Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Welche Kamera?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Junior
    Registriert seit
    03.08.2021
    Ort
    Obermarchtal
    Beiträge
    126

    Welche Kamera?

    Hi,

    welche Action Kamera habt ihr an eurem Spyder RT 20+

    montiert und wo?

    gerne mit Bildern.

    mfg
    Beste Grüße
    Tobi - www.3rad-fun.de

  2. #2
    Junior Avatar von Road Runner
    Registriert seit
    03.10.2020
    Ort
    LK Neu-Ulm, Weissenhorn
    Beiträge
    209
    Hallo Tobi,

    ich benutze eine INSTA X3 (3D Camera) mit 5m Selfiestick und einer Delkin Fat Gecko Triple Mount Saugnapfhalterung. Hiermit hast du sehr viele Befestigungsmöglichkeiten,

    INSTA x3.jpg

    Hier mit großer Höhe auf dem Topcase Deckel befestigt.
    Grüße, Robby
    Spyder RT Limited 2020, Deep Marsala Red Metallic, Dark Edition

  3. #3
    Junior
    Registriert seit
    03.08.2021
    Ort
    Obermarchtal
    Beiträge
    126
    hast du evtl Detail Bilder wie du die Kamera bzw. den stick am Topase befestigt hast?

    mfg tobi
    Beste Grüße
    Tobi - www.3rad-fun.de

  4. #4
    Junior Avatar von Road Runner
    Registriert seit
    03.10.2020
    Ort
    LK Neu-Ulm, Weissenhorn
    Beiträge
    209
    In meinem Archiv nicht, kann dir jedoch in den nächsten Tagen ein paar Bilder machen.
    Grüße, Robby
    Spyder RT Limited 2020, Deep Marsala Red Metallic, Dark Edition

  5. #5
    Junior
    Registriert seit
    03.08.2021
    Ort
    Obermarchtal
    Beiträge
    126
    Das wäre gut. Danke schonmal.

    Wie bist du mit der Kamera zufrieden? Hast du eine Youtube channel?
    Beste Grüße
    Tobi - www.3rad-fun.de

  6. #6
    ich benutze für meinen Channel eine GoPro Hero8 mit diversen verschiedenen Halterungen, Klebepads genauso wie Brustgurt, Armband oder starre geschraubte Halterungen wie am Querlenker. Zusätzlich eine Halterung für die Fernbedienung am Lenker. Was ich nicht mehr benutze sind Helmhalterungen, die Aufnahmen wirken mir beim Betrachten zu nervös weil die Kamera dann jede kleine Kopfbewegung mitnimmt

    Screenshot (24).jpg
    Februar2023 (3).jpg
    QRT-Teile (4).jpg
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

  7. #7
    Junior Avatar von Road Runner
    Registriert seit
    03.10.2020
    Ort
    LK Neu-Ulm, Weissenhorn
    Beiträge
    209
    Mit der Camera bin ich sehr zufrieden. INSTA bringt laufend Updates und erweitert die Funktionen. Vorteil ist für mich das du unterwegs das Video am (leistungsstarken) Smartphone schneiden und vertonen und in verschiedenen Formaten versenden / hochladen kannst.
    Einen YouTube Channel habe ich nicht.
    Grüße, Robby
    Spyder RT Limited 2020, Deep Marsala Red Metallic, Dark Edition

  8. #8
    Junior Avatar von Road Runner
    Registriert seit
    03.10.2020
    Ort
    LK Neu-Ulm, Weissenhorn
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von 3radfun Beitrag anzeigen
    hast du evtl Detail Bilder wie du die Kamera bzw. den stick am Topase befestigt hast?

    mfg tobi
    Hi Tobi,
    wie versprochen ein paar Bilder mit den Befestigungsmöglichkeiten. Habe die originale Triple Mount Halterung geteilt und die Klemme (original nicht dabei) angebaut.

    Delkin.jpg

    Delkin 01.jpg

    Delkin 02.jpg

    Delkin 03.jpg

    Delkin 04.jpg

    Delkin 05.jpg

    Delkin 06.jpg

    Die Saugnäpfe halten bombenfest auf sauberm Lack / Kunststoff.

    Hier noch ein Videoschnappschuss, der Stick wird vom Programm weggerechnet.

    Videoschnappschuss.jpg
    Geändert von Road Runner (14.10.2023 um 16:27 Uhr)
    Grüße, Robby
    Spyder RT Limited 2020, Deep Marsala Red Metallic, Dark Edition

  9. #9
    Ryder Avatar von NCC1701D
    Registriert seit
    02.06.2022
    Ort
    Raum Bad Hersfeld
    Beiträge
    432
    Ich habe eine GoPro Hero 9 und eine günstige China-Kamera. Die GoPro habe ich derzeit hinter der Frontscheibe auf dem "Armaturenbrett" und die China-Kamera auf dem TopCase-Deckel, beides als Front- und Heckansicht sozusagen. Jedoch war diese Konstellation bisher nur bei der GG-Challenge im Einsatz und das aufgenommene Videomaterial konnte ich aus Zeitgründen bisher noch nicht bearbeiten. Ein erster Test der Kameras hatte ich beim Forumstreffen in der Rhön gemacht, da ist allerdings wenig brauchbares Material dabei, leider. Aber auch hier werde ich mal schauen ob ich was zur Erinnerung zusammengeschnipselt bekomme.

    Zukünftig würde ich eher weiterhin auf die GoPro setzen und als Erweiterung liebäugel ich noch mit der Insta360 X3. Aber das ist noch Zukunftsmusik.
    Gruß Michael | Spyder RT ab 2020 | Bj./Erstzulassung 07-2022 | SE6 | Deep Marsala Red Metallic - Dark Edition

  10. #10
    die heutige Technik der Kameras macht tolle Aufnahmen, egal ob GoPro oder Insta. Das Problem ist eher, das (stundenlange) Material zu sichten und dann noch ein ansehnliches Video daraus zu machen. Das Schneiden, egal mit welchem Programm, nimmt am meisten Zeit in Anspruch. Ich weiss das nicht nur von meinem Sohn, der Regisseur ist. Der braucht 14 Tage Dreharbeiten für einen Film, aber 3 Monate "post-production", Schnitt, Vertonung etc. Sowas ist echt nur für die schlechte Jahreszeit

    351338573_1204399480247155_5778912677235350292_n.jpg
    Geändert von Sammy (15.10.2023 um 17:40 Uhr)
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •