Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Gebrauchtkauf. Help

  1. #11
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Also wenn ich die Mehrzahl der obigen Beiträge lese wundere ich mich schon etwas... anscheinend eigene Anspruchslosigkeit
    Hallo Winni,

    ich glaube es liegt an deiner eigenen Anspruchslosigkeit. Denn die vielen Spyder/ Rykerfahrer, die ihr Fahrzeug Fahrwerkstechnisch verbessert haben, sind ja nicht alle deppert oder haben einfach nur Spaß am Geld rauswerfen.
    Aus meiner Sicht kann ich nur sagen, ich hatte eine GS aus 2009, die Kiste war fast nicht fahrbar, so hat sie in Kurven gewankt und geschaukelt. Schon aus Sicherheitsgründen war es unabdingbar das Serienfahrwerk gegen Wilbers zu tauschen. Ob das noch bei der F3 notwendig war/ist, weiß ich nicht, da habe ich keinen Vergleich, da habe ich von Anfang an das Wilbers einbauen lassen und später noch den Stabi von QRT dazu.
    Nun bin ich ja auch körperlich eingeschränkt, dadurch in der Hüfte instabil, und so auf ein vernünftiges und stabiles Fahrwerk angewiesen. Zudem bin ich überwiegend mit Sozia und oft auch auf kurvenreichen Alpenpässen unterwegs und das auch schon mal etwas zügiger.
    Es gibt mit Sicherheit auch viele, die mit dem Serienfahrzeug zufrieden sind, das ist ja auch ok so, aber mich wundert das.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  2. #12
    Novize Avatar von bubu
    Registriert seit
    06.12.2022
    Ort
    Maifeld
    Beiträge
    72
    dann gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu. Habe mir im Juni 2023 eine neue F3 Standart gekauft. Wenn man sie nur im "Blümchenzähler Modus" bewegt ist das ok. Wenn man sie aber sportlich um die Kurven bewegen will, kommt man an einer Anpassung des Fahrwerkes (Stabi, härtere Federn) nicht vorbei. Zusätzlich hat bei mir der Austausch des original Chopperlenkers gegen einen geraden Dragbar Lenker noch einmal richtig was ausgemacht, denn wenn man sie flott bewegt, braucht es schon ordentlich Körpereinsatz und das war mit dem orignal Lenker bei mir nicht drin. Da ich mit der re. Hand bremsen muß (Oberschenkelamputation re.) habe ich noch ein paar bissigere Bremsbeläge verbauen lassen. Aber jetzt macht sie richtig Spass und ich bin oft an meine 50jährige Mopedzeit erinnert.
    liebe Grüße
    Jo
    Geändert von bubu (13.09.2023 um 21:31 Uhr)

  3. #13
    Ryder Avatar von Spidermike
    Registriert seit
    10.05.2019
    Ort
    49843 Uelsen
    Beiträge
    292
    Mojn,

    ich hatte nach einem Jahr Ryker auch das verlangen eine Spyder zu kaufen, habe dann dann eine gebrauchte 2016 F3S gekauft (Glücksgriff, wenig Km, viel Zubehör) Ich würde jetzt im Herbst mal die Augen offen halten, kann man schon mal einen Schnapper machen, gibt viele die keine Platz zum überwintern haben oder keine Lust mehr. Da geht schon mal was beim Preis.

    LG
    Hermann
    Life is a long song, but the tune ends too soon for us all...

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2022
    Beiträge
    24
    Nochmal Danke für die vielen Wortmeldungen, Mit den Gebrauchten tue ich mich sehr schwer. Ich finde sie in der Regel ziemlich überteuert und erschwerend kommt dazu, das ich kein Schrauber bin und absolut keine Ahnung habe. Mir könnte man alles andrehen. Gibt aktuell ein paar gute Angebote für Neue. War gestern mal beim Händler, Eine F3 würde ich mit Koffersatz und großen Windschild für knapp unter 20 K bekommen und die S für 23 K. Das ganze mit 3 jahren Garantie Ist alt aber immer noch ein Brett für Just for fun.

  5. #15
    Novize Avatar von bubu
    Registriert seit
    06.12.2022
    Ort
    Maifeld
    Beiträge
    72
    Du mußt auch bedenken das Du mit dem Dreirädchen jede Menge Spass haben wirst, nur einmal lebst und nix mitholen kannst..... also mache es, wirst es nicht bereuen.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2022
    Beiträge
    24
    Als ich dein Bericht gelesen habe, dachte ich mir das du sowas schreibst. Aber du hast Recht. Worauf will man mit über 60 noch warten. Den Kauf der Ryker hab ich auch nicht bereut. Und ich muss sie nicht finanzieren. Ich hätte es halt gern was günstiger gehabt, aber bei meinem "Fachkenntnissen" und "Schrauberfähigkeiten"kann genau das sehr schnell sehr teuer werden.

  7. #17
    Junior Avatar von klaus54
    Registriert seit
    01.11.2020
    Ort
    Köln
    Beiträge
    176
    Hey Udol,
    ich war am Montag in Olpe bei Buchen zur Inspektion meiner F3 ltd. und da standen ein paar schicke gebrauchte rum, die nur darauf warten gekauft zu werden!

    https://www.kleinanzeigen.de/pro/Buc...torrad-ATV-SSV

    Ich weiß jetzt nicht wo Du zuhause bist, aber ein Blick lohnt sich sicher, geh' einfach mal alle Seiten durch! Außerdem wenn Du beim Händler kaufst, bist Du bei Mängeln oder Problemen immer auf der sicheren Seite!
    Viel Glück beim Suchen und Finden! Beste Grüße aus Köln, klaus
    Es gibt viele Wege zum Glück, einer davon ist aufhören zu jammern!

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2023
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    26
    Hallo Udol,
    die gleichen Gedanken wie du habe ich auch gehabt. Natürlich spielt Geld auch eine Rolle, die älteren Spyder
    fahren auch und jeder hat einen anderen Anpruch. Ich habe dann die Zwischenlösung gesucht und gefunden
    2 bis 3 Jahre alter F3 mit einigem Zubehör und enstprechend günstiger als neu und so ist dann noch etwas über für Änderungswünsche. Eine neuen Standard Spyder mit entsprechendem gewünschten Zubehör kriegt man eben nicht für 19.000 €. Ich hatte das auch vor, einen neuen Standard F3 und dann gewünschte Ausstattung obendrauf , war ich auch bei knapp 22.000 €. Meine F3 ist 2 1/2 Jahre und hat privat 17.400 gekostet. Ich habe auch lange gesucht und geschaut. Aber das ist meine Sicht der Dinge , andere sehen es vielleicht anders. Ich bin auch 63 Jahre, auf was warten habe ich mir gesagt und es gewagt und bin glücklich damit.
    Einen schönen Tag
    Andy

  9. #19
    Novize Avatar von bubu
    Registriert seit
    06.12.2022
    Ort
    Maifeld
    Beiträge
    72
    Ich hatte halt Glück, habe auch über ein halbes Jahr nach einer gebrauchten F3 gesucht... dann in Köln bei CanAm Händler die letzte Neue 22er F3 Standart, im Abverkauf, mit 3 Jahren Garantie für 17.999 € Brutto bekommen.

  10. #20
    Ryder Avatar von Winni
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    44263 Dortmund
    Beiträge
    251

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von x11 Beitrag anzeigen
    Hallo Winni,

    ich glaube es liegt an deiner eigenen Anspruchslosigkeit.
    wie gesagt mag sein, allerdings hört sich das nun so negativ an, wie zu genügsam, reicht zum rumtuckern, oder so. Und dem ist gewiss nicht so, ich fahre sicherlich recht ambitioniert, fahre ja fast immer in den Gruppen des biker-Forums aus meiner Motorradzeit, und dort immer in den am zügigsten fahrenden Gruppen. Und das geht, oft auch als Tourguide, in den Standard-Konfigurationen meiner spyder immer richtig gut.


    Zitat Zitat von x11 Beitrag anzeigen
    Denn die vielen Spyder/ Rykerfahrer, die ihr Fahrzeug Fahrwerkstechnisch verbessert haben, sind ja nicht alle deppert oder haben einfach nur Spaß am Geld rauswerfen.
    Natürlich nicht und das habe ich doch auch nicht gesagt und sowas würde ich mir nie anmassen


    Zitat Zitat von x11 Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht kann ich nur sagen, ich hatte eine GS aus 2009, die Kiste war fast nicht fahrbar, so hat sie in Kurven gewankt und geschaukelt. Schon aus Sicherheitsgründen war es unabdingbar das Serienfahrwerk gegen Wilbers zu tauschen.
    Ich glaub ja dass es bei dir so war, kann ich ja gar nicht beurteilen, aber nach meinen eigenen Erfahrungen bin ich halt über Begriffe wie "fast nicht fahrbar" und "aus Sicherheitsgründen war es unabdingbar" gestolpert.


    Zitat Zitat von x11 Beitrag anzeigen
    Es gibt mit Sicherheit auch viele, die mit dem Serienfahrzeug zufrieden sind, das ist ja auch ok so, aber mich wundert das.
    Trotz meiner eigenen positiven Erfahrungen wundert es mich gar nicht dass es anderen anders geht. Die Geschmäcker sind halt genauso verschieden wie die individuellen Situationen, und das ist ja auch gut so
    Wenn du rechts drehst wird die Landschaft schneller in dem Sinne viele Grüße vom Winni, der nach Unfall-Aus seines geliebten 08er GS nun unterwegs ist mit Spyder RS SM5 /2011

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •