Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Sozia Haltegriffe Alu

  1. #1
    Ryder Avatar von Spydercharly
    Registriert seit
    07.07.2020
    Ort
    Orscholz
    Beiträge
    265

    Sozia Haltegriffe Alu

    Hallo Spyder F3 Fahrer,

    weil mir die Originalen Sozia Haltrgriffe noch nie gefallen haben und ich eh immer Solo unterwegs bin habe ich einen Arbeitskollegen und jetzt frischer Rentner gefragt ob er Zeit hat um mir kleinere Haltegriffe aus Alu zu fräsen. Zeit und Lust hatte er und anhand eines Fotos das ich vor zwei Jahren mal im Internet entdeckt hatte und auf dem selbstgemachte kleine Haltegriffe zu sehen waren gingen wir ans Werk. Was dabei herauskam seht ihr auf den Fotos.
    Mein Kollege braucht zur Herstellung eines Paares auf seiner kleinen zum größten Teil selbst gebauten Fräsmachine ca. 5 Stunden und es ist wirklich alles Handarbeit. Wenn jemand Interesse hat und die Arbeit meines Kollegen zu schätzen weis, dann würde er jenachdem wie er Zeit hat noch ein paar Sätze fräsen.

    Das Paar würde inklusive Material 250€ kosten ! Es sind dann aber nur das Paar Griffe ohne Schrauben und Pulverbeschichtung !!!

    Ich verdiene an den Griffen nix und wenn ihr Fragen und Interesse habt dann schreibt mir bitte eine PN.
    Wenn euch der Preis zu teuer vorkommt dann könnt ihr gerne mal bei einer Firma anfragen was so eine Arbeit kostet, normal unbezahlbar ! Ich hatte bei einer Firma angefragt die mir die Teile aus einer Metallplatte herauslasern könnten, dann wäre aber immer noch alles scharfkantig gewesen und der Preis war zwischen 250 und 300€, ohne eine Lackierung oder Pulverbeschichtung !

    Überlegt es euch, Grüße Jörg

    Screenshot_20240308_205951_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20240308_204912_Gallery.jpg
    Screenshot_20240308_204908_Gallery.jpg
    Screenshot_20240310_184705_Gallery.jpg
    Screenshot_20240310_184724_Gallery.jpg
    Screenshot_20240310_184639_Gallery.jpg
    Screenshot_20240310_184713_Gallery.jpg
    Screenshot_20240310_184657_Gallery.jpg

    Wenn meine Griffe schwarz seidenmatt Pulverbeschichtet sind, dann setzte ich noch paar Bilder rein, dauert aber noch.
    Geändert von Spydercharly (10.03.2024 um 20:02 Uhr)
    Es is nix so schlimm, dass es ach net für ebbes gudd is !

  2. #2
    gut gemacht, obwohl die Griffe nix für mich wären (ich brauch die höheren originalen zum Auf- und Absteigen), aber ich weiss auch was CNC-Teile kosten, von daher find ich deinen Preis garnicht mal überzogen, im Gegenteil
    ich sehe allerdings auch einen anderen Sitzbezug, vielleicht magst du ja mal deine F3 als Ganzes fotografieren (und vorstellen) ?
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

  3. #3
    Ryder Avatar von Spydercharly
    Registriert seit
    07.07.2020
    Ort
    Orscholz
    Beiträge
    265
    Hallo Sammy,

    freut mich das wenigstens einer weiß was solche CNC-Teile normalerweise kosten und welche Arbeit dahintersteckt! Die meisten denken in unserer " Made in China '' Welt das solche Teile mit 100€ gut bezahlt sind !
    Die braune Sitzbank hatte ich mir vor zwei Jahren von einem Sattler machen lassen aber mir war das braune Leder dann doch immer noch zu hell und sie verschwand wieder im Keller bei den anderen Spyder Teilen. Ich habe sie nur montiert weil meine Originale Sitzbank beim Sattler ist weil meine kleine Rückenlehne neu bezogen wird und von der Farbe an die Originale Sitzbank angepasst wird.
    Hier habe ich aber ein anderes Foto von meiner Spyder und der braunen Sitzbank aber meine Spyder ändert sich eigentlich ständig von der Optik weil ich immer irgendwas verändere.
    Screenshot_20231130-231850_Gallery.jpg
    Screenshot_20231129-205117_Gallery.jpg

    Grüße, Jörg
    Es is nix so schlimm, dass es ach net für ebbes gudd is !

  4. #4
    stimmiges "Mopät", ich finde den braunen Sitzbezug aber recht passend zu dem goldenen Rahmen. Der Sitz in Gold wäre "too much" aber so: schick, sehr schick
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

  5. #5
    Ryder Avatar von Spydercharly
    Registriert seit
    07.07.2020
    Ort
    Orscholz
    Beiträge
    265
    Es is nix so schlimm, dass es ach net für ebbes gudd is !

  6. #6
    Ryder Avatar von Spydercharly
    Registriert seit
    07.07.2020
    Ort
    Orscholz
    Beiträge
    265
    Hallo, meine Griffe sind vom Pulverbeschichten zurück und montiert!

    Screenshot_20240321_190134_WhatsApp.jpg

    Screenshot_20240321_191459_WhatsApp.jpg
    Geändert von Spydercharly (21.03.2024 um 18:15 Uhr)
    Es is nix so schlimm, dass es ach net für ebbes gudd is !

  7. #7
    Wau! Sehen klasse aus!

    Schöne Idee.

    Ich hätte sie in unser gold-eloxal-Bad reingeschmissen

    Grüße
    Dirk

  8. #8
    Ryder Avatar von Spydercharly
    Registriert seit
    07.07.2020
    Ort
    Orscholz
    Beiträge
    265
    Hallo Dirk,

    danke, mein Kollege hat auch super Arbeit gemacht mit seiner bescheidenen kleinen Fräsmachine im Keller.
    Interessante Idee mit dem Eloxieren aber dafür muss die Oberfläche markelos sein was ich jetzt auf die schnelle gegoogelt habe, das heißt man müsste für ein perfektes Ergebnis die Griffe am besten noch komplett polieren oder ganz fein schleifen? Oder was meint der Fachmann?
    Für das Pulverbeschichten habe ich die Griffe einfach so unbehandelt abgegeben und man sieht fast keine Spuren mehr vom fräsen, das ist halt der Vorteil vom Pulverbeschichten denke ich.

    Grüße, Jörg
    Es is nix so schlimm, dass es ach net für ebbes gudd is !

  9. #9
    Gold pulvern wäre noch eine ALternative. Für Pulver gibt es mittlerweile Farbkarten um weitestgehend einen vorhandenen Farbton zu treffen. Meine Rollstuhlhalterung und mein Kofferträger z.B. sind Audi D7 ..., eine Felgenfarbe von Audi. DIe kam dem Rahmen meiner F3-S am nahesten. Wie Spydercahrly anmerkte, zum Eloxieren muß die Oberfläche makellos sei

    PXL_20240315_103422889~2.jpg
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

  10. #10
    Junior
    Registriert seit
    14.12.2014
    Ort
    57234 Wilnsdorf
    Beiträge
    172
    Hallo Jörg,
    die Handgriffe sehen super, super aus. Stell vorsichtshalber dein Dreirad nicht unbeobachtet in meiner Nähe ab, denn ich habe immer einen Imbusschlüssel dabei.

    Grüße aus dem Siegerland von Hermann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •