Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Inspektionsheft

  1. #21
    Mitglied Avatar von R E D
    Registriert seit
    02.09.2022
    Ort
    Österreich, LA(a)
    Beiträge
    31
    Hi Siggi! Zum Glück Ende gut, Alles gut! Habe auch bei mir nochmal nachgesehen! Kauf 2021 und bei mir war noch ein extra Heft dabei. Wahrscheinlich der „Umwelt zuliebe - For the good of the environment“ eingespart. Gruß aus Ö.
    Alt und …. Gruß Peter

  2. #22
    Junior Avatar von SIGGI 1803
    Registriert seit
    09.10.2023
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    206
    Mal sehen ob mein Händler auch noch so ein Heft in der Ecke rumliegen hat, wäre mir persönlich am liebsten.
    In der Anleitung geht halt zur Not auch noch, aber daß gar nichts drinnen ist und ich mich mit losen Blättern zufrieden geben müßte das ist gar nicht meins.

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    38
    Mein Händler (Bahrows Bike Bude in Teltow) hat mir gesagt, das die Kunden die Rechnung aufheben und abheften. Ein Service Heft gibt es wohl nicht mehr.
    LG Sebastian ( Seb1977 )

  4. #24
    Junior Avatar von SIGGI 1803
    Registriert seit
    09.10.2023
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    206
    Meine Rechnungen scanne ich auch alle ein, nichts destro trotz ist es seit fast 50 Jahren eine alte Gewohnheit immer ein Heftchen zu haben.

  5. #25
    Junior Avatar von wasserhinkel
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Leimersheim
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von Seb1977 Beitrag anzeigen
    Mein Händler (Bahrows Bike Bude in Teltow) hat mir gesagt, das die Kunden die Rechnung aufheben und abheften. Ein Service Heft gibt es wohl nicht mehr.
    Hallo Sebastian,
    da hat dein Händler seine Hausaufgaben nicht gemacht ,
    sonst wüsste er das seit Modell 2021 das Serviceheft in der Bedienungsanleitung intigriert ist.
    Gruß Alfons
    https://www.spyderfreundesuedpfalz.de/

  6. #26
    Junior Avatar von SIGGI 1803
    Registriert seit
    09.10.2023
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    206
    Da wäre ich schon froh drum, wenn es denn überhaupt in meinem ´23er drinnen wäre.
    Ich warte jetzt erstmal ab bis ich in nächster Zeit wieder zum Händler komme um das bestellte Zubehör abzuholen. Entweder er hat noch ein altes Heftchen in der Ecke liegen oder sie sollen mal schauen wie es bei den alten ´22ern oder den neuen ´24ern und dann nehme ich halt so eines mit.

  7. #27
    Mitglied Avatar von Filou
    Registriert seit
    05.06.2023
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    26
    Moin, in der Regel wird sowas heute digital / online über den Händler eingegeben und SOLLTE für den Besitzer abrufbar sein. Historie des Fahrzeugs, läuft beim Auto auch so. Hatte bei der 10.000er Inspektion Serviceheft abgegeben und ungenutzt zurück bekommen. Nebenbei hat man den Nachweis auch über die Rechnung.

  8. #28
    Mitglied Avatar von Ryker610
    Registriert seit
    10.03.2024
    Ort
    Schleswig Holstein, Herzogtum Lauenburg
    Beiträge
    9
    Hallo Siggi,
    bin noch neu hier weiß nicht ob ich alles richtig mache...bin seit einer Woche Besitzer einer 23er Ryker (natürlich ein weibliches Gefährt). Wurde vom Händler darauf aufmerksam gemacht, dass der INspektionsheftteil nicht mehr da ist, sie aber auch nicht weiß warum, sie wollte nachfragen. SIe will mir auf jeden Fall die INspektionsstempel in den NOTIZENteil des Heftes reinscheiben. Da ist jetzt auch schon dein Stempel drin von der Übergabeinspektion. Sollte ich von ihr was neues hören, vielleicht bei der 1000 er Inspektion meld ich mich hier.
    Gruß Barbara

  9. #29
    Junior Avatar von SIGGI 1803
    Registriert seit
    09.10.2023
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    206
    Ich habe es jetzt so gemacht, die einzelnen Bedienungsanleitungen gibt es ja per PDF zum runterladen.
    Da habe ich mir die Seiten von den Inspektionsintervallen rauskopiert und ausgedruckt.
    Da hat mir der Händler schon die Übergabe -Inspektion ausgefüllt. Die Blätter liegen jetzt in meinem '23 Heft und ich lasse mir darin dann alle folgenden Inspektionen bestätigen.
    Das ist für mich so in Ordnung.

  10. #30
    Mitglied Avatar von R E D
    Registriert seit
    02.09.2022
    Ort
    Österreich, LA(a)
    Beiträge
    31
    Hi Siggi! Um ein Zitat zu benutzen: Am Ende wird alles gut! Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde).
    Gruß aus Ö.
    Alt und …. Gruß Peter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •