Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Nummernschild Halterung

  1. #1
    Junior Avatar von SIGGI 1803
    Registriert seit
    09.10.2023
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    206

    Nummernschild Halterung

    Damit keiner bei der Zulassungsstelle auf die Idee kommt mir ein großes Kuchenblech andrehen zu wollen habe ich mir einen Halter gemacht wo der Sachbearbeiter gut sehen kann dass hier "nur" ein 18er Motorradschild rein paßt.
    Die Gesamtbreite zwischen den Reflektoren ist 190mm, und ja die habe ich extra anders rum nach hinten gedreht damit kein größeres Schild dazwischen geht.
    Das Schild ansich klebe ich immer mit 3M Doppelklebeband fest. Und ja das hält, da geht eher das Nummernschild kaputt als dass es abgeht.

    Einen Versuch ist es Wert.

    IMG_9128.jpg

    IMG_9344.jpg

    IMG_9345.jpg

    IMG_9346.jpg

    IMG_9347.jpg
    Geändert von SIGGI 1803 (19.12.2023 um 19:22 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von SierraLima
    Registriert seit
    05.11.2023
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    15
    Wer viel fragt........

    Wir haben kürzlich hier unsere zwei RT Limited zugelassen,

    Wunschkennzeichen online reserviert, online Kennzeichen bestellt (kleinstes 18 x 20 cm), die Kennzeichen dann zur Zulassung mitgenommen.....

    ohne Probleme und der RT ist dann doch etwas bißchen größer


    also gleich mit dem Kennzeichen hingehen, dann klappt das


    IMG_2890.jpg
    Geändert von SierraLima (19.12.2023 um 17:45 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2023
    Ort
    Oberhessen
    Beiträge
    43
    Deine Idee in Ehren, aber soweit ich weiss, musst Du in Büdingen doch garnicht vorfahren ?!? Somit kommt der Sachbearbeiter garnicht in die Verlegenheit Deinen Halter abzunicken oder abzulehnen .....
    Danke schonmal für Eure Antworten !

  4. #4
    Junior Avatar von SIGGI 1803
    Registriert seit
    09.10.2023
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    206
    Leider doch, denn anders als bei der Spyder hat die Ryker keine ZUB II vom Hersteller dabei.
    Und deswegen muß ich dort vortanzen damit die dort an Ort und Stelle die VIN/FIN abgleichen können.

    Und bei der Raptor war es noch gemeiner, das ging nur in Friedberg. Und dort bekommst du sowieso recht schwer einen Parkplatz rund um die Zulassung, und mit dem Anhänger habe ich 5 Ehrenrunden gedreht bis ich einigermaßen halb im Parkverbot was gefunden hatte.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2023
    Ort
    Oberhessen
    Beiträge
    43
    Hab nochwas rausgefunden: Im Wetteraukreis hat man ja die Wahl zwischen "BÜD" und "FB".

    Wenn man nun zum Kuchenblech mit großen Buchstaben verdonnert wird und sich für ein FB-Kennzeichen entscheidet, beträgt da das Mindestmaß 220 x 200 mm.
    Anstatt wie bei "BÜD" 280 x 200 mm. (siehe Online Konfigurator bei gutschild(dot)de).
    Trifft natürlich nur bei der kürzest möglichen Kennzeichenkombination zu. Zwei Buchstaben/Eine Zahl oder Ein Buchstabe/Zwei Zahlen.
    Geändert von 3Motion (21.12.2023 um 21:54 Uhr)
    Danke schonmal für Eure Antworten !

  6. #6
    Junior Avatar von SIGGI 1803
    Registriert seit
    09.10.2023
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    206
    Bei BÜD geht auch noch 260mm.
    Bei FB ist das Problem dass es so gut wie keine Kombi gibt mit einem Buchstaben und zwei Zahlen oder zwei Buchstaben und einer Zahl.

    Und da ich schon mein sehr kurzes mit BÜD xx x weiterhin reseviert habe nachdem ich den Rappen abgemeldet hatte, probiere ich es mit dem Mopped-Schild. Ansonsten weiterhin das "gebrauchte" 250mm Schild das sie mir damals so genehmigt hatten.

    Meine Kombination möchte ich nur ungern hergeben, denn die mit zwei Buchstaben und nur einer Zahl habe ich auf dem Auto, dem Anhänger, vormals auf dem Quad und jetzt soll es auch auf der Ryker seinen Platz finden.
    Hatte mir die vor ca. 10 Jahren gesichert als sie das alte BÜD für den Altkreis Büdingen wieder offiziell dazu genommen hatten.

    WP_20170307_14_21_35_1Pro.jpg

    WP_20170307_14_21_23_1Pro.jpg

    WP_20170307_14_21_08_Pro.jpg

  7. #7
    Junior Avatar von SIGGI 1803
    Registriert seit
    09.10.2023
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    206
    Heute sind die bestellten Schilder gekommen.
    Da ich einen technischen Beruf erlernt habe weiß ich sehr wohl wieviel 180 Millimeter sind, aber irgendwie sieht es neben dem 250er Schild eher putzig aus. Bestimmt auch wegen der kleinen Schrift.

    IMG_9361-1.jpg

    IMG_9362-1.jpg

  8. #8
    So - nochmal mein Senf :-)
    Ich hab' hier RÜD - ist ja nix anderes wie BÜD
    Online-Schilder gibt's nur in 28x20 - korrekt. Aber die Pressbuden vor Ort können Schmaldruck machen - dann gibt's 25x20.
    Ich hab online noch ein 18x20 bestellt, bevor ich die Stempel aufgeklebt habe (Onlinezulassung).
    Also hab ich drei Schilder zur Auswahl gehabt.
    1. 28x20 (online bestellt)
    2. 25x20 (von der Pressbude)
    3. 18x20 (online bestellt)
    Dann war ich bei der Dekra und hab gefragt, ob ich das 18x20 draufklöppeln darf.
    Der war nett, hat aber gesagt, das gibt "Zirkus".
    Jeder kann machen was er will, aber ich denke, wenn die Saison wieder läuft, und die Kommunen knapp bei Kasse sind, wird mit den 18x20ern Spydern/Rykern Kasse gemacht.

    Ansonsten: Frohes Fest!!

  9. #9
    Junior Avatar von SIGGI 1803
    Registriert seit
    09.10.2023
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    206
    Da ich keine Online-Zulassung mache/machen kann geht das ja über die Zulassungsstelle, und wenn die mir offiziell ein 18er Schild genehmigen sehe ich dann weiter keine Probleme mit Kontroll-Personen.

    Auch mit dem bisherigen 25er mit Engschrift wurde so die Erstzulassung gemacht, einmal umgeschrieben und 4 mal beim TÜV gewesen. Es wurde nicht einmal auch nur komisch nach geschaut.

    Ich mache es einfach wie Rudi Carrell: Lass dich überraschen ...

  10. #10
    Junior Avatar von SIGGI 1803
    Registriert seit
    09.10.2023
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von kangaroo72 Beitrag anzeigen
    ... aber ich denke, wenn die Saison wieder läuft, und die Kommunen knapp bei Kasse sind, wird mit den 18x20ern Spydern/Rykern Kasse gemacht.

    Ansonsten: Frohes Fest!!
    Mit dem groß "Kasse machen" wird sich wohl sehr in Grenzen halten.
    Wie viele Ryker fahren denn in einer Kommune, nicht so viele.
    Und davon welche ein "abweichendes" Nummernschild haben, noch weniger.

    So jetzt aber genug mit Hypothesen, es geht ja um Freude am Fahren.

    Auch dir ein frohes Fest.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •