Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Blue ridge windschild / Handprotektoren

  1. #1
    Novize Avatar von Sleipnir F3S
    Registriert seit
    08.01.2024
    Ort
    Hille OT Oberlübbe
    Beiträge
    52

    Blue ridge windschild / Handprotektoren

    Hat schon jemand Fahrerfahrungen mit dem blue ridge windschild sammeln können?
    Ich bin 1,83 groß und habe die cruiser sitzposition, ab 130 drückt es mit aber etwas zu viel Regen und Wind vor den Brustkorb.
    Helfen die handprotektoren wirklich gegen nasse handschuhe? Wenn ja welche sind preisleistungstechnisch empfehlenswert?
    Hoffe ich mach hier jetzt kein altes fass auf, sonst gerne auf ein bestehendes Thema verweisen.
    Ich frag halt mal munter los, bin noch neu im Forumsgeschenen
    2015 Spyder F3-S Pure Magnesium

  2. #2
    Ryder
    Registriert seit
    13.02.2019
    Ort
    MTK Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    285
    Salve,
    das Blue Ridge ist das höchste und schützt am besten.
    ABER die Abrisskannte liegt in einem ungünstigen Bereich, dadurch bekommt man Verwirbelungen und Geräusche auf den Helm. Ich bin 184cm groß.
    Ich habe vom Blue Ridge auf das Route 129 zurück gerüstet, im Sommer fahre ich sogar nur mit dem kleinen Instrumentenspoiler (F3S)
    Ja klar der Druck auf die Brust ist hier mehr, aber die Verwirbelungen deutlich geringer was auf Dauer weniger anstrengend und nervig ist.

    die standart Motorrad-Handprotektoren sind nicht so ganz einfach zu montieren.
    Ich glaube im FB verkauft jemand welche aus dem 3D-Drucker.
    Bringen sollten die auf jeden Fall etwas.

    Ich habe verschiedene gute und bei Kälte beheizte Handschuhe, die erfüllen den Zweck.

    Gruß
    Thomas

  3. #3
    Novize Avatar von Sleipnir F3S
    Registriert seit
    08.01.2024
    Ort
    Hille OT Oberlübbe
    Beiträge
    52
    Danke für deine Hilfe, wo bekomme ich das route 129? Hat das ne ABE?
    Gute Hanschuhe habe ich auch, es sollen mal beheizte Griffe dran, das hilft gegen Kälte aber nicht gegen nasse finger
    Geändert von Sleipnir F3S (15.01.2024 um 09:25 Uhr)
    2015 Spyder F3-S Pure Magnesium

  4. #4
    Ryder
    Registriert seit
    13.02.2019
    Ort
    MTK Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    285
    das route 129 ist ein original BRP Zubehör Teil Nr. 219400747
    sollte beim Can Am Händler bzw. auch online zu bekommen sein.

    ABE Steht nix in der Beschreibung, braucht man nicht?

  5. #5
    ich fahre beheizte Handschuhe in Verbindung mit den Handprotektoren von Acerbis (Dual Road ?) und das von November bis April. Meine EMpfehlung

    November2-2023 (18).jpg

    November2023 (2).jpg
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

  6. #6
    Novize Avatar von Sleipnir F3S
    Registriert seit
    08.01.2024
    Ort
    Hille OT Oberlübbe
    Beiträge
    52
    Konnte eins bei Kleinanzeige erstehen. Jetzt fehlen nurnoch die handprotektoren. Aber ausm 3d Drucker vertraue ich nicht.
    2015 Spyder F3-S Pure Magnesium

  7. #7
    Novize Avatar von Sleipnir F3S
    Registriert seit
    08.01.2024
    Ort
    Hille OT Oberlübbe
    Beiträge
    52
    @mcr01: ist ja ein Originalteil, denke nicht das es da einer ABE bedarf. Anders sieht es da m.e. mit den Handprotektoren aus, wenn da was abbricht und dem hinteren Fahrzeug in die Windschutzscheibe o.ä. kracht, dann wird unangenehm. Deshalb baue ich auch grade die ganz wilden offensichtlichen umbauten auf original zurück, die Rennleitung hier ist etwas schärfer drauf. Da spreche ich leider aus Erfahrung = Lehrgeld bezahlt
    2015 Spyder F3-S Pure Magnesium

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •