Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verlängerung Ganghebel

  1. #1
    Junior Avatar von SIGGI 1803
    Registriert seit
    09.10.2023
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    206

    Verlängerung Ganghebel

    Die ersten Änderungen laufen.
    Da ich ja kürzere Arme und Beine habe, kam mir das Zubehör wie gerufen. So was in der Art hatte ich auch schon in Planung und mir die einzelnen Teile schon auf einem Einkaufszettel zusammengestellt.
    Das fertige ist aber optimal, den den Halter hätte ich so nicht mit meinem Maschinen Fundus machen können. Aber dadurch passt es sich der Ryker besser an.
    Das ganze ist in 10 Minuten montiert und jetzt geht der Rückwärtsgang ohne Verenkungen oder wie bei mir sogar mit Absteigen einzulegen.

    Die obere Halterung wird an den beiden vorhandenen Schrauben befestigt

    IMG_9040.jpg

    IMG_9041.jpg

    Dann die Schraube am Ganghebel lösen und das Kugelgelenk mit anschrauben

    IMG_9043.jpg

    Vorher durch die obere Führung durchstecken und den Schaltknauf aufschrauben.
    Wer jetzt die Kontermuttern vermisst, die habe ich bewußt weggelassen, die störten mich. Stattdessen habe ich die beiden Teile mit Schraubensicherung befestigt.

    IMG_9044.jpg

    Und so sieht es in beiden Gangstellungen aus.

    IMG_9046.jpg

    IMG_9042.jpg

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2023
    Beiträge
    5
    Schöne einfache Sache,sehr zum empfehlen!

  3. #3
    Junior Avatar von SIGGI 1803
    Registriert seit
    09.10.2023
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    206
    Ja das stimmt. Verstehe eh nicht warum BRP sich da nicht was einfallen hat lassen.
    Beim Snowmobil lasse ich es mir noch gefallen, aber bei der Ryker im Strassenverkehr.
    Glaube die wenigsten kommen mit dem Murks wirklich zurecht.
    Wer lange Beine hat, mit dem nach vorne drücken ok, aber nach hinten ziehen da braucht es schon Kraft im Spann.

  4. #4
    Junior
    Registriert seit
    22.10.2023
    Ort
    28329
    Beiträge
    152
    Moin,
    also ich hab mit dem Original Hebel kein Problem.
    Ja ich muss auch mal nach links schauen ob ich den Hebel treffe aber bevor ich mir da so ein Mega Hebel anbaue, ne

    Es gibt auch schöne Verlängerungen die nur 10cm sind und Bei Youtube die Dame von Ryker Ryder hat sowas, ist klein und nice und funktioniert auch bei kleinen Menschen in beiden Richtungen.
    Der Position der Fußraste ist der Fahrer dieser Ryker vom Themenstarter klein.

    Leg mal den Handbremshebel um und versuch dann die Handbremse wieder rein zu machen.
    Sieht fummelig aus in dem Bereich mit dem Hebel.

    Aber jeder wie er mag, ich bin ja auch mit meinen Floorboards und dem Gepäckträger dabei.

  5. #5
    Junior Avatar von SIGGI 1803
    Registriert seit
    09.10.2023
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    206
    Mit dem Handbremshebel gibt es da überhaupt keine Probleme, die sind "meilenweit" auseinander.
    Ich bin nicht nur klein, ich habe auch so gut wie keine Hände und Füße, ähnlich Contergan-Geschädigten. Von daher habe ich auch Prothesen die die Füße nachbilden.
    Und nein, es hindert mich nicht all das zu tun wie ein "Normaler".
    Es ist mir deshalb nicht möglich, auch mit einer kleinen Verlängerung, den doch recht schwergängigen Ganghebel nach hinten zu ziehen.
    Hätte auch gerne darauf verzichtet, aber es ist gut daß es so ein Teil gibt. Hatte mir schon so was ähnliches mit Teilen zusammen gesucht.

    IMG_8049.jpg

    IMG_8050.jpg

    IMG_8051.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •