Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: F3-S (2023) - Wie an die Batterie dran kommen?

  1. #1

    Frage F3-S (2023) - Wie an die Batterie dran kommen?

    Hoi,

    ich möchte einen Batteriewächter verbauen. Dazu müsste ich das Helmfach mal rausholen. Die Plastikbolzen sind raus und die Abdeckung oben auch.
    Mich stört noch das USB-Kabel. Mir hat zwar schon jemand einen Tipp gegeben (von innen durchdrücken). Da rührt sich aber nix.
    Ist das noch wo mit 'ner Schraube fixiert??
    Hat jemand ähnliche Schwierigkeitne gehabt?

    Danke & Gruß

  2. #2
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von kangaroo72 Beitrag anzeigen
    ... Dazu müsste ich das Helmfach mal rausholen. Die Plastikbolzen sind raus und die Abdeckung oben auch. ...
    Wenn du bereits die Serviceabdeckung entfernt und die vier Spreizniete vom Frunk-Einsatz herausgezogen hast, kannst du den einfach nach oben herausheben. Dann ist der Starterakku frei zugänglich.
    Abbildungen dazu findest du hier.

    Zitat Zitat von kangaroo72 Beitrag anzeigen
    ...Mich stört noch das USB-Kabel. Ist das noch wo mit 'ner Schraube fixiert?? ...
    Nein, die Durchführung für die beiden Leitungen im Handschuhfach ist wirklich nicht einfach zu entfernen. Dazu musst du mit einem Schraubendreher den Rand an einer Stelle so weit eindrücken, dass er sich in den Durchbruch schieben lässt. Dann ringsherum in kleinen Schritten weitermachen, bis sich die Leitungen nach hinten herausziehen lassen. Ist nicht ganz einfach, aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •