Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Welche Kamera?

  1. #11
    Junior Avatar von Road Runner
    Registriert seit
    03.10.2020
    Ort
    LK Neu-Ulm, Weissenhorn
    Beiträge
    206
    Mit der Camera bin ich sehr zufrieden. INSTA bringt laufend Updates und erweitert die Funktionen. Vorteil ist für mich das du unterwegs das Video am (leistungsstarken) Smartphone schneiden und vertonen und in verschiedenen Formaten versenden / hochladen kannst.
    Einen YouTube Channel habe ich nicht.
    Grüße, Robby
    Spyder RT Limited 2020, Deep Marsala Red Metallic, Dark Edition

  2. #12
    Mitglied Avatar von Mirkreil
    Registriert seit
    22.05.2022
    Ort
    Karlstein am Main
    Beiträge
    25
    ich habe eine DJI Action 3 im Gebrauch, welche ich überwiegend an der Kinnhalterung am Helm trage. Ab und zu befestige ich sie auch mal am Fahrzeug selbst, was mir aber nicht soo gefällt.

  3. #13
    Junior Avatar von Road Runner
    Registriert seit
    03.10.2020
    Ort
    LK Neu-Ulm, Weissenhorn
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von 3radfun Beitrag anzeigen
    hast du evtl Detail Bilder wie du die Kamera bzw. den stick am Topase befestigt hast?

    mfg tobi
    Hi Tobi,
    wie versprochen ein paar Bilder mit den Befestigungsmöglichkeiten. Habe die originale Triple Mount Halterung geteilt und die Klemme (original nicht dabei) angebaut.

    Delkin.jpg

    Delkin 01.jpg

    Delkin 02.jpg

    Delkin 03.jpg

    Delkin 04.jpg

    Delkin 05.jpg

    Delkin 06.jpg

    Die Saugnäpfe halten bombenfest auf sauberm Lack / Kunststoff.

    Hier noch ein Videoschnappschuss, der Stick wird vom Programm weggerechnet.

    Videoschnappschuss.jpg
    Geändert von Road Runner (14.10.2023 um 16:27 Uhr)
    Grüße, Robby
    Spyder RT Limited 2020, Deep Marsala Red Metallic, Dark Edition

  4. #14
    Ryder Avatar von NCC1701D
    Registriert seit
    02.06.2022
    Ort
    Raum Bad Hersfeld
    Beiträge
    428
    Ich habe eine GoPro Hero 9 und eine günstige China-Kamera. Die GoPro habe ich derzeit hinter der Frontscheibe auf dem "Armaturenbrett" und die China-Kamera auf dem TopCase-Deckel, beides als Front- und Heckansicht sozusagen. Jedoch war diese Konstellation bisher nur bei der GG-Challenge im Einsatz und das aufgenommene Videomaterial konnte ich aus Zeitgründen bisher noch nicht bearbeiten. Ein erster Test der Kameras hatte ich beim Forumstreffen in der Rhön gemacht, da ist allerdings wenig brauchbares Material dabei, leider. Aber auch hier werde ich mal schauen ob ich was zur Erinnerung zusammengeschnipselt bekomme.

    Zukünftig würde ich eher weiterhin auf die GoPro setzen und als Erweiterung liebäugel ich noch mit der Insta360 X3. Aber das ist noch Zukunftsmusik.
    Gruß Michael | Spyder RT ab 2020 | Bj./Erstzulassung 07-2022 | SE6 | Deep Marsala Red Metallic - Dark Edition

  5. #15
    die heutige Technik der Kameras macht tolle Aufnahmen, egal ob GoPro oder Insta. Das Problem ist eher, das (stundenlange) Material zu sichten und dann noch ein ansehnliches Video daraus zu machen. Das Schneiden, egal mit welchem Programm, nimmt am meisten Zeit in Anspruch. Ich weiss das nicht nur von meinem Sohn, der Regisseur ist. Der braucht 14 Tage Dreharbeiten für einen Film, aber 3 Monate "post-production", Schnitt, Vertonung etc. Sowas ist echt nur für die schlechte Jahreszeit

    351338573_1204399480247155_5778912677235350292_n.jpg
    Geändert von Sammy (15.10.2023 um 17:40 Uhr)
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

  6. #16
    Junior
    Registriert seit
    03.08.2021
    Ort
    Obermarchtal
    Beiträge
    126
    @Road Runner: hast du mir einen link zu dem einzelnen Saugnapf wie du ihn an der scheibe montiert hast?

    mfg tobi
    Geändert von Barbarossa (16.10.2023 um 16:25 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
    Beste Grüße
    Tobi - www.3rad-fun.de

  7. #17
    Novize Avatar von Talax
    Registriert seit
    26.09.2023
    Ort
    35390 Gießen
    Beiträge
    52
    Ich könnte mir auch gut vorstellen, beim Fahren zu filmen. Aber genau die Befestigung ist ein Problem.
    Am sympathischsten wäre mir eigentlich, Sena 50c. Das ist ein Bluetooth Kommunikationssystem mit eingebauter Kamera. Aber wenn man die Videos sieht, sieht man für meinen Geschmack zu viel Helm darauf. Die GoPro scheint nicht so richtig stabil zu laufen, habe ich zumindest öfter gelesen. Und diese insta X3 ist auch nicht gerade ein Schnäppchen...

    Bin noch hin und hergerissen.

    Gruß
    Marcus
    Am liebsten mit meiner Sozia on Tour

  8. #18
    Junior Avatar von Road Runner
    Registriert seit
    03.10.2020
    Ort
    LK Neu-Ulm, Weissenhorn
    Beiträge
    206
    Hallo Tobi,

    das ist nur ein Teil von der Delkin Triple Mount Halterung.
    Übers Wochenende habe ich mir auch einen YouTube Channel zugelegt und das Video von dem Südtiroler Spydertreffen hochgeladen.

    https://www.youtube.com/watch?v=K_f-ks-Q_TY

    Dieses Video habe ich mit dem Smarthpone (Xiaomi 11T Pro) geschnitten und vertont in gut einer Stunde.

    Was mit der INSTA geniale Effekte hergibt ist eine Lösung für die nur der (5 Meter TELESIN) Stick benötigt wird.
    Du ziehst in auf gewünschte Länge aus, so 2,5m ist noch problemlos zu machen und steckst ihn einfach von oben durch die (stabile) Motorradjacke und fixierst ihn. So sind Aufnahmen wie von einer Drohne möglich.
    Habe schon Material, muss aber noch schneiden
    Geändert von Road Runner (16.10.2023 um 18:44 Uhr)
    Grüße, Robby
    Spyder RT Limited 2020, Deep Marsala Red Metallic, Dark Edition

  9. #19
    Senior Avatar von Roadstar
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    762
    Hallo zusammen,

    habe mir viele Lösungen angesehen, was funktioniert, prima Material liefert, einfach zu bedienen und schnell zu montieren ist.

    Leider sind viele Kameras sehr teuer und bringen auch verschwommene Bilder.

    Dabei bin ich auf die Osmo Action 4 von DJI gestoßen und die Kamera gekauft.

    https://www.dji.com/de/osmo-action-4

    Bin von der Bildqualität und Menüführung der Kamera begeistert, besonders auch die Befestigung mit Krallen und Magnet auf dem Adapter. Hier kann man schnell die Kamera wechseln. Die Kamera ist wasserdicht, ohne das man ein Schutzgehäuse benötigt!

    Leider hab ich sie erst nach der Nordkaptour gekauft.

    https://www.youtube.com/watch?v=-eJX21DPvJw

    Mit der Fernbedienung am Lenker ist sie jederzeit einzuschalten und zu stoppen.

    Die Kamera ist auf dem linken Spiegel meiner RT montiert!

    Hier mein erstes Video, wo ich die Kamera eingesetzt habe und dann mit CapCut geschnitten habe.

    https://www.youtube.com/watch?v=sTSWz2_TLCo

    Was mit der Osmo Action 4 perfekt gelingt sind die Übergänge von dunkel auf hell, siehe die Tunnelfahrten.

    Für mich ist wichtig das die Bedienung einfach ist und ein brauchbares Material zustande kommt. Gilt für die Kamera und Videoprogramm!
    Geändert von Roadstar (17.10.2023 um 08:36 Uhr)
    Gruß Georg / Spyder RT Limited 2020, Deep Marsala Red Metallic
    Ein Wochenende ohne Spyder bringt mich nicht um.... aber weshalb sollte ich es riskieren?

  10. #20
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Georg,

    sehr schönes Video: Gelungene Kameraführung und vor allem kein Gewackel! Gefällt mir

    Kannst du vielleicht noch ein Bild von der montierten Kamera einstellen, auf dem man die Halterung sieht? Danke!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •