Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 100

Thema: Meine 2022er 900er Ryker Sport

  1. #31
    Junior
    Registriert seit
    22.10.2023
    Ort
    28329
    Beiträge
    177
    Und dann last but not least.

    Die original Vorfilter, hier die Beifahrerseite für das CVT Getriebe, die hat noch ein extra Filter das siebähnliche schwarze durchsichtige.
    IMG_9794.jpg

    Hier die Fahrerseite für den Motor, die hat kein extra Filter wie die Beifahrerseite.
    IMG_9795.jpg

    Sieht das Silberne gut aus oder passt das nicht so ganz?
    Ich bin noch unschlüssig ob ich die behalte.

  2. #32
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.059
    Das ist aber keine "lackfreundliche" Plane, die du über deinem Ryker hast. Wenn die hin und her bewegt wird, dann kann das wahrscheinlich schnell zu Kratzern führen. Die Oberflächen (Kunststoff und Lack) von can-am Fahrzeugen sind i. d. R. sehr empfindlich ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #33
    Junior
    Registriert seit
    03.08.2021
    Ort
    Obermarchtal
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von Mallnoch Beitrag anzeigen
    Anhang 15862

    Meine China Werkzeugrohre mit 12cm Durchmesser sind angekommen.
    Hab ich gleich mal final professionell an der LinQ Platte mit Kabelbinder befestigt.

    Anhang 15863
    Links ist der Erste Hilfekasten drin.
    Nur das Volumen vom Deckel ist da noch übrig.
    Edit: Hier passt prima noch die Warnweste mit rein. Hat man bei dem Mini Warndreieck auf der anderen Seite mehr Volumen für andere Dinge die man dabei haben will aber nur im Notfall braucht.

    Rechts ist das Mini Warndreieck drin.
    Da muss noch Füllmaterial mit dazu das es nicht klappert, aber es passt, es wäre auch noch Stauraum übrig.

    Wenn man beim Deckel noch ein O Ring mit zwischen macht ist es sicher Wasserdicht.
    Hier mit Deckel von hinten, das Plastikmaterial passt super zum Maxmount.
    Anhang 15864

    Meine Idee ist das ich unter dem Maxmount eine Halterung dran baue wo dann die Werkzeugrohre dran geschraubt werden können.
    Dann muss ich die nicht irgendwie an der LinQ Platte fest machen, an die LinQ will ich die nicht schrauben.
    ich kann hier und im nächsten Beitrag leider keine Bilder sehen.

    mfg tobi
    Beste Grüße
    Tobi - www.3rad-fun.de

  4. #34
    Ryder
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Mallnoch Beitrag anzeigen
    Die original Vorfilter, hier die Beifahrerseite für das CVT Getriebe, die hat noch ein extra Filter das siebähnliche schwarze durchsichtige.
    Achtung:
    Dieser Vorfilter muss auf die Seite des Motors, NICHT auf die Seite des CVT-Getriebes, die CVT-Seite MUSS frei bleiben!
    Auf der Seite des CVT-Getriebes besteht die große Gefahr, dass es zur Überhitzung kommt, wenn sich dieser Sieb während der Fahrt zusetzt.
    Durch das CVT geht ein vielfaches an Luftdurchsatz verglichen mit der Motorseite, Du wirst es merken, wenn Du die Verschmutzung der Filter kontrollierst.

    Siehe Anleitung zu diesen Lufteinlässen 219401025:

    Auszug.jpg

    Ich nehme an, Du hattest keine Anleitung bei der Montage, weil bei den Zubehörteilen keine Anleitungen dabei sind (nicht gut gemacht seitens BRP).
    Die Anleitungen für Zubehör findest Du auf der BRP Webseite unter:

    https://instructions.brp.com/content...ion.html#tab=1

    Dort einfach nach der Nummer 219401025 suchen, dann kommt die Anleitung (dann rechts oben sogar noch die Sprache auswählbar).

    Gruß
    Michael
    Spyder RT Ltd 2012 + Ryker Rally 2020

  5. #35
    Junior
    Registriert seit
    22.10.2023
    Ort
    28329
    Beiträge
    177
    Moin,
    ja dann werde ich den Filter umbauen oder ganz weg lassen.
    Die Lufteinlass Akzente kamen schon fertig vormontiert an, ich hab die nur dran gebaut mehr nicht.
    Ich hab mich zuerst gewundert wieso da nur ein Filter war, steht im Verkaufsinserat nicht drin.
    Gestern hab ich dann eine Anfrage an den Händler gesendet mit der Frage wo der Filter nun hin muss weil in der Anleitung steht Motor und montiert war er auf der CVT Seite.

    Ja bei den anderen Bildern die wurden bei mir gestern erst auch nicht angezeigt aber dann doch.
    Jetzt kann ich sie auch nicht mehr sehen, dann werde ich die Bilder nachreichen.

  6. #36
    Junior
    Registriert seit
    22.10.2023
    Ort
    28329
    Beiträge
    177
    IMG_9786.jpg

    Meine China Werkzeugrohre mit 12cm Durchmesser sind angekommen.
    Hab ich gleich mal final professionell an der LinQ Platte mit Kabelbinder befestigt.

    IMG_9789.jpg
    Links ist der Erste Hilfekasten drin.
    Nur das Volumen vom Deckel ist da noch übrig.
    Edit: Hier passt prima noch die Warnweste mit rein. Hat man bei dem Mini Warndreieck auf der anderen Seite mehr Volumen für andere Dinge die man dabei haben will aber nur im Notfall braucht.

    Rechts ist das Mini Warndreieck drin.
    Da muss noch Füllmaterial mit dazu das es nicht klappert, aber es passt, es wäre auch noch Stauraum übrig.

    Wenn man beim Deckel noch ein O Ring mit zwischen macht ist es sicher Wasserdicht.
    Hier mit Deckel von hinten, das Plastikmaterial passt super zum Maxmount.
    IMG_9790.jpg

    Meine Idee ist das ich unter dem Maxmount eine Halterung dran baue wo dann die Werkzeugrohre dran geschraubt werden können.
    Dann muss ich die nicht irgendwie an der LinQ Platte fest machen, an die LinQ will ich die nicht schrauben.

  7. #37
    Junior
    Registriert seit
    22.10.2023
    Ort
    28329
    Beiträge
    177
    Ich hab dann noch etwas geschaut wie man noch Taschen anbauen könnte das es gut aussieht.
    Hier geht was am Maxmount:
    IMG_9792.jpg

    Und unten auf der Schwinge passt auch was hin:
    IMG_9793.jpg
    hier müsste man nur schauen wie man es dort fest macht, ein Loch bohren ist keine Möglichkeit.

    Die anderen Taschen die man speziell für die Ryker kaufen kann gehen zurück.
    Die passen nur bei der US Version wo es nicht unsere extra Scheinwerfer an der Seite gibt.
    Und es gibt nun mehr Händler welche die Taschen in Europa verkaufen.
    Ich hab zwei mal angeschrieben wie die so passen.
    Einer hat nicht geantwortet und der zweite meinte er hat keine Ryker da um das zu checken.

    IMG_9436.jpg

    sieht halt scheiße aus und funktioniert nicht richtig.
    IMG_9437.jpg

  8. #38
    Junior
    Registriert seit
    22.10.2023
    Ort
    28329
    Beiträge
    177
    Moin,
    ich hab mich mal dran gemacht und die beheizten Handgriffe installiert.
    Am Lenker das ging überraschend einfach, aber nur wegen dem Silikonspray.
    HIer die beheizten Griffe
    IMG_9912.jpg
    IMG_9911.jpg
    Der Kabelbaum war etwas fummelig aber er ging.

    Ich hab beim Zusammenbau den Clips zerstärt womit das Gelbe Dings vorne angeclipst wird.
    Weis jemand wie die heißen, dann bestell ich so ein bei Amazon.

    Die Handgriffe sind aber echt eine Wohltat, war eine der besten Investitionen.
    Lediglich meine Daumen werden noch etwas kühl.

  9. #39
    Junior
    Registriert seit
    22.10.2023
    Ort
    28329
    Beiträge
    177
    Die Lufteinlassakzente mit den Vorfilter
    ich kann sie nicht mehr zurück senden.

    Hier wurde ja gesagt das Filterdings soll bei der Motorseite sein, so steht es ja auch in der Einbauanleitung drin.
    Eingeklebt war es auf der Getriebeseite.
    Der Luftfilter vom Getriebe hat ein Wechselintervall von 20 oder 30tkm und der vom Motor soll alle 10tkm getauscht werden.

    Jedenfalls hab ich den "Strumpffilter" entfernt und Wabengitter eingesetzt, sieht im welten besser aus.
    IMG_9923.jpg

    IMG_9922.jpg

    Das Wabengitter hatte ich als Schutz für den Motorkühler gekauft, aber ich glaub die Waben sind zu klein für den Motorkühler?

    Edit: Wieso die Bilder verdreht sind weis ich nicht.

  10. #40
    Junior
    Registriert seit
    22.10.2023
    Ort
    28329
    Beiträge
    177
    Dann bin ich noch im Hellen vom meiner Schraubergarage nach Hause gefahren zum Mittag essen

    IMG_9919 - Kopie.JPG

    Nach dem Mittag war es Dunkel und auf dem Weg zurück zur Schraubergarage fing es auch an zu Regnen.
    IMG_9920 - Kopie.jpg

    Aber die Klamotten haben kein Wasser durch gelassen.
    Ein Wasserdichter Rucksack wäre super.
    Ich bereue es die LinQ Urban Bag nicht im Black Friday gekauft zu haben, ich denke die wäre Ideal für mich.

    Ich bin heute wieder 38 km gefahren.
    Wenn ich nicht noch die Mini Blinker dran hätte, hätte ich den neuen Blinker heute schon 2 mal abgebrochen.
    Wenn ich hinten um die Maschine gehen will, hab ich 2 mal den Reflektor heute schon verbogen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mallnoch (09.12.2023 um 21:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •