Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vorbeugung Standplatten

  1. #1
    Junior Avatar von SIGGI 1803
    Registriert seit
    09.10.2023
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    206

    Vorbeugung Standplatten

    Da ich das Thema Standplatten nur zu gut noch vom Quad kenne, da reichten schon 14 Tage, hatte ich mir dort schon eine Vorrichtung gebaut,
    Hier nun die abgewandelte Form und auch etwas stärker in der Dimension, da die Ryker doch 100kg mehr auf die Waage bringt.
    Dank der Hebebühne ist das Anbringen und wieder Wegnehmen eine Sache unter einer Minute.

    IMG_9053.jpg

    IMG_9054.jpg

    IMG_9058.jpg

    IMG_9055.jpg

    IMG_9056.jpg

    IMG_9057.jpg


    Und auch für den Räderwechsel ist es eine Prima Lösung,
    ja ich habe mir die Liquid Gold bestellt und es werden die jetztigen Reifen die ja noch Ladenneu sind ummontiert.

    IMG_9078.jpg

    IMG_9079.jpg

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo,

    ich denke, das Thema "Standplatten" gibt es beim Spyder/Ryker nicht - zumindest wäre mir das nicht bekannt. Quad-Reifen und die Reifen, die bei einem Spyder/Ryker zum Einsatz kommen, sind doch sehr verschieden: Quadreifen haben eine sehr weiche Karkasse, da kann es schon mal zu solchen Probleme kommen; Spyder/Ryker Reifen ähneln doch mehr PKW-Reifen und die haben mit dem relative geringen Gewichts eines Dreirads kein Problem!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Junior Avatar von SIGGI 1803
    Registriert seit
    09.10.2023
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    206
    Es war schnell gemacht, und nun brauche ich mir über die langen Wintermonate keine Gedanken machen.
    Und für den Räderwechsel war es auch eine gute Sache, alle drei auf einmal abschrauben und aufgebockt lassen bis die Reifen morgen auf die anderen Felgen ummontiert sind. Und dann wieder in einem Rutsch montieren.

    Ohne die Böcke hätte ich mit einem Wagenheber jedes einzelne Rad aufbocken müssen und mangels anderem Rad einen Unterstellbock gebraucht da ich diese nicht habe.

    Und so ist es eine standfeste Sache.

  4. #4
    Senior Avatar von Roadstar
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    762
    Hallo zusammen,

    da bin ich gleicher Meinung wie Alex. Fahre nun seit 2013 Spyder und die Fahrzeuge sind im Winter immer 3 Monate abgemeldet. Hatte noch nie deswegen einen Standplatten.
    Gruß Georg / Spyder RT Limited 2020, Deep Marsala Red Metallic
    Ein Wochenende ohne Spyder bringt mich nicht um.... aber weshalb sollte ich es riskieren?

  5. #5
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    ... aber das Aufbocken schadet auch nicht, d.h. wenn man die Möglichkeit hat - warum nicht! Brauchen tut man's aber nicht, d. h. es muss sich keiner Sorgen machen, wenn das Fahrzeug mal ein paar Wochen nicht bewegt wird.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #6
    Junior Avatar von SIGGI 1803
    Registriert seit
    09.10.2023
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    206
    Gerade war es mir wieder eine wertvolle Hilfe.
    Ich habe den Rally Kotflügel montiert, und da hat der Ryker stabil auf dem Bock gestanden.

    IMG_9101.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •