Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Benzinverbrauch

  1. #1
    Junior Avatar von SIGGI 1803
    Registriert seit
    09.10.2023
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    206

    Benzinverbrauch

    Habe über die Suche und auch durch das Lesen seit jetzt 3 Monaten hier nichts zu dem Verbrauch bei der 600 lesen können.
    Über die Spyder gibt es etliche Beiträge, aber über die Ryker finde ich nichts.

    Es interessiert mich halt allgemein, und ja ich bin vom Quad fahren auf der Strasse nicht verwöhnt.
    Da hat sich die Raptor 700 schon gut 8 Liter beim Cruisen gegönnt. Bei etwas zügiger Fahrt noch mehr.

    Die Angaben des Herstellers kenne ich, mir geht es um den reellen Verbrauch im Alltag.

  2. #2
    Junior Avatar von SIGGI 1803
    Registriert seit
    09.10.2023
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    206
    Das hätte ich jetzt nicht gedacht, daß die reellen Verbrauchswerte so weit auseinander driften.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    16.06.2022
    Beiträge
    23
    Hei Siggi 1803 ich kann dir nur über die 900 Rally was sagen über 10000km im nicht übertriebenen Galopp 5,8-6,5 ltr auf 100km mfG Jörg

  4. #4
    Novize Avatar von Kiwi 73
    Registriert seit
    06.04.2021
    Ort
    Einselthum
    Beiträge
    97
    Hi,
    Fahre auch die 900 Rally und das pendelt sich so um die 7 Liter ein glaub die 600 ist nicht weit entfernt
    Grüsse aus der Pfalz
    Dirk

  5. #5
    Junior Avatar von SIGGI 1803
    Registriert seit
    09.10.2023
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    206
    Danke euch beiden, das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt.
    Wie schon geschrieben, bin vom Quad her nicht verwöhnt, ist nur aus Interesse was die im Alltag so zu sich nehmen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2023
    Ort
    Ingenheim
    Beiträge
    47
    So - gerade vorhin vollgetankt und dabei an Dich gedacht: 600er ACE - 7,54ltr - da waren aber mehr Vollgas-Anteile dabei. Laut Bordcomputer 7,7ltr.
    Habe heute das erste Mal E10 getankt um zu testen ob sich dies auf Verhalten / Verbrauch auswirkt - beim Auto bin ich da kein Freund davon...

  7. #7
    Junior
    Registriert seit
    19.10.2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    132
    Lasst die Finger von E10, egal bei welchem Fahrzeug! Den Minderpreis zu E5 bezahlt man durch den Mehrverbrauch durch den geringeren Brennwert.
    Gruß Wolfgang

  8. #8
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    Na ja, einen Unterschied wirst bei unseren Fahrzeugen nicht feststellen. Falls etwas gemacht wurde, je nach Tuning schon. Original= E10 und vor dem Einmotten im Winter und fürs Überwintern 2-3 Tankfüllungen Ultimate und gut ist.
    Grüße Micha

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2023
    Ort
    Ingenheim
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von graubart Beitrag anzeigen
    Lasst die Finger von E10, egal bei welchem Fahrzeug! Den Minderpreis zu E5 bezahlt man durch den Mehrverbrauch durch den geringeren Brennwert.
    Gruß Wolfgang
    Bei meinem E300 kommt das definitiv nicht rein - da fehlt mir zuviel Leistung gegenüber V-Power / Ultimate

    Das ist nur mal ein Versuch - bei der kleinen Motorisierung sollte da eigentlich auch nicht viel passieren. Das war jetzt die erste Füllung um festzustellen wie der Ryker damit klar kommt bzgl. Verbrauch / Leistung.

    Heute morgen bei -2°C konnte ich zumindest keine Leistungseinbußen feststellen

    Viele Grüße

    Thorsten

  10. #10
    Junior
    Registriert seit
    22.10.2023
    Ort
    28329
    Beiträge
    153
    Moin,
    ich kann noch keine Werte für meine Ryker 900 liefern.
    Laut Spritmonitor liegen die 600 und 900 aber im besten Fall nur 0,5L auseinander.

    600 und 50PS oder 25PS pro Zylinder
    900 und 82PS oder 27PS pro Zylinder oder eben der Dritte Zylinder liefert 32PS im Vergleich zu den 25 bei der 600er.

    Da ist die 900er effizienter wie die 600er und eben der geringe Unterschied bei Spritmonitor, sowie der geringere Mehr beim Kaufpreis der 900er waren meine Kaufentscheidung für meine 900er.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •