Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mein persönliches Erlebnis in den letzten zwei Jahren

  1. #1

    Mein persönliches Erlebnis in den letzten zwei Jahren

    Hallo,
    also es soll jetzt kein Beitrag werden um die Ryker schlecht zu reden.
    Ganz im Gegenteil ich mag sie immer noch und optisch ist sie in meinen Augen perfekt.
    Vor allem das freie Hinterrad, sieht echt Top aus.
    Ich möchte nur meine Erfahrungen bzw mein Leidensweg zur Ryker berichten.

    Ich war nach der Abholung natürlich stolz auf mein Gefährt, wie jeder das so kennt.
    Doch schon nach der ersten Woche hatte ich den ersten Fehlercode.Nichts ging mehr.
    Ich dachte kann doch nicht sein was ist denn nun los .
    Am Telefon konnte mir erst einmal keiner helfen also,hatte ich den Fehler selbst gefunden.
    Batterie ist defekt, wurde natürlich ausgetauscht.

    Bin dann natürlich glücklich weiter gefahren bis zu dem Punkt wo sie so ein blecherndes Geräusch von sich gab.
    Gut dachte ich, ist ja jetzt 4 Wochen alt kann ja ne Schraube lose sein.
    Ne die Schweißpunkte vom Auspuff hatten sich verabschiedet .
    Kein Problem, neuen Auspuff bekommen.

    Wofür die Ryker nichts kann, ist das ich nicht so lange im Sattel sitzen kann.Also mein Po und Rücken hatte sich immer sehr schnell gemeldet.
    Egal Hauptsache Fun,stell dich nicht so an.
    Nun hatte ich mir den Komfortsitz gegönnt,ja geil der fühlt sich ja super an.
    Aber ne, ich habe es auch auf den nicht lange ausgehalten.Trotzdem mit Spaß dabei.


    In der Zeit trudelten bei mir die ersten Rückrufe ein, Lenker usw... sind ja hier bekannt.
    Andere Leute hatten schon gesagt, wie kann das bei dem Preis nur sein.

    Dann fing es so langsam auch schon mit der Bremsleuchte an ,also wurde die Feder eingebaut.
    Doch nach wenigen Tagen funktionierte auch das nicht mehr.
    Und ich war noch nicht einmal mit der Ryker im Regen unterwegs .

    Bin dann trotzdem weiter gefahren, aber das Rücklicht triggerte mich immer.
    So das ich alle paar Kilometer anhielt und an der Bremse ruckelte ,ne das will sie auch nicht.
    Ab dem Zeitpunkt hatte ich eine Hassliebe zur Ryker.

    Dann kam schon wieder ein Rückruf rein.
    Ach kann doch nicht sein.Warum nur, was soll das.Ich möchte doch einfach nur fahren.
    Ich hatte noch kein Fahrzeug (und ich hatte schon viele) wo ich so viele Probleme hatte.

    Dann hatte ich mir geschworen nie nie wieder Can Am.

    Doch den Schwur werde ich wohl brechen, und doch eventuell eine Spyder holen.

    Ich finde es ist ein ehrlicher Bericht für alle die Neu anfangen.Es ist nicht alles Gold was glänzt.

    Aber das "Hobby" macht auf jedenfalls viel Spaß und man kommt aus dem täglichen Trott heraus(Das berühmte Hamsterrad).

    So nun reicht es,ich hätte nicht gedacht das es so viel wird.Puh




    Ps:Alle Rechtschreibfehler wurden mit Absicht eingebaut
    Geändert von canamrider (25.02.2024 um 10:00 Uhr)

  2. #2
    Ryder Avatar von Wutz
    Registriert seit
    14.02.2020
    Ort
    Landkreis Sömmerda Rastenberg Thüringen
    Beiträge
    460
    Grüße aus Thüringen

    habe zwar noch nie eine Ryker gefahren aber dein Bericht ist ok es sind Erfahrungen sachlich und wen du dich für Spyder, egal welcher Typ entscheidest , alles ok

    Gruß
    Volkmar/Wutz
    lass dir keinen Steine in den Weg legen baue eine Treppe daraus

  3. #3
    Danke Volkmar,

    ich muss auch dazu sagen,das ich noch nicht so viel gefahren bin, gerade mal knapp 4500 km.Und der Service ist nicht mal eben ums Eck.Aber das wusste man ja auch vorher.
    Mit der Spyder wird es langsam konkreter,der Test und die Entscheidung stehen noch aus.

    Gruß Markus

  4. #4
    Novize Avatar von PanDa
    Registriert seit
    02.07.2019
    Ort
    08147, Crinitzberg
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von canamrider Beitrag anzeigen
    Danke Volkmar,

    ich muss auch dazu sagen,das ich noch nicht so viel gefahren bin, gerade mal knapp 4500 km.Und der Service ist nicht mal eben ums Eck.Aber das wusste man ja auch vorher.
    Mit der Spyder wird es langsam konkreter,der Test und die Entscheidung stehen noch aus.

    Gruß Markus
    als "alter" Leidensgenosse, verstehe ich deine Entscheidung zum Spyder.
    Man könnte meinen Can Am baut die Ryker "nur" um den Einstieg für den Spyder zu erleichtern! /überspitzt ausgedrückt

    Nach 25.000km mit meinem 2019er Ryker 900 Rally und den berüchtigten VSS-Fehler, trennte sich mein Vertrauen zu dem Fahrzeug - leider.. - ich möchte schon sicher gehen das ich damit meine Fahrten antreten kann ohne irgendwo im nirgendwo zum Sonntag stecken zu bleiben...

    Ich wünsche dir viel Erfolg. Der Spyder - soweit ich das lese- ist schon gekauft :D

  5. #5
    Hallo,
    ist ja schon mal "gut" das nicht nur mein Fahrzeug Fehler aufweist.Die Spyder ist noch nicht gekauft,entscheidet sich während der Probefahrt.
    Ich bin der Meinung die Ryker müsste 2018 raus gekommen sein,somit dürften die Fehler bald alle behoben sein.Ich hoffe es für die Zukünftigen Ryker Besitzer.
    Gruß Markus
    Geändert von canamrider (28.02.2024 um 18:29 Uhr)

  6. #6
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Ich bin der Meinung die Ryker müsste 2018 raus gekommen sein ...
    Zur Info: Der Ryker ist erst ein Jahr später, also 2019, auf den Markt gekommen!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #7
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Zur Info: Der Ryker ist erst ein Jahr später, also 2019, auf den Markt gekommen!

    Gruß,
    Alex
    Okay mein Fehler ...Sorry .Hatte nur mal irgendwo ein Bericht gelesen,und da hatte ich 2018 noch im Kopf.

    Gruß Markus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •