Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zugelassener Scheibenspoiler, RT 2023

  1. #1
    Novize Avatar von Talax
    Registriert seit
    26.09.2023
    Ort
    35390 Gießen
    Beiträge
    52

    Idee Zugelassener Scheibenspoiler, RT 2023

    Servus Leute

    Ich bin 1,90m lang und mag es, wenn der Wind nicht so sehr auf den Helm trifft.

    Für unseren Spyder RT, noch ca. 3 Wochen trennen uns von ihm, suche ich einen Scheibenaufsatz, Scheibenspoiler, den ich ggf. montieren kann.
    Dieser sollte jedoch zugelassen sein, so dass weder Pol. noch TÜV meckern können.

    Um Missverständnissen vorzubeugen, so etwas meine ich: https://t1p.de/n4siw

    Ich finde jedoch nichts, ob das Dingen eine ABE hat. Nur unten redchts steht, vom TÜV zertifiziert. Das hat aber vermutlich nichts mit der Scheibe selbst zu tun?


    Hat wer Erfahrungen damit?


    Grüßen
    Marcus
    Am liebsten mit meiner Sozia on Tour

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Marcus,

    bei MRA bist du schon richtig. Meiner Meinung nach sind das die besten Aufsätze für den Spyder.

    Unter dem Bild steht "Beschreibung" und rechts daneben "Verfügbare Downloads". Wenn du da draufklickst, kannst du dir die entsprechende ABE herunterladen. Ich habe auf meinem GS lange Zeit so einen Spoiler montiert gehabt; das war sogar ein Prototyp, weil ich seinerzeit MRA bei Testfahrten unterstützt habe. Das ist aber schon viele Jahre her

    Dennoch würde ich erst einmal den RT so fahren, wie er ist. Ich bin 1,94 m groß und komme mit der originalen Scheibe ganz gut zurecht, zumindest was den Wind angeht. Mein "Problem" ist eher, dass ich bei voll ausgefahrener Scheibe direkt auf die obere Kante schaue; das ist nicht ideal. Ein Aufsatz würde das noch verschlimmern ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •