Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Restreichweite

  1. #11
    Junior Avatar von Urmel
    Registriert seit
    07.07.2023
    Ort
    8132 Egg
    Beiträge
    100
    scheisse, ich darf gar nicht lehrfahren.
    Überlegungsfehler im Bezug auf Motorradfahren.
    Wenn bei CanAm der Moror aus geht, kann ich fast nicht mehr Bremsen und lenken.
    beim Motorrad gibts da keinen Unterschied.
    bis bald, Mike
    lieber etwas später ankommen, als an Wand kleben

  2. #12
    Ryder Avatar von NCC1701D
    Registriert seit
    02.06.2022
    Ort
    Raum Bad Hersfeld
    Beiträge
    428
    Das mit den drei Strichen hatte ich erstmalig letztes Jahr im Harz (und gefühlt weit und breit keine Tankstelle in Sicht) - wo genug im Tank war alle paar Kilometer und dann mit den drei Strichen nichts mehr zu sehen... war schon ein bisschen mulmiges Gefühl.
    Gruß Michael | Spyder RT ab 2020 | Bj./Erstzulassung 07-2022 | SE6 | Deep Marsala Red Metallic - Dark Edition

  3. #13
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    @NCC1701: Das klingt ja fast so, als wenn das etwas besonderes wäre? Ich tanke immer erst, wenn diese drei Striche anzeigen - vorher ist ja noch genug Sprit im Tank?!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #14
    Novize Avatar von chrimark
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    GB - London
    Beiträge
    84
    Hallo,
    Wenn man das mit den 3 Strichen weiß, ist es schon okay (wobei mir diese Anzeige als wirkliche Warnung erst später, wenn es wirklich knapp wird, lieber wäre). Bei meiner alten ST gab es nur die Balkenanzeige, da war klar, dass es nicht so genau ist. Mir ist bei der RT doch schon der Schweiß ausgebrochen, als die Anzeige das erste mal von komfortablen ungefähr 50 km Rest (genau waren es bei mir 30 Meilen) so mir-nichts-dir-nichts plötzlich auf "---" umgesprungen ist. Da hab ich dann schnellstmöglich getankt und natürlich doch keine 20 Liter reinbekommen. Jetzt kenne ich es, und schaue wenn es umspringt nur auf den normalen Kilometerzähler, um irgendwie besser abschätzen zu können, bis wann es ungefähr reichen müsste.
    Aber generell finde ich, die Warnanzeige "---" erscheint viel zu früh (Gruß an die Amerikaner )
    Gruß
    Christoph
    ST LTD (2014-2022), RT LTD ab 2022

  5. #15
    Ryder Avatar von BlackF3S
    Registriert seit
    23.09.2021
    Ort
    LK Cham
    Beiträge
    278
    Hallo,

    Mich würde allgemein interessieren, wie viele Km. hält der Spyder noch durch wenn die restkilometer auf 0 sind, hat das schon jemand getestet?

    Gruß
    Rafael
    Grüße von Spyder F3S Black
    Ich bin für Tempo 100, Aber in unter 4 Sekunden

  6. #16
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    ... wie viele Km. hält der Spyder noch durch wenn die restkilometer auf 0 sind ...
    Die Anzeige springt ja nicht auf "0", sondern auf "---", d. h. die Restreichweite ist mehr oder weniger undefiniert. Bei meinem RT sind dann noch gut 5-6 Liter im Tank. Das reicht dann für ca. 80-90 Kilometer.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #17
    Ryder Avatar von NCC1701D
    Registriert seit
    02.06.2022
    Ort
    Raum Bad Hersfeld
    Beiträge
    428
    @Barbarossa: ich tanke für gewöhnlich gerne wenn die Anzeige unter 100km Rest-Reichweite fällt.
    Gruß Michael | Spyder RT ab 2020 | Bj./Erstzulassung 07-2022 | SE6 | Deep Marsala Red Metallic - Dark Edition

  8. #18
    @BlackF3S ich hatte das schonmal, beim Fahrsicherheitstraining: während des Trainings keine Restkilometeranzeige mehr, ab 30Km springt die um auf --- Bis ich dann eine Tanke gefunden hatte, bin ich noch gut 25Km gefahren, aufgefüllt habe ich dann 25 Liter. Also wären noch 2 Ltr Sprit vorhanden gewesen, theoretisch, wie leer die F3 den Tank leer saugen kann, weiß ich nicht. Achso, habe das orangene digitale monochrome Instrument

    Screenshot (52).jpg
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

  9. #19
    Ryder Avatar von BlackF3S
    Registriert seit
    23.09.2021
    Ort
    LK Cham
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    wie leer die F3 den Tank leer saugen kann, weiß ich nicht. Achso, habe das orangene digitale monochrome Instrument
    Sammy, ich glaube ich habe nur auf 40km rest Reichweite geschafft, ich denke ich werde es mal ausprobieren, so lange bis er leer ist, wie viele km noch zu schaffen sind, muss noch Zeit finden und 5l Kanister mal mitnehmen.
    Gruß .
    Grüße von Spyder F3S Black
    Ich bin für Tempo 100, Aber in unter 4 Sekunden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •