Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: RAM Mount Befestigung am Lenker

  1. #1
    Junior Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    LK Günzburg
    Beiträge
    119

    RAM Mount Befestigung am Lenker

    Hallo,
    kennt jemand die RAM Mount - Lenkermanschette, an der weiteres Zubehör angebracht werden kann? Siehe Foto:

    RAM Mount Befestigung am Lenker.jpg

    Hat jemand Erfahrung damit und weiß, wo man diese bestellen kann? Auf der deutschen RAM Mount-Webseite habe ich nichts gefunden, sondern nur in den U.S.A.
    Danke für Euren Tipp.

    VG
    Reinhard

  2. #2
    Ryder Avatar von NCC1701D
    Registriert seit
    02.06.2022
    Ort
    Raum Bad Hersfeld
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung damit und weiß, wo man diese bestellen kann? Auf der deutschen RAM Mount-Webseite habe ich nichts gefunden, sondern nur in den U.S.A.
    Danke für Euren Tipp.
    Ich habe bei mir noch die "China"-Version am Lenker (Bild kann ich erst heute Abend machen wenn gewünscht und nachreichen). Diese habe ich mir bei A..zon bestellt und kurzzeitig für meine GoPro genutzt. Die Halterung ist aber mittlerweile per Klebepad auf das "Cockpit" hinter der Frontscheibe gelandet. Aber den "Grundsockel" habe ich erstmal am Lenker gelassen. Wie gesagt, kann ich gerne mal ein Foto davon fertigen.
    Gruß Michael | Spyder RT ab 2020 | Bj./Erstzulassung 07-2022 | SE6 | Deep Marsala Red Metallic - Dark Edition

  3. #3
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    @Reinhard Es gibt für die RAM-Mount-Teile auch einen deutschen Händler. Ich habe alle Teile bestellt bei :

    CT24 e.K. Am Lauterkamp 46 41065 Mönchengladbach mail@ctj24.com www.ctj24.de www.charlys-biker-parts.de www.case-for-ipad.de Telefon 02161 576 34 99

    Ob es den Laden noch gibt, weiß ich nicht. Mein letzter Kauf war 8/2017. Ich hab aber noch diverse Teile zu liegen. Ich mache mal ein Foto davon; vielleicht ist ja etwas dabei, was Du gebrauchen kannst.

    Gruß der Leroy Red Scorpion Rider Berlin

  4. #4
    Ryder Avatar von Spydercharly
    Registriert seit
    07.07.2020
    Ort
    Orscholz
    Beiträge
    267
    Hallo Reinhard,

    die bekommst du mittlerweile im Shop vom ''martinthevlogger''
    Die Qualität ist gut aber die Schrauben sollte man mit bedacht anziehen sonst sind die Gewinde in den Aluteilen schnell rund!
    Ich habe selber ein Paar.

    https://www.martinthevlogger.com/pro...mount-top-cuff

    Grüße, Jörg
    Es is nix so schlimm, dass es ach net für ebbes gudd is !

  5. #5
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo Reinhard,

    ich bin bei Louis fündig geworden.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  6. #6
    Junior Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    LK Günzburg
    Beiträge
    119
    Hallo Zusammen,

    danke für Eure Infos. Ich habe mich wohl etwas undefiniert ausgedrückt. RAM-Mount-Teile gibt es wie Sand am Meer bei gefühlt hunderten Händlern. Davon hab ich auch manche im Einsatz.
    Ich meinte natürlich die für die Spyder passende Lenkerschale, in die die Kugeln eingeschraubt sind. Und sowas finde ich bei Louis und ähnlichem nicht. Jörg hat mich an "Martinthevlogger" verwiesen. Das ist genau das Teil, was ich suche.
    Allerdings empfinde ich den Preis von 89€ zzgl. Steuer und Versand mehr als gesalzen. Gibt es dieses Teil auch hier in Deutschland?
    Bei Slingmods kostet es 50$ zzgl. Steuer, Zoll und Versand. Jede Kugel kostet bei allen sowieso noch extra.
    Wie "NCC1701D" schreibt, gibt es wohl davon eine China-Variante?? Wäre toll, wenn Du ein Bild hättest. Bei A..zon hab ich nichts gefunden.

    Danke Euch für die Unterstützung.
    VG
    Reinhard

  7. #7
    Ryder Avatar von NCC1701D
    Registriert seit
    02.06.2022
    Ort
    Raum Bad Hersfeld
    Beiträge
    428
    Hallo Reinhard, ich weiß zwar nicht genau was du unter Lenkerschale verstehst, aber wenn du eine (oder alle) Schrauben austauschen möchtest und eine davon den "RAM"-Kugelkopf hat, dann habe ich Dich wohl missverstanden. Ich habe aber dennoch mal eben in der Garage zwei Fotos gemacht wie ich es bei mir gelöst hatte, nur damit Du auch siehst was ich meinte.

    Halterung an sich:
    RAM_07.jpg

    Halterung und nochmal das "Kamerastativ" aufgeschraubt:
    RAM_08.jpg

    Ich hoffe Du findest das passende für Dich (falls Du etwas ganz anderes gemeint hattest als ich)!
    Gruß Michael | Spyder RT ab 2020 | Bj./Erstzulassung 07-2022 | SE6 | Deep Marsala Red Metallic - Dark Edition

  8. #8
    Junior Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    LK Günzburg
    Beiträge
    119
    Danke für Deine Bilder. Leider meine ich so etwas nicht.

    Ich suche exakt dieses Teil, welches Slingmods und Martinthevlogger im Shop haben:

    RAM Mount Befestigung am Lenker 1.jpg

    RAM Mount Befestigung am Lenker 2.jpg

    Hier kann man an verschiedenen Positionen die Kugeln einschrauben. Dies ersetzt die obere Schale am Lenker (siehe erstes Bild).
    Sehe schon, wird in Deutschland wohl nicht zu bekommen sein.

    VG
    Reinhard

  9. #9
    Ryder Avatar von NCC1701D
    Registriert seit
    02.06.2022
    Ort
    Raum Bad Hersfeld
    Beiträge
    428
    Okay, das ist schon etwas spezieller... mal ne Frage: was möchtest Du denn da alles anbringen?
    Gruß Michael | Spyder RT ab 2020 | Bj./Erstzulassung 07-2022 | SE6 | Deep Marsala Red Metallic - Dark Edition

  10. #10
    Junior Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    LK Günzburg
    Beiträge
    119
    Anbringen möchte ich evtl. eine kleine Fernbedienung für die Gopro (die habe ich jetzt anders montiert) und gegenüberliegend einen Getränkehalter.
    Nach oben könnte man bei Bedarf noch eine Insta X3 drauf schrauben.

    Mal schauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •