Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Trittbretter

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2023
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    28
    https://www.slingmods.com/canam-ryker-floorboards
    Da sind grade welche im Angebot, bin grad am Überlegen. Cool find ich halt, dass man mit denen auch die Boards Position ändern kann, von horizontal bis angenehm schräg.
    LSL Lenker, KEMIMOTO Spiegel, Renngitter, LSL Fussrasten, Tanküberlauf fix, shock covers, Pedalbox, Dynojet Powervision3, Lufteinlass-Akzente mit Vorfilter, K&N Luftfilter

  2. #22
    Hallo Sigi,

    kannst Du schon Erfahrung zu den Trittbrettern geben?

    Grüße
    Dirk

  3. #23
    Junior Avatar von SIGGI 1803
    Registriert seit
    09.10.2023
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    206
    Nicht wirklich, da ich noch gar nicht gefahren bin.
    Aber, ich stehe um einiges besser drauf als auf den schmalen Rasten. Und dadurch dass sie sich auch drehen lassen habe ich sie so eingestellt dass der gesamte Schuh drauf steht. Fühlt sie gut an, auch beim Bremsen betätigen.
    Die erste Fahrt wird es zeigen.

  4. #24
    Junior
    Registriert seit
    22.10.2023
    Ort
    28329
    Beiträge
    148
    Aber bedenkt, wenn ihr deswegen Löcher in die original Fußrasten bohren müsst wird das der TÜV nicht genehmigen und die Plakette verweigern.
    Weil dann ja die Stabilität verringert wird und die brechen könnte

    Sowas wird der TÜV Sicher sagen, deswegen hab ich nach einer Lösung geschaut wie die original Fußraste vorhanden bleibt.
    Und rechts ist die Fußraste teil der Bremse, das wird der TÜV garnicht mögen wenn da ein Loch gebohrt wird.
    Ist Teil der Bremse weil mit der Fußraste das Ding an der Strebe fixiert wird.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2023
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    28
    https://www.amazon.de/Show-Chrome-Ac.../dp/B0842ZPLWL
    bei Ebay für knapp 160 Euro neu aus USA bekommen. Passen einwandfrei und sehen nicht verkehrt aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    LSL Lenker, KEMIMOTO Spiegel, Renngitter, LSL Fussrasten, Tanküberlauf fix, shock covers, Pedalbox, Dynojet Powervision3, Lufteinlass-Akzente mit Vorfilter, K&N Luftfilter

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2023
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    28
    Zwei Sachen hab ich noch für Euch, vielleicht hilfts ja Jemanden:

    Durch die Verlängerung des Bremspedals hab ich keinen Abrieb mehr am Plastik der Ryker und somit keine hässlichen Kratzspuren der Schuhe mehr am Plastik.

    Außerdem hab ich gestern durch Zufall beim Winkelverstellen meiner Trittbretter entdeckt, dass man an der Ryker, wenn man die Fußraste (Trittbrett) nach oben klappt und das Bremspedal nach außen zieht, das Bremspedal auch höhenverstellbar ist.

    Grüße an Alle
    LSL Lenker, KEMIMOTO Spiegel, Renngitter, LSL Fussrasten, Tanküberlauf fix, shock covers, Pedalbox, Dynojet Powervision3, Lufteinlass-Akzente mit Vorfilter, K&N Luftfilter

  7. #27
    Junior Avatar von SIGGI 1803
    Registriert seit
    09.10.2023
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    206
    Als ich meine Fußrasten gewechselt habe stand das in der Montageanleitung von BRP mit dabei dass man die Höhe so einstellen soll dass das Bremspedal mindestens 24mm über dem Trittbrett stehen muss um genug Pedalweg für eine Vollbremsung zu haben.

    Ist auch gut in der Bedienungsanleitung dargestellt, aber wer liest schon das "verbotene Buch".

    Bremspedal einstellen.jpg
    Geändert von SIGGI 1803 (15.04.2024 um 09:42 Uhr)

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2023
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    28
    Oooops ertappt
    Geändert von Barbarossa (15.04.2024 um 15:23 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
    LSL Lenker, KEMIMOTO Spiegel, Renngitter, LSL Fussrasten, Tanküberlauf fix, shock covers, Pedalbox, Dynojet Powervision3, Lufteinlass-Akzente mit Vorfilter, K&N Luftfilter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •