Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Case oder Tasche für Laptop und Kleinkram

  1. #1

    Case oder Tasche für Laptop und Kleinkram

    Hi!

    Habe eine Ryker 900 inkl. Sozius Sitz, also mit der Max Halterung. Momentan packe ich meinen Kram fürs Büro in einen Rucksack, wenn ich ins Büro fahre. Kram ist vor allem ein 13 Zoll Laptop und ein bisschen Kleinkram. Rucksack ist beim Fahren ok, aber ohne Rucksack is auch geil. Welche Alternativen könnt Ihr da empfehlen? Wenn ich ins Büro fahre, brauche ich den Sozius Sitz nicht...

    Besten Dank!

  2. #2
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.789
    es gibt eine originale Platte, die statt dem Sozius-sitz montiert werden kann - kannst dann darauf jeden absperrbaren Givi? Koffer montieren - oder den max-mount verlängern .. da gibt es schon viele after-market Lösungen ..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  3. #3
    Hi! Danke! Passt da ein Laptop rein? Hast Du einen Link oder ein Bild wo man das geöffnet sieht? Irgendwie gefallen mir Koffer jeglicher Art (sei es Top oder an der Seite) optisch nicht. Eine Art Satteltasche wie z.B. für Fahrräder habe ich aber auch noch nicht gefunden...

  4. #4
    Junior
    Registriert seit
    19.10.2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    132
    Die Standard -Lösung wäre den BRP-Halter für einen SHAD 36 Koffer. Da müsste der 13er Laptop reinpassen. Es gibt auch Angebote von Fremd- / Privat-anbietern (https://www.youtube.com/watch?v=LPBR8rL4AlQ) für beidseitige Koffer. Die schmalen SHAD 24, die auch reichen müssten, gibts nur als Päärchen, sind aber sehr preiswert.
    sommerliche Grüße Wolfgang

  5. #5
    Hi! Lieben Dank, auch für das Video! Mit Koffern kann ich mir gar nicht anfreunden - je mehr ich davon sehe, desto weniger gefallen sie mir. Ich werde nachher nochmal schauen, ob ich nicht Taschen finde... Sowas in der Art: https://www.polo-motorrad.com/de-de/...250510010.html. Oder sowas ist auch cool! Hab da mal gefragt... https://******************/teamyride.../?locale=ms_MY
    Geändert von PechGehabt (03.10.2023 um 13:12 Uhr)

  6. #6
    Junior Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    LK Günzburg
    Beiträge
    119
    Hallo.

    Chris hat hier ja schon einiges entworfen, um seine Maschine mit allen Optionen reisefähig zu bekommen. Bei seinen Koffern hat er halt maximales Volumen für das Verstauen. Das hat schon was, zumal er auch heftig auf Tour ist

    Ich hatte das gleiche Thema, als ich seinerzeit die Ryker hatte, Habe mir aufwändig ein eigenes Gepäcksystem konstruiert, damit ich sämtliche Möglichkeiten der Gepäcktaschenanbringung hatte. Und das unabhängig ob man alleine fährt oder den Beifahrersitz montiert. Wollte links und rechts große wasserdichte Taschen haben, eine Hecktasche usw. Unter anderem war es mir wichtig, ebenfalls wie von Dir gewünscht eine Laptop- bzw. Bürotasche an die Maschine zu hängen. Entschieden hatte ich mich damals für das Hepco-Becker-System. Nenn sich C-Bow-Seitenträger. Kannst ja mal googeln. Wenn man irgendwie diese Halter montiert bekommt, kann man verschiedene Taschen von Hepco-Becker ran hängen. Ebenfalls gibt es das Gegenstück der Aufnahmen extra zu kaufen, so kann man auch eigene Taschen damit versehen. Habe dann die Samsonite-Laptop-Tasche damit bestückt und an die Maschine gehängt. War absolut perfekt. Die Samsonite hatte sogar einen USB-Anschluss, den man mit einem Kabel an die Maschine stecken konnte und der Laptop während der Fahrt geladen wurde. Allerdings ist das Anbringen und Austüfteln ein wirklich großer Aufwand, da eine Adapterplatte notwendig ist, die an die unteren vier Schrauben des Max Mount geschraubt wird.

    20210518_121024.jpg


    Ich habe von diesen Teilen nichts mehr, da ich alles mit der Ryker verkauft habe und die neue Besitzerin genau das wollte.
    Will aber keinen Hehl draus machen. Der Aufwand war beträchtlich. Es wurden extra Metallteile für mich gelasert und lackiert. Bis alles stabil ist und passte habe ich einige Tage damit verbracht. Aber wenn man was will .....
    Bin gespannt, was für eine Lösung Du am Schluss hast.

    VG
    Reinhard

  7. #7
    Hi! Vielen Dank! Ich habe ein wenig weiter geschaut und werde auch in Richtung "Eigener Unterbau" weiter schauen. Mal sehen, was da noch für Ideen kommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •