Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 1000 km und immer noch begeistert

  1. #1
    Mitglied Avatar von Guardian
    Registriert seit
    09.01.2024
    Ort
    Im Bergischen
    Beiträge
    15

    1000 km und immer noch begeistert

    Hallo zusammen,
    ich möchte hier als Anfänger gerne mal nach den ersten 1000 Kilometern berichten.
    Als Sportcoupe Liebhaberin mag ich zügiges fahren und muss sagen der Spyder ist sehr gut zügig fahrbar!
    Und mein Spyder macht sich bestens zwischen meinem 68´Mustang und 99´Cougar!
    Auch er liegt eher tief, ein neuer linker Spritzschutz ist schon bestellt
    Ich bin super zufrieden und mega froh ihn gekauft zu haben!

    Ich hoffe das mit den Bildern hat geklappt, unter der Plane steht der Mustang und der infantile Glücksbringer muss natürlich auch sein.

    IMG-20240113-WA0011.jpg

    20240114_153903.jpg

    Euch allen ein schönes Wochende
    VG, Petra
    Geändert von Barbarossa (16.03.2024 um 11:01 Uhr) Grund: Bilder direkt eingebunden

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Petra,

    es freut mich, dass du mit deinem Spyder zufrieden bist: ein schönes Fahrzeug, ohne viel Schnick-Schnack.

    Die beiden Bilder habe ich direkt eingebunden; sie waren lediglich als Anhang unter dem Beitrag zu sehen. Leider ist das mit der Foren-Software nicht gerade selbsterklärend ...

    Und noch was: Es hat mir ein Lächeln auf's Gesicht gezaubert, als ich vom "infantilen Glückbringer" gelesen habe. Nicht primär wegen des possierlichen Tierchens, sondern vielmehr wegen des Adjektivs "infantil". Das ist einfach ein schönes Wort, welches in Zeiten von "Social Media" leider nur noch sehr selten anzutreffen ist. Meist geht es nur um schnell schnell und Effekthascherei.

    Also, gerne mehr davon ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Junior Avatar von klaus54
    Registriert seit
    01.11.2020
    Ort
    Köln
    Beiträge
    176
    Grüß' Dich Petra,

    wie ich blinder Schussel erst jetzt bemerke, Schande über mich, bist Du ja bereits seit Anfang des Jahre hier im Forum unterwegs! Daher möchte ich es nicht versäumen, Dich wie es sich gehört hier herzlich Willkommen zu heißen!

    Der süße, kleine Stoff-Kollege hat natürlich hinter der Scheibe die ideale Position um Dich in seiner "Anstellung" als Glücksbringer seinem Job nach zu kommen, aber auch Dich vor Unheil zu bewahren, Denn Schutzengel kann man/frau sich ja heutzutage nicht genug engagieren und die Lieferzeit für einen solchen gut ausgebildeten Burschen ist unendlich!

    Wenn ich das auf Deinen Anfangsfotos richtig interpretiere, entstammt Dein Dreirad aus Köln Marsdorf???

    Und wie Dir sicher schon bekannt sein dürfte hat sich dieser Schuppen von unseren schicken Vehikeln verabschiedet und macht jetzt nur noch in Powerboote und so'n Kram! Da ich aus Köln bin hatte ich bei der Suche nach dem geeigneten Objekt natürlich auch als erstes WT-Funsports auf der Liste! Bin bei meinem ersten Besuch dort aber herbe enttäuscht worden!
    Der Verkaufsraum war so gut wie leer, Mengen an Booten hätte ich kaufen können aber kein Dreirad! Ok, einige Geräte standen da rum, entsprachen aber nicht meinen Vorstellungen! Das Infotainment der netten Verkäuferin war auch eher mau bis nichtssagend! Eine Probefahrt war an dem Tag nicht möglich weil der entsprechende Mitarbeiter krank war, hmm, ich würde aber Nachricht erhalten wann ich fahren darf! Das war im Herbst 2020 und ich habe bis heute nichts mehr von denen gehört, nun denn, so long, hab's verkraftet!

    Habe mich dann an Buchen in Olpe gewandt und meine Begeisterung war als ich den Laden erstmals betrat mehr als überwältigend! Kompetenz und Fachwissen, gepaart mit erstklassigen, preiswerten Service (was man in Köln bis dato nicht behaupten konnte) zeichnen diesen Händler aus! Bin auch bis heute hochzufrieden, erstens mit meiner Maschine, bisher keinerlei Mucken, zweitens mit der Werkstatt, in die ich vollstes Vertrauen habe! Solltest Du also nach einer Werkstatt suchen die Deine Spyder immer wieder schön schraubt, dann kann ich Dir BUCHEN im wunderschönen Sauerland nur empfehlen, ist auch sehr günstig an der Autobahn gelegen!

    Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Fun mit der Gerät und wie's der Zufall will, fährt man sich vielleicht ja mal über den Weg, bin relativ oft im Bergischen unterwegs, bis denne, mit Grüßen aus Köln, klaus
    Es gibt viele Wege zum Glück, einer davon ist aufhören zu jammern!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Guardian
    Registriert seit
    09.01.2024
    Ort
    Im Bergischen
    Beiträge
    15
    Hallo Alex,
    danke für die Bilder, hab´s nicht gemerkt!

    Hallo Klaus,
    danke für den Tipp mit Buchem, werde mir rechtzeitig einen Termin zur nächsten Inspektio machen.
    Vermutlich fährt man sich mal über den Weg, das Bergische ist schon schön zu fahren.

    Viele Grüße
    Petra

  5. #5
    Mitglied Avatar von Guardian
    Registriert seit
    09.01.2024
    Ort
    Im Bergischen
    Beiträge
    15
    Und jetzt stöbere ich erstmal hier im Forum zum Thema Fahrwerk

  6. #6
    Junior Avatar von klaus54
    Registriert seit
    01.11.2020
    Ort
    Köln
    Beiträge
    176
    Hallo Petra,

    immer wieder gerne! Mache diesen Checktermin möglichst in den nächsten Tagen, die Schrauberboys dort haben immer mächtig zu tun und zeitnahe Termine sind ziemlich schwer zu bekommen! Wende Dich dazu an Herrn Künchen, 02761 92216 oder Mail an: Künchen, Stefan <sk@buchens.de>, er ist dort der große Koordinator!

    Es gibt dann mehrere Optionen wenn jemand von weiter weg kommt und einen Werkstatttermin hat. Entweder Du lässt Dein Gerät für einen Tag dort, bekommst eine Ersatzmaschine und fährst wieder heim! Was aber doppelte Fahrerei bedeuten würde, und nur unnötigen Stress mit sich bringt!
    Oder Du stehst gegen 9h dort auf der Matte, der Gerät wird zur OP in die Werkstatt buxiert, Du bekommst ein Vorführfahrzeug, meist einen Ryker und kannst in der Zeit wo geschraubt wird (meist so 2-3 Std.) dort die wunderschöne Gegend unsicher machen! Kannst aber auch auf Schusters Rappen mal einen größeren Spaziergang einplanen, was ich immer gerne mache, um so noch mehr Landschaft zu inhalieren als auf 'nem Feuerstuhl wrroooooooommmm, daran vorbeigejagt!

    Da Du ja Deinen weiteren Fahrzeugen nach zu beurteilen reichlich Motoraffin zu seien scheinst, empfehle ich bei einem Besuch dort, Du nimmst vorsichtshalber Scheuklappen und eine dunkle Brille mit (Scherz), denn in der RIESIGEN Halle stehen neben Spydern, Rykern, Motorrädern, Rollern, ATV's, Quads in allen Größen und Preislagen zum Kauf, Du kannst aber auch Minibagger, Raupen, Golfkarren und sonstiges motorisiertes Gerät dort erwerben, nicht das Du daran auch Gefallen findest und Deine Garage zu klein wird!

    Schönen Sonntag und Grüße, klaus
    Es gibt viele Wege zum Glück, einer davon ist aufhören zu jammern!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •