Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Kaufberatung gebrauchter Spyder/Ryker Nordsachen

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2024
    Beiträge
    7
    Guten Morgen,

    danke abermals für eure Hinweise.

    Also ist es wie beim Porsche. Kaufen kann ihn jeder, unterhalten wird dann schon schwieriger.

    Da mein voraussichtliches Budget familienbedingt nicht mehr hergeben wird erschließt sich mir auch warum eher weniger
    Leute in meiner Altersgruppe damit fahren. Es ist schlichtweg zu preisintensiv für ein paar mal zur nächsten Eisdiele fahren.

    Deshalb wird es wenn dann eher doch eine Ryker oder eben gar nichts und ich fahre weiter meine 125er.

    Danke für eure Einschätzungen.

  2. #12
    Junior Avatar von klaus54
    Registriert seit
    01.11.2020
    Ort
    Köln
    Beiträge
    176
    Hallo Sandro,

    nu lass Dich mal nicht gleich entmutigen und als "Porsche" auf 3 Räden würde ich unsere Knatterbüchsen nicht unbedingt bezeichnen, da liegen wohl noch Welten zwischen!

    Um aber doch mal in den Genuss zu kommen und das Feeling zu spüren, kannst Du aber trotzdem mal eine Probefahrt auf einer SPYDER vereinbaren, musst sie ja nicht gleich kaufen! Und wenn Dich dann doch die "Sucht" übermannt, gibts ja immer noch die Möglichkeit Dir so ein Teil mal auszuleihen!

    Und ja, vollkommen richtig, "junge Leute" habe ich bislang auf diesen Hockern auch noch nie gesehen, die pendeln sich so ab 50 aufwärts erst ein!

    Bedenke aber, zwischen SPYDER und RYKER liegen komfortmäßig WELTEN, doch das wirst Du ja bei einer Besichtigung hoffentlich feststellen können!

    Ansonsten den Kopf nicht hängen lassen, vielleicht ist der Hauptgewinn in einer Lotterie nicht mehr weit und dann... darf's auch mehr sein als ein Dreirad!

    Schöne Grüße an Dich, klaus
    Es gibt viele Wege zum Glück, einer davon ist aufhören zu jammern!

  3. #13
    Mitglied Avatar von SierraLima
    Registriert seit
    05.11.2023
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    15
    Hallo Sandro,

    habe jetzt erst Deinen Post gelesen.

    Ein Freund und ich, wir haben uns Ende letzten Jahres gerade jeder einen Spyder RT geleistet. Sind beide aus Leipzig (Leutzsch und Taucha) haben die Fahrzeuge bei Parthen Motorsport in Ilmenau geholt.
    Muss sagen, dass der Chef dort schon auf Grund seiner langjährigen Erfahrungen mit CanAm sehr kompetent ist.
    Hat auch viele Fahrzeuge (auch gebraucht) vor Ort, Probefahrt ist dort sicher möglich.
    Wir werden dort auch die Wartungen machen lassen.
    Ich selbst bin jahrelang Quad gefahren, sowie Buggy bzw. Side by Side, sowohl von POLARIS als auch zuletzt von CanAm (Commander100X).
    Da wir nun etwas in die Jahre gekommen sind, sollte die Offroad Sparte in Richtung OnRoad gewechselt werden.
    Das Fahrgefühl auf nem Dreirad ähnelt vordergründig dem Quad, deshalb war das für mich nix Neues, ausser dass es natürlich kein Abheben eines Hinterrades in Kurven gibt......die kleinen elektronischen Helferlein verhindern das zuverlässig...
    Ein Grund für den Spyder ist auch, dass meine "bessere Hälfte" nun sehr gern mitfährt, da sie dort wie auf einer Sänfte dahingleitet,, mit Rückenlehne, Armlehnen, beheizten Griffen und warmem Sitz.....wenn das nix ist. Schöne Stereo Musikanlage wärenoch zu erwähnen, wenn man es braucht....Auf dem Quad wollte sie eher nicht mitfahren wegen laut, wackelig, ruppig etc. .....
    Wennn Du lustig bist und in und um Leipzig wohnst, kannst Du gerne mal vorbeikommen.......anschauen und wir können auch mal ne Runde drehen....
    Ich bin von dem Motor sehr angetan, da ich, wie gesagt die wenig kultivierten Motoren der Yamaha , Polaris und CanAm Quads kenne.
    Gemütliches Dahingleiten ist jetzt angesagt, er kann aber auch anders und geht eigentlich ab wie Schmidts Katze.

    Zu den Kosten: Hmmm Versicherung ist auch nicht gerade ein Schnäppchen etc....

    ABER: SPASS KOSTET !!

    Grüsse aus Leipzig
    Steffen

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2024
    Beiträge
    7
    Hey Steffen,
    danke dir für das Angebot.
    Ich komm gern drauf zurück wenn es soweit ist.
    Vorerst möchte ich mir im Sommer eine Ryker für einen Tag leihen.
    Dann sehe ich weiter.

    Viele Grüße aus Eilenburg

  5. #15
    Mitglied Avatar von SierraLima
    Registriert seit
    05.11.2023
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    15
    Jederzeit gerne, kann man sich ja mal zu ner Ausfahrt verabreden oder so.

    Liebe Grüsse
    Steffen

  6. #16
    Novize
    Registriert seit
    03.03.2022
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von SierraLima Beitrag anzeigen
    Jederzeit gerne, kann man sich ja mal zu ner Ausfahrt verabreden oder so.

    Liebe Grüsse
    Steffen
    Da melde ich gerne auch mal Interesse an

  7. #17
    Mitglied Avatar von SierraLima
    Registriert seit
    05.11.2023
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    15
    Kein Problem, bist Du hier in Der Nähe ? Leipzig rundrum.....

  8. #18
    Junior
    Registriert seit
    22.10.2023
    Ort
    28329
    Beiträge
    153
    bei dem Budget nimm eine Ryker
    die 600er gibts "Preiswerter" wie andere Modelle.


    Ryker / Spyder gits nicht wie Sand am Meer, musst ggf nach Bayern oder FFM fahren um eine preiswerte zu holen.

    Sind halt "Luxusmobile", da ist nix billig an den Maschinen bei den Preisen.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2024
    Beiträge
    4
    Vielen Dank für eure Tipps und Überlegungen. Ich stehe als Neuling ebenfalls vor der Kaufentscheidung und nehme für mich mit, dass die Spyder, wenn finanziell möglich, zu bevorzugen ist.

  10. #20
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Sternla,

    herzlich

    Bitte noch im Bereich Benutzervorstellung eine kurze Vorstellung verfassen - damit wir anderen wissen, mit wem wir es zu tun haben ...

    Und ja, da liegst du m. M. n. völlig richtig: Falls es finanziell möglich ist, ist ein Spyder zu bevorzugen!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •