Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rally Kotflügel

  1. #1
    Junior Avatar von SIGGI 1803
    Registriert seit
    09.10.2023
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    206

    Rally Kotflügel

    Beim Umbau des Kotflügels mußte ich feststellen dass die Canadier es nicht so mit den Löchern haben.
    Und dann noch zu sehen, die müssen passgenau sein da die beiden Führungen des rechten Blinkerhalter dort reinkommen.
    Also erst mal vom vorherigen Bezugspunkte ausmessen um sie an den "Kurzen" zu übertragen.
    Zum Glück hatte ich auch noch einen guten 16mm Forstner-Bohrer, und es hieß jetzt ja nichts versauen. Denn das hätte eine neue Ersatzteilbestellung zur folge.
    Es verlief gut und die beiden Stummel gingen passgenau in die Löcher.

    Auch sonst scheinen es die Canadier nicht so genau zu nehmen. Es fehlte eine Clip-Mutter um den Kotflügel sicher zu halten. Habe sie in Ermangelung durch eine M6 Stopmutter ersetzt. Und eine Kunststoffschraube vom Blinkergehäuse war komplett überdreht und ohne Halt.

    IMG_9102.jpg

    IMG_9103.jpg

    IMG_9104.jpg

    IMG_9105.jpg

    IMG_9106.jpg

    IMG_9110.jpg
    Geändert von SIGGI 1803 (17.11.2023 um 17:38 Uhr)

  2. #2
    Junior Avatar von SIGGI 1803
    Registriert seit
    09.10.2023
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    206
    Das mit der Sicherungsmutter hat mir gar nicht gefallen, zumal man nur mit Mühe und einem extra schlanken Gabelschlüssel kaum rein kommt.
    Und wenn die Mutter runterfällt heißt es alles komlett wieder auseinander bauen. Denn verlorene Muttern und Schrauben haben immer die Angewohnheit zu rasseln und zu scheppern, denn sie fallen nicht runter sondern verstecken sich in einer Ecke, Hohlraum oder Spalt.
    Also 1,39€ investiert und Blechmuttern besorgt. Jetzt ist es wie es sein sollte.

    IMG_9130.jpg

    IMG_9131.jpg

    IMG_9132.jpg

    IMG_9133.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •