Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Feder Einbauen

  1. #11
    Junior Avatar von SIGGI 1803
    Registriert seit
    09.10.2023
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    206
    Wenn du mit solchen Teilen noch nie was zu tun hattest dann sind die zu gefährlich, weil keine richtige Führung.
    Und wenn du einmal gesehen hast wenn eine gespannte Feder aus diesen Dingern rutscht und abgeht, da zittern dir die Knie und kannst nur hoffen keinen zu treffen.
    Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst dann nimm so was, die sind wenigsten geführt und damit stabiler gegen abrutschen:
    https://www.ebay.de/itm/175523160907...ZQFB2D82B6YK02

  2. #12
    Junior Avatar von Urmel
    Registriert seit
    07.07.2023
    Ort
    8132 Egg
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von SIGGI 1803 Beitrag anzeigen
    Wenn du mit solchen Teilen noch nie was zu tun hattest dann sind die zu gefährlich, weil keine richtige Führung.
    Und wenn du einmal gesehen hast wenn eine gespannte Feder aus diesen Dingern rutscht und abgeht, da zittern dir die Knie und kannst nur hoffen keinen zu treffen.
    Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst dann nimm so was, die sind wenigsten geführt und damit stabiler gegen abrutschen:
    https://www.ebay.de/itm/175523160907...ZQFB2D82B6YK02
    ohh Dankeschön, sehen Cool aus. werd diese nemen
    bis bald, Mike
    lieber etwas später ankommen, als an Wand kleben

  3. #13
    Junior Avatar von patchmatch
    Registriert seit
    19.03.2021
    Ort
    in der Nordheide südwestlich von Hamburg
    Beiträge
    139
    Mir ist schon einmal beim Auto Schrauben eine Feder beim Spannen knapp am Gesicht vorbeigeflogen. Der Spanner hatte einen Materialfehler, den man von außen nicht sehen konnte. Ich empfehle, es nicht selber zu machen.

    Ich würde dir raten, die Federn bei QRT Parts zu kaufen, denn QRT Parts bietet einen kostenlosen Montageservice an. Du schickst deine ausgebauten Stoßdämpfer hin und erhältst nach ein paar Tagen den umgebauten Stoßdämpfer und die alte ausgebaute Feder zurück.
    Mein Spielzeug: schwarze F3 LTD chrome edition - Modell 2019 - EZ 2021 - Sonderanbauten: GasgriffBox+, H&R Stabi+JSS Koppelstangen+Sportfedern und K&N Luftfilter.

  4. #14
    Junior Avatar von Urmel
    Registriert seit
    07.07.2023
    Ort
    8132 Egg
    Beiträge
    100
    ist leider aus der Schweiz nicht so einfach.

    und so ganz linke Hände habe ich auch nicht.
    hab meine Ural auch schon zerlegt und wider zusammengebaut.
    bis bald, Mike
    lieber etwas später ankommen, als an Wand kleben

  5. #15
    Junior Avatar von Urmel
    Registriert seit
    07.07.2023
    Ort
    8132 Egg
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von patchmatch Beitrag anzeigen
    Mir ist schon einmal beim Auto Schrauben eine Feder beim Spannen knapp am Gesicht vorbeigeflogen. Der Spanner hatte einen Materialfehler, den man von außen nicht sehen konnte. Ich empfehle, es nicht selber zu machen.

    Ich würde dir raten, die Federn bei QRT Parts zu kaufen, denn QRT Parts bietet einen kostenlosen Montageservice an. Du schickst deine ausgebauten Stoßdämpfer hin und erhältst nach ein paar Tagen den umgebauten Stoßdämpfer und die alte ausgebaute Feder zurück.
    aber denoch Danke für den Hinweis.
    wenn es zu Stabig geht, werd ich halt kurz zum Freundlichen Fahren
    bis bald, Mike
    lieber etwas später ankommen, als an Wand kleben

  6. #16
    Junior Avatar von patchmatch
    Registriert seit
    19.03.2021
    Ort
    in der Nordheide südwestlich von Hamburg
    Beiträge
    139
    Spyder.JPG

    Mein Einbau des Stabi habe ich mit einem normalen Rangierwagenheber erledigt, wobei ich nach jedem ca. 5 - 10 cm Anheben Holzklötze und Brettchen dazwischengelegt habe. So wurde der Turm immer höher. Etwas abenteuerlich, aber es hat funktioniert
    Anm.: Die Bretter unter den Vorderreifen tragen nicht die Last, sondern verhindern nur das seitliche Kippen.
    Mein Spielzeug: schwarze F3 LTD chrome edition - Modell 2019 - EZ 2021 - Sonderanbauten: GasgriffBox+, H&R Stabi+JSS Koppelstangen+Sportfedern und K&N Luftfilter.

  7. #17
    Junior Avatar von Road Runner
    Registriert seit
    03.10.2020
    Ort
    LK Neu-Ulm, Weissenhorn
    Beiträge
    206
    Hi Mike,

    Bei dieser Art von Federspanner wäre ich vorsichtig. Es besteht leicht die Gefahr daß der einzelne Spanner verrutscht bzw. die Feder eine Biegung macht.
    Auch die Klauen sind bei den sehr "günstigen" Spannern nicht unbedingt auf die hohen Federraten ausgelegt.
    Keine Experimente bei den starken Federn!
    Nicht umsonst ist bei meinem Federspanner die Feder bzw. das Federbein immer eingespannt und kann auch nicht seitlich weg. Der eingesetzte Scherenwagenheber ist am Fuß ebenfalls fixiert.
    Geändert von Road Runner (05.03.2024 um 18:18 Uhr)
    Grüße, Robby
    Spyder RT Limited 2020, Deep Marsala Red Metallic, Dark Edition

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2023
    Beiträge
    7
    Bin beim Einbau des Stabis einfach über eine Grube gefahren. Das ging super

  9. #19
    Junior Avatar von Urmel
    Registriert seit
    07.07.2023
    Ort
    8132 Egg
    Beiträge
    100
    Feder, auf grund von eurern hinweisen, werd ich die Feder mit Dämpfer Ausbauen und dann zum Freundlichen fahren um das ganze Umspannen zu lassen
    bis bald, Mike
    lieber etwas später ankommen, als an Wand kleben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •