Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Wieder ein Händler in NRW weniger

  1. #11
    Junior
    Registriert seit
    22.10.2023
    Ort
    28329
    Beiträge
    149
    Gibts denn ein Shop wo man aus dem Ersatzteilkatalog die Teile gleich in den Warenkorb legen und bestellen kann?

    Den O Ring vom Ölfilter kann man bestellen, der wird wohl bei den Seado Wasserpsort Teilen der gleiche sein wie bei der Ryker.
    Aber alles was Ryker und Spyder spezifisch ist kann man nicht mehr bestellen.

    Die Seite von Can Am, da wollen die 18 Euro Versand haben für die drei Teile die ich haben wollte.

  2. #12
    Novize
    Registriert seit
    03.03.2022
    Beiträge
    62
    Kennt einer die wahren Gründe? Oder Vermutungen?
    Die offizielle Geschichte klingt maximal unglaubwürdig ...

  3. #13
    Junior
    Registriert seit
    22.10.2023
    Ort
    28329
    Beiträge
    149
    Die E mail wird schon die Wahrheit sein
    Einer hier aus dem Forum schrieb ja auch das er ne Stunde warten musste bis er dran kam.

    Die haben keine Kapazitäten mehr.
    Wasser Sport und Straßenfahrzeuge sind zwei völlig andere Sachen.
    Bei den Ryker und Spyder brauchen sie ein KFZ Meister oder ein Moped Meister für den Werkstattbetrieb.
    Haben sie evtl kein mehr weil in Rente oder gekündigt hat, finden sie kein mehr dürfen sie keine Kundenfahrzeuge mehr reparieren.
    Man braucht sicher auch andere Hebebühnen wie für Jetskies.

    Bei Wasserfahrzeugen weis ich nicht was man da als Meister braucht für eine Wassersport Werkstatt.

  4. #14
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Als wir einmal dort waren zur Mittagszeit war das Geschäft offen, aber kein Mitarbeiter weit und breit. Wir hätten alles raustragen können. Nach ner halben Stunde haben wir uns dann nach Fotos machen getrollt. In Facebook gab es dann von mir einen kleinen Bericht darüber !

  5. #15
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    Es ist sicher kein Einzelfall. Das KFZ Gewerbe ist vom Fachkräftemangel schwer betroffen.
    Die Fahrzeuge werden immer komplexer und die Regularien immer strenger. Damit erhöht sich der Anspruch an das Berufsbild. Ältere machen nicht mehr mit, und Jüngere sind oft nicht mehr qualifiziert genug, um die Ausbildung zu stemmen.
    Dazwischen rangeln sich alle um die (zu) wenigen, die was auf dem Kasten haben und das auch wissen, und dann durch Arbeitsplatzwechsel sich bestmöglich verkaufen.

  6. #16
    Moin,

    ich habe dort meine 2023 RT Ltd in Carbon Black als Schnapp gekauft. War von 32.000,- € auf 26.999,- Euronen runtergesetzt. Habe sofort zugeschlagen.
    Bis 27.01.2024 wird eine See to Sky versteigert. Diese ist für 28.999,- € nicht über den Ladentisch gegangen.
    Also bieten und günstig kaufen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •