Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 100

Thema: Meine 2022er 900er Ryker Sport

  1. #61
    Junior
    Registriert seit
    22.10.2023
    Ort
    28329
    Beiträge
    188
    Ich hab bei denen jetzt 2 Jobe Tube Bags im Sonderangebot gekauft und ein O Ring für den Ölfilterdeckel.
    Wird wohl bei den Sea Do der gleiche O Ring sein

    Ölfilter hab ich bei AliExpress gekauft für 7,5 Euro incl Lieferung.

    Es war wieder Rykerwetter und ich bin mit der Maschine nach Hause gefahren und hab sie über Nacht draußen stehen lassen.
    Den Lenker hab ich mit einer Jobe Wet Gear Bag abgedeckt, gabs bei WTFunsport auch im Sonderangebot.
    Ist für Wassersport gedacht, kann man sich drauf umziehen, die nassen Klamotten fallen lassen, Tasche zu und ab ins Auto fertig.
    Ich hab die Tasche mit den Spanngurten an den Fußrasten fixiert.
    Vor dem Losfahren abgemacht, umgedreht, mein Rucksack und Arbeitsschuhe rein, mit den zwei Spanngurten auf dem Gepäckträger fixiert und ab auf Arbeit.
    Auf Arbeit angekommen, Tasche vom Gepäckträger genommen, meine zwei Sachen raus genommen, umgedreht über den Lenker und mit den zwei Spanngurten an den Fußrasten fixiert.
    Ging easy und mein Tacho und die Bedienelemente sind vor Regen geschützt.
    IMG_0878.jpg
    IMG_0879.jpg

  2. #62
    Junior
    Registriert seit
    22.10.2023
    Ort
    28329
    Beiträge
    188
    Moin,
    ich hab gestern mein vorletztes Teil aus der Black Friday Woche von WTFundsport angebaut, der Frontpumper.
    Jede Schraube bei dem Teil braucht eine andere Torx Nuss obwohl alles M6 Schrauben sind, da wird man halb Irre.

    Dabei habe ich diese Schraube auf der Plastikabdeckung unter dem Motor gefunden, wo die wohl hingehört? Ist eine 10.9 Schraube.
    IMG_0888.jpg

    Ich hab dabei auch ein Alu Gitter vor den Kühler gesetzt.
    IMG_0894.jpgIMG_0892.jpg

    Meine China A Arm Protektoren hab ich dann auch noch mit angebaut.
    Die M5 Schrauben sind 5mm zu kurz, sie gehen nicht durch das Plastik von der Schraubensicherung durch.
    IMG_0891.jpg

  3. #63
    Moin @Mallnoch ... ich rate dir dringend davon ab, einen Ölfilter o.Ä. von AliExpress und Co. zu verbauen, selbst wenn er 10x günstiger wäre. Die Gefahr, mit einem schlecht nachgemachten Plagiat, selbst wenn ein Markenhersteller drauf stehen würde, einen Motorschaden zu verursachen, besteht bei diesem China-Kram allemal. Bei Ölfiltern ist es schon vorgekommen, dass die sich im Betrieb auflösen und Kanäle und Bohrungen verstopfen. Oder andersrum, sie quellen ab einer bestimmten Temperatur auf und verringern so den Öldurchfluß.
    Die Chinesen fälschen einfach alles, von Bremsbelägen bishin zu TÜV oder CE-Zeichen. Ich sag einfach: laß die Finger davon
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

  4. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2023
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    31
    Schau mal ob du noch die Schrauben alle im Kühler hast, solltest du sehn wenn du hinter dem Reifen nach vorne zum Kühler schaust. Hatte ich auch schon eine verloren
    .
    LSL Lenker, KEMIMOTO Spiegel, Renngitter, LSL Fussrasten, Tanküberlauf fix, shock covers, Pedalbox, Dynojet Powervision3, Lufteinlass-Akzente mit Vorfilter, K&N Luftfilter

  5. #65
    Junior
    Registriert seit
    22.10.2023
    Ort
    28329
    Beiträge
    188
    Moin,
    ich hätte die Schraube vermessen sollen.
    ist eine Fette M10 oder evtl M12 Schraube.
    Festigkeit ist 10.9
    alle anderen Schrauben haben 8.8 die ich an der Ryker gesehen habe.

    Keine Standard 8.8 Schraube.
    Größer wie M8 ist sie jedenfalls.

    Daher glaube ich das die Schraube vom "Rahmen" ist, aber ich hab da gar keine solche Schraube gesehen am Rahmen bei mir.
    Aber selbst in den Youtube Video zum CVT Reimentausch hab ich keine so große Schraube gesehen die gelöst werden muss um das Chassis aufzuklappen das man an den Riemen dran kommt.

    Danke,
    Marcel

  6. #66
    Junior Avatar von SIGGI 1803
    Registriert seit
    09.10.2023
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    229
    So wie die gelbe Schraubensicherung aussieht war die noch nicht verschraubt gewesen.
    Eventuell ist die schon im Werk beim Zusammenbau runter gefallen und dort solange verblieben bis du den Schutz runter gemacht hast.

  7. #67
    Junior
    Registriert seit
    22.10.2023
    Ort
    28329
    Beiträge
    188
    Moin,
    ja die war noch nicht verschraubt.

    OK Dann nehm ich den Aliexpress Ölfilter nicht und hole mir einen originalen.

    Mal ne Frage,
    bei Slingmods gibts das hier:
    Hypnotic Concepts Handlebar Accessory Mounting Bracket for the Can-Am Ryker
    https://www.slingmods.com/canam-ryke...notic-concepts

    Braucht das auch eine ABE oder darf man das so an den Lenker anbauen?
    Ich habe mein Lenker ganz nach hinten gezogen und suche noch eine Möglichkeit für eine Handyhalterung die nicht so klobig ist.
    Und mein Handy sollte neben dem Tacho sein, wenn das Handy noch dichter an mir dran ist seh ich es ggf nicht so gut.
    Ich nutze mein Handy als Navi und bin ohne Navi doch schon etwas aufgeschmissen.

  8. #68
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.062
    Braucht das auch eine ABE oder darf man das so an den Lenker anbauen?
    Ich denke nicht, dass man dafür eine ABE benötigt, aber man sollte sicherstellen, dass die verwendeten Schrauben die selben Anforderungen (Festigkeit, Streckgrenze, ...) erfüllen, wie die Originalen.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #69
    Junior Avatar von SIGGI 1803
    Registriert seit
    09.10.2023
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    229
    Die Schrauben sollten schon 8.8 oder 10.9 haben. Auf keinen Fall 4.8 aus dem Baumarkt.
    Am besten dazu auf der anderen Seite die entsprechenden kürzeren dazu. Damit es bei der HU oder einer Kontrolle nicht gleich optisch auffällt dass da was geändert wurde.

  10. #70
    Junior
    Registriert seit
    22.10.2023
    Ort
    28329
    Beiträge
    188
    OK Danke,

    auf die Festigkeit werde ich achten.

    Mal ne andere Frage.
    Braucht man für die Ryker eine Parkscheibe auf dem Lidl Parkplatz wo Autos eine Parkscheibe brauchen?

    Und als Vorbereitung für den Sommer,
    ich hab den SUPER SHIELD SC-1/15 Rückenprotektor in der Jacke.

    Bringt dieser Luftige Protektor 4SEVN FULL BACK von Louis was?
    Der sieht sehr luftig aus im Gegensatz zum Supershield.

    Danke,
    Marcel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •