Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ODB-Anschluss Ryker

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2022
    Beiträge
    2

    Frage ODB-Anschluss Ryker

    Servus ,
    Ich bin neuling und wollte gerne wissen ob die Ryker 600/900 einen OBD Anschluss besitzen und wo er zu finden ist und ob man einen Adapter braucht wie bei der Spyder?

  2. #2
    Junior
    Registriert seit
    22.10.2023
    Ort
    28329
    Beiträge
    154
    ja man braucht so ein Adapter

    Welches Auslesegerät kann man denn dazu kaufen?
    Ich hab das noch nicht.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2022
    Beiträge
    2
    Danke Mallnoch ,gut zu wissen fürs erste,
    Zu deiner Frage ,würde ich sagen vielleicht einen mit Bluetooth mit app Funktion, da kenne ich mich jetzt aber leider auch nicht so aus..

  4. #4
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo TyRoNiMo,

    leider unterstützt BRP keine Standard-Diagnose nach OBD 2-Protokoll - das ist etwas proprietäres und nennt sich B.U.D.S. bzw. B.U.D.S. 2. Hier für ist ein CAN-Bus Adapter, eine Software und vor allem eine passende und gültige Lizenz notwendig!

    Alles in allem muss man dafür schon ein paar hundert Euro anlegen ... und dann die SW-Lizenz immer mal wieder erneuern, guckst du z. B. hier: PowerSports-Diagnostics

    Ich besitze jetzt schon seit über 16 Jahre einen Spyder und hatte noch nie wirklich Bedarf für so ein Interface. Klar, es wäre schon das ein oder andere Mal schick gewesen, aber das war mir das Geld nicht wert ...

    Achtung: Es gibt verschieden Versionen der SW bzw. Lizenz. Die Standard-Version ist etwas eingeschränkt; wenn man ans "Eingemachte" will, dann muss man zur Megatech/Mechatronic Expert-Lizenz greifen - die kostet dann nochmal ein paar Scheine mehr ...

    Gruß,
    Alex

    P.s.: Es wäre nett, wenn du dich bei Gelegenheit im Unterforum Benutzervorstellung kurz selbst vorstellen würdest - damit wir anderen wissen, mit wem wir es zu tun haben. Danke!
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •