Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Aufsetzen auf Landstraßen / Bodenwellen

  1. #11
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    @Hermann: Bei den alten Modellen (RS/GS/ST) und auch beim F3 ist das eine gute Option - unser ST verfügt ebenfalls über so eine Aluplatte. Beim aktuellen RT ist das aber kompliziert, weil es hier keine extra Platte mehr gibt. Der Funk ist sozusagen ein Teil. Dafür habe ich noch keine (gute) Lösung gesehen ...

    Aber so wie Robby geschrieben hat: Mit H&R Federn und Sportstabi ist das Aufsetzen quasi Geschichte!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #12
    Junior
    Registriert seit
    14.12.2014
    Ort
    57234 Wilnsdorf
    Beiträge
    172
    Hallo Alex,
    soll das heißen, dass der Funk durch die Aluplatte gestört wird?

    Gruß Hermann

  3. #13
    Junior
    Registriert seit
    19.10.2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    132
    Das kommt davon, wenn Fahrzeuge von "Designern" designt werden. Schade, dass es von dem eigentlich cleveren reverse-trike-Konzept kein Modell gibt, das von Fahrzeug-Konstrukteuren entwickelt wurde. Stylischer Firlefanz mit teils unterirdischer Funktionalität statt form-follows-function, was meist auch noch gut aussieht, weil es technisch "richtig" ist.
    Bodenfreiheit, 1 - 2-Personenbetrieb, exotische Radbefestigung, Zuladung, Gepäcklösung - Fehlanzeige, dafür 150 verschiedenfarbige "Bäpperle"
    Aber: Es gibt halt keine Alternativen
    ein zähneknirschender Rally-Ryker- Fahrer
    Wolfgang

  4. #14
    Novize Avatar von Sleipnir F3S
    Registriert seit
    08.01.2024
    Ort
    Hille OT Oberlübbe
    Beiträge
    52
    Das klingt spannend, dann warten wir den saisonstart ab und hoffen auf eine passende Gelegenheit.
    2015 Spyder F3-S Pure Magnesium

  5. #15
    @Sleipnir F3S deine F3S hat doch die verstellbaren FOX-Stossdämpfer (ab Werk), erhöhe doch als Erstes mal die Druckstufe, also härter einstellen. Hatte bei meiner zu Anfang auch das Problem und mit einer härteren Einstellung bin ich nicht mehr aufgesessen
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

  6. #16
    Novize Avatar von Sleipnir F3S
    Registriert seit
    08.01.2024
    Ort
    Hille OT Oberlübbe
    Beiträge
    52
    @sammy: guter Hinweis. Die Idee hatte ich allerdings auch schon. Ja typisches Gewindefahrwerk hat mehr Spielraum, aber nach oben ist sicher noch was Luft. Kann man das selbst mal eben machen? Wegen gleichmäßiger Einstellung? Habe damit noch keine Erfahrung
    2015 Spyder F3-S Pure Magnesium

  7. #17
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    @Sleipnir F3S Ein weitere guter Typ ist der Luftdruck. Teilweise empfiehlt BRP 1,2 bar vorne. Das ist nicht nur total schwammig, ich fahre die 175er TOYO nach Empfehlung des Reifenherstellers mit 2,0 bar, hinten 2,2 bar, aber damit gewinnst Du sicherlich weitere, vielleicht entscheidende Millimeter und verhilfst außerdem Deinen Reifen zu einer längeren Lebensdauer (50.000 Km sind möglich, bei mir Standard) !

  8. #18
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Achtung! Bitte hier nichts durcheinander bringen: Die Kenda Reifen sind keine PKW-Reifen und werden daher auch mit teilweise deutlich weniger Luftdruck gefahren, d.h. man sollte die originalen Reifen vorne keinesfalls mit zu hohem Luftdruck fahren: 14" Reifen bis max. 1,2 Bar; 15" Reifen bis max. 1,4 Bar. Eine Abweichung von ca. ±10 Prozent sind natürlich immer drin - je nach Fahrweise und Beladung.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #19
    danke @Barbarossa, fand den Hinweis auf 175er Reifen mit Herstellervorgabe auch nicht sinnführend :-)
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

  10. #20
    Zitat Zitat von Sleipnir F3S Beitrag anzeigen
    @sammy: guter Hinweis. Die Idee hatte ich allerdings auch schon. Ja typisches Gewindefahrwerk hat mehr Spielraum, aber nach oben ist sicher noch was Luft. Kann man das selbst mal eben machen? Wegen gleichmäßiger Einstellung? Habe damit noch keine Erfahrung
    ist kein Ding, allerdings brauchst du dafür einen (guten) Hakenschlüssel, realtiv dünn sogar. Und einen Messschieber um die Gesamthöhe aller Gewindegänge zusammen nach zu messen. Mein Tipp, wenn kein Can-Am Händler in der Nähe ist: fahr mal in die nächste Motorradwerkstatt
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •