Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Geräusch linke Seite vorne....

  1. #1
    Ryder Avatar von Punisher
    Registriert seit
    21.02.2019
    Ort
    Gelnhausen
    Beiträge
    299

    Geräusch linke Seite vorne....

    Hallo ihr Ryder,
    Ich habe eine F3-3 mit jetzt fast 97000km auf der Uhr. Ich habe soweit ich das hören kann linke Seite vorne ein Schnurrenses Geräusch, was bei ca. 90000km leise angefangen hat, wenn ich zügig beschleunige und dabei nach links einschlagen.
    Jetzt erscheint das Geräusch auch wenn ich geradeaus fahre beim beschleunigen.
    Kennt das jemand von Euch???
    Knitterfreie Grüße vom Gerd
    can am Spyder F3-S SE6 MODELL 2018 in satin black

  2. #2
    Ryder Avatar von BlackF3S
    Registriert seit
    23.09.2021
    Ort
    LK Cham
    Beiträge
    278
    Hallo Punisher,

    Nach deiner Beschreibung nach, hört sich das an als wäre hier ein defektes Lager.

    Um das zu prüfen- Spyder Anheben, Räder mit der Hand auf spiel prüfen, mit der Hand drehen lassen und hören welche Geräusche kommen.

    Gruß
    Rafael.
    Geändert von BlackF3S (09.11.2023 um 17:44 Uhr)
    Grüße von Spyder F3S Black
    Ich bin für Tempo 100, Aber in unter 4 Sekunden

  3. #3
    Ryder Avatar von Punisher
    Registriert seit
    21.02.2019
    Ort
    Gelnhausen
    Beiträge
    299
    Hallo Rafael, bei deinem genannten Problemlöser gab es keine Geräusche. Gestern erst probiert, nachdem wir auch mal nach den remsbelägen geschaut hatten.
    Knitterfreie Grüße vom Gerd
    can am Spyder F3-S SE6 MODELL 2018 in satin black

  4. #4
    Ryder Avatar von BlackF3S
    Registriert seit
    23.09.2021
    Ort
    LK Cham
    Beiträge
    278
    Ja das wäre die einfachste Lösung gewesen.
    Geräusche in Worte zu fassen und zu analysieren ist schon schwer,
    du wirst wohl oder übel in die Werkstatt müssen um das zu lokalisieren.

    Gruß
    Grüße von Spyder F3S Black
    Ich bin für Tempo 100, Aber in unter 4 Sekunden

  5. #5
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    @Punisher: Es könnte natürlich auch der Riemen sein! Manchmal sind dessen Geräusche nur sehr schwer zuordenbar. Wurde der Riemen bereits mal gewechselt oder ist das noch der erste Riemen?

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #6
    Junior Avatar von patchmatch
    Registriert seit
    19.03.2021
    Ort
    in der Nordheide südwestlich von Hamburg
    Beiträge
    139
    Ich habe ähnliche Geräusche. Sie gehen weg, wenn ich den Zahnriemen und das vordere Pulley mit Graphitspray https://products.nigrin.com/74194/ni...-250-ml/100372 einsprühe. Mache ich so ca. alle 1000 km. Mein Zahnriemen liegt in Fahrtrichtung links am Pulley an und macht dann fürchterliche Geräusche, als wäre das Getriebe komplett im Eimer. Also einmal dort schmieren. Wenn die Geräusche dann weg sind, liegt's daran.

    Viele Grüße
    patchmatch
    Mein Spielzeug: schwarze F3 LTD chrome edition - Modell 2019 - EZ 2021 - Sonderanbauten: GasgriffBox+, H&R Stabi+JSS Koppelstangen+Sportfedern und K&N Luftfilter.

  7. #7
    Ryder Avatar von BlackF3S
    Registriert seit
    23.09.2021
    Ort
    LK Cham
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von patchmatch Beitrag anzeigen
    Ich habe ähnliche Geräusche. Sie gehen weg, wenn ich den Zahnriemen und das vordere Pulley mit Graphitspray einsprühe. Mache ich so ca. alle 1000 km. Mein Zahnriemen liegt in Fahrtrichtung links am Pulley an und macht dann fürchterliche Geräusche, als wäre das Getriebe komplett im Eimer. Also einmal dort schmieren. Wenn die Geräusche dann weg sind, liegt's daran.

    Viele Grüße
    patchmatch
    Hallo Patchmatch,
    Ich denke nicht das es so optimal ist den Antriebs Strang zu schmieren, der sollte doch eigentlich freilaufen, oder ?!
    Wenn das wirklich so ist, solltest sie du es neu einstellen dein Antriebsriemen.
    Grüße von Spyder F3S Black
    Ich bin für Tempo 100, Aber in unter 4 Sekunden

  8. #8
    Ryder Avatar von BlackF3S
    Registriert seit
    23.09.2021
    Ort
    LK Cham
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von Punisher Beitrag anzeigen
    Hallo Rafael, bei deinem genannten Problemlöser gab es keine Geräusche. Gestern erst probiert, nachdem wir auch mal nach den remsbelägen geschaut hatten.
    Dann würde ich mal als nächstes zum Riemen übergehen, wie der Alex schon gemeint hat.
    wann wurde der Wechsel gemacht?
    ist der zu alt?
    Ist der neu?
    Wie ist der gespannt?
    Grüße von Spyder F3S Black
    Ich bin für Tempo 100, Aber in unter 4 Sekunden

  9. #9
    Junior Avatar von Road Runner
    Registriert seit
    03.10.2020
    Ort
    LK Neu-Ulm, Weissenhorn
    Beiträge
    206
    Hallo,

    schau dir mal die Beiträge an

    https://www.spyderforum.de/showthrea...zel-einstellen

    Hatte die gleichen Symthome wie du sie beschreibst. Schau dir die vordere Zahnriemenscheibe an.
    Würde dir jedoch zur Probe Teflonspray vorschlagen, gibt keine "Sauerei" und ist optimal zur Schmierung von Kunststoff (Riemen) / Metall Paarungen.
    Geändert von Road Runner (10.11.2023 um 20:36 Uhr)
    Grüße, Robby
    Spyder RT Limited 2020, Deep Marsala Red Metallic, Dark Edition

  10. #10
    Ryder Avatar von Punisher
    Registriert seit
    21.02.2019
    Ort
    Gelnhausen
    Beiträge
    299
    Danke für die vielen Antworten und Ideen von Euch.
    Mein Riemen wurde bei Kilometer 50000 gewechselt, sowie auch das hintere Riemenrad, das vordere Riemenrad wurde das erste mal bei 17000km, dann bei 50000km gewechselt.
    Vor kurzem wurde bei der Rückrufaktion das vordere Riemenritzel erneut bei 90000km gewechselt bei Fa. Jochum. Ich hoffe die neue Generation Ritzel ist jetzt besser.
    Mein Riemen ist optimal eingestellt und läuft frei, hat zum rechten Rand etwa 2mm Luft. Den braucht man nicht zu schmieren.
    Ein Freund der mal mit gefahren ist meinte, das es vielleicht vom linken Seitendeckel am Motor kommen würde. Das Gerauscht tritt nur unter Last auf.
    Ich werde es bei Gelegenheit mal mit dem Handy oder der Helm Camera aufnehmen und hier posten.
    Knitterfreie Grüße vom Gerd
    can am Spyder F3-S SE6 MODELL 2018 in satin black

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •