
    22.04.2022
    Beiträge
    20
    Hallo Markus, PETG ist bei mir fast schon Standard, meist noch Carbon verstärkt. (GoProHalter z.B.) Oft drucke ich die Samples erst mit einfachem PLA (aus Kostengründen) und wenn dann alle Anpassungen fertig sind, wird final PETG gedruckt.
    Habe mir jetzt auch mal ASA bestellt, damit jedoch noch keine Erfahrung gemacht. ABS ist ne Zicke, liegt aber auch daran, das ich nen offenen Drucker habe.
    Für die Fernsteuerung hatte ich sogar TPU am Start, aber das wars noch nicht wirklich, da ist dann meine Erwartung an das sichtbare Design zu hoch.
    In welcher Region bist du zu Hause ?

  6. #16
    Zitat Zitat von Wuppti Beitrag anzeigen
    In welcher Region bist du zu Hause ?
    Ich komme aus dem Heidekreis.Zwischen Bad Fallingbostel und Walsrode

    Ich habe seid Kurzem ein geschlossenen Drucker ,habe ihn ach nur geholt weil ich schneller drucken wollte.
    Ich drucke das meiste in PLA high speed mit 300mm/s ,nur bei Dinge die mehr halten sollen in PETG.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •