Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Aufsetzen auf Landstraßen / Bodenwellen

  1. #31
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.060
    Dann käme ich vorne auf 1,03 bar und hinten auf 1.93 bar ?
    Das passt schon für den Anfang. Dann kannst du ggf. etwas erhöhen und schauen, ob's dann besser oder schlechter wird.

    In der Bedienungsanleitung die Angaben sind dann wieder typisch ammi wieder in psi
    In der deutschen Bedienungsanleitung sind die Angaben immer in Bar oder kPa, aber für psi gibt es natürlich einen Umrechnungsfaktor: 1 Bar == 100 kPa == 14,5038 psi (Pfund pro Quadratzoll).

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #32
    Novize Avatar von Sleipnir F3S
    Registriert seit
    08.01.2024
    Ort
    Hille OT Oberlübbe
    Beiträge
    52
    Ich werd bei Gelegenheit einfach mal schauen was grade drauf ist. Habe ja beim Kauf grade frisch nen Service bekommen (keine Ahnung was die da alles gemacht und nachgesehen haben bei knapp 25k km) aber vorher muss ich mir mal nen neues manometer an kompressorpistole bauen (digital ist doch etwas genauer)
    Man dreht sich doch echt im kreis merke ich grade= reifen, Federung, Luftdruck...da hängt doch der Hase im pfeffer
    2015 Spyder F3-S Pure Magnesium

  3. #33
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.060
    ... digital ist doch etwas genauer ...
    Nicht zwangsläufig, aber das ist eine andere Geschichte ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #34
    Junior
    Registriert seit
    19.10.2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    133
    Da verkaufen unsere Freunde jenseits des Atlantiks tolle Fahrzeuge zu stattlichen Preisen von teilweise € 30k+ und das erste, was man machen muss, ist die Umrüstung auf taugliche Stoßdämpfer und Stabis.
    Wie heißt es so schön:
    Seit meinem 50. Geburtstag (und der ist schon lange her) bin ich für meine Verarschung ausschließlich selbst zuständig.

    mal sachlich: Gibt es nicht etwas längere Stoßdämpfer für vorne, so dass die Bodenfreiheit etwas besser wird? Oder ändert sich dadurch die Lenkgeometrie unzulässig? Nach meiner Kenntnis trifft das sowohl auf die Spyder als auch auf die Ryker zu.
    Gruß Wolfgang

  5. #35
    Novize Avatar von Sleipnir F3S
    Registriert seit
    08.01.2024
    Ort
    Hille OT Oberlübbe
    Beiträge
    52
    Ein wahres Wort. Ich denke nicht das alle Straßen in canada grade und glatt sind, wieso designt man also ein Fahrzeug was schon echt der Hammer ist, aber nach den ersten 600 km schon die ersten Zweifel aufkommen lässt. Naja, 2 kurven weiter hat man wieder das breite grinsen im Gesicht. Aber es ist ja jetzt auch kein generation 1 mehr. Da erwartet man schon das solche "kinderkrankheiten" raus sind.
    Evtl mal ein offizielles schreiben an brp, gleich mit der Bitte um Ganzjahresreifen im anhang
    2015 Spyder F3-S Pure Magnesium

  6. #36
    Junior Avatar von wasserhinkel
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Leimersheim
    Beiträge
    127
    Bei der F3

    Wilbers rein und Gut ist .

    Hinten die verstellbaren nehmen.

    Gruß Alfons
    https://www.spyderfreundesuedpfalz.de/

  7. #37
    Junior Avatar von wasserhinkel
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Leimersheim
    Beiträge
    127
    Bei der RT ab 2020

    H & R Federn und Stabi reicht völlig

    Gruß Alfons
    https://www.spyderfreundesuedpfalz.de/

  8. #38
    Junior Avatar von Road Runner
    Registriert seit
    03.10.2020
    Ort
    LK Neu-Ulm, Weissenhorn
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von graubart
    Da verkaufen unsere Freunde jenseits des Atlantiks tolle Fahrzeuge zu stattlichen Preisen von teilweise € 30k+ und das erste, was man machen muss, ist die Umrüstung auf taugliche Stoßdämpfer und Stabis.
    Hallo Wolfgang,
    man kann durchaus mit der Serienausstattung klar kommen. Bin die ersten 50.000 km auch damit gefahren.
    Wenn du's jedoch sportlicher angehen willst kann ich dir die Umrüstung zu 100% empfehlen.
    Siehe auch hier: https://www.spyderforum.de/showthrea...T-Teilen/page2
    Geändert von Barbarossa (16.01.2024 um 19:57 Uhr) Grund: Zitat repariert
    Grüße, Robby
    Spyder RT Limited 2020, Deep Marsala Red Metallic, Dark Edition

  9. #39
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.489
    Hallo zusammen,

    Ich muß erwähnen, daß ich vorne 175 Reifen aufgezogen habe, somit sind es 1,95 % mehr an Reifendurchmesser.

    Ich bin bewußt es ist grenzwertig, aber im KFZ Schein eingetragen.

    Ohne den TÜV Eintrag hätte ich die Änderung nicht vorgenommen. Vom Fahrferhalten her verspüre ich keine Nachteile.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  10. #40
    Junior
    Registriert seit
    22.10.2023
    Ort
    28329
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Hermannmerschpeitz Beitrag anzeigen
    Hallo Spyderer,
    eine eigens zugeschnittene und abgekanntete Aluplatte als Unterbodenschutz hat sich bei mir als sehr hilfreich erwiesen. Mehrmals habe ich mir die Frontlippe beschädigt, wenn ich nach Bodenkontakt versucht habe, mich durch Rückwärtsfahren zu befreien. Das ist jetzt vorbei. Mit etwas Geschick und einer Schablone ist das kein Hexenwerk. Leider kann ich gerade keine Bilder von dem Konstrukt machen, da das Dreirad im " Winterschlaf" verpackt ist.

    Grüße aus dem Siegerland von Hermann
    Moin,
    gerne Bilder :-)
    Oder wie weit hast Du das Blech nach vorne gezogen und die Frontlipper der Spyder mit dem Blech überdeckt?

    Ich hab den Rahmen meiner Ryker vermessen und das sind 32mm
    Meine Überlegung ist eine 1,5mm Alu Riffelblech Platte mit 4 U Bügeln von unten an den Rahmen zu schrauben.
    Oder wäre 2,5mm Riffelblech besser?
    Mit den Muttern die hervorstehen ist man nicht tiefer die mit der Unterseite der Fußrasten an der Ryker.

    Schöne Grüße,
    Marcel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •