Da denkste, mach mal schnell die Trittbretter an, ist ja in fünf Minuten erledigt. Nur eine Schraube nicht viel Arbeit.
Aus den fünf Minuten sind dann zweieinhalb Stunden geworden. Was ist passiert. Auf der Bremspedalseite ist der Schiebemechanismus nur an einer Seite mit dem Hacken auf der Schiene fixiert, und genau der ist von der Schiene gerutscht da ich es unter der Verkleidung nicht gesehen habe und ich auch bis dahin nicht wußte wo ich am besten was vorsorglich fest halte.
Also erstmal die Verkleidung runter um überhaupt mal zu sehen wie das ganze zusammen gehört. Wo die Schrauben und Halterungen sind wußte ich schon, aber wie die ganzen Haltenasen so drehen, drücken und ziehen dass die Verkleidung ab geht aber nichts bricht. Hat man sie dann erst mal ab und sieht wie es darunter aussieht wird es einem viel klarer. Und wie so immer, es müßen erst mal zwei Verkleidungen ab um an die eigentliche zu kommen.
Als mir die Mimik klar war und ich den Mechanismus zusammen hatte kam das nächste Problem. Ich hatte den Bremshebel so weit nach unten gedrückt, daß auf einmal die Verstellfunktion von dem Bremshebel nicht mehr ging. Ich weiß nicht mehr was ich alles probiert und angestellt habe, aber irgendwann ging er wieder zu verstellen.
In meinem inneren Auge habe ich schon einen sicher sehr teuren neuen Bremsblock bestellt.
Aber zumindest die linke Seite ging in den besagten fünf Minuten zu montieren.

IMG_9189.jpg

IMG_9194.jpg

IMG_9198.jpg

IMG_9191.jpg

IMG_9192.jpg

IMG_9196.jpg

IMG_9195.jpg

IMG_9199.jpg

IMG_9202.jpg

IMG_9203.jpg