Ursprünglich dachte ich ja an einen Ryker - für mich solo würde er auch ausreichen, auch für evtl. Touren.
Nach der Probefahrt war aber klar dass meine Frau zwar mitfahren möchte - aber nicht auf dessen "Brötchen"!

Der Händler hatte leider keinen F3 sondern nur einen RT LTD sea to sky zum Vermieten und damit war meine Frau so glücklich dass wir ihn nochmal mieten mussten...

Überhaupt würde ich am liebsten im Urlaub einen Spyder mieten statt einen zu kaufen weil sooo viel werden wohl nicht fahren.
Ich war aber sehr überrascht wie wenig Vermietungsangebote es für Spyder gibt
Deshalb ist es mir bis jetz auch nicht gelungen einen F3 zu fahren, noch nicht mal solo.

Also doch einen kaufen? Allerdings kann ich das Budget nicht ausser Acht lassen, deshalb überlege ich einen gebrauchten zu kaufen. Ob F3 oder RT, da bin ich noch unentschieden. Aber allein schon wegen des Beifahrersitzes müsste es wohl ein LTD sein.
Auch wenn die noch seltener zu sein scheinen als "normale" Spyder.
Den Beifahrersitz samt Topcase bei einem "normalen" Spyder nachzurüsten - ist das überhaupt möglich / sinnvoll?
Oder kann man bei den Zubehörpreisen gleich zu einem LTD greifen?

Nun scheint der Markt aber deutlich gespalten zu sein: entweder "alt" über 12.000€ oder "neu" über 24.000€.
Wobei mir 12.000€ lieber wäre - aber da sind die Fahrzeuge nicht nur "alt" sondern vielleicht auch "veraltet"?
Sie werden sich doch in den letzten zehn Jahren wohl weiterentwickelt haben?

Wie sind eure Erfahrungen, sind die "alten" Spyder kritisch zu betrachten was Motor, Fahrwerk, Ersatzteilversorgung etc angeht oder muss man da keine Probleme befürchten?

Muss man auch unterscheiden zwischen einem F3 LTD und einem RT LTD?