Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Code UO155 Can Bus Fehler

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2023
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    26

    Frage Code UO155 Can Bus Fehler

    Hallo ihr Lieben,
    nachdem ich jetzt mittlerweile die zweite Tankfüllung durchhabe, werde ich mit dem F3 immer vertrauter. Eins ist mir aufgefallen , ich kann nur im Eco Modus fahren, ich schaffe es nicht in den Normal Modus zu kommen.
    Aufgrund diesen Umstandes habe ich viel gelesen und keine Lösung gefunden. Beim ausprobieren im Menü Einstellungen bin ich bei Codes auf einen Eintrag gestossen UO155 , meine Recherchen ergaben das es sich um einen Can Bus COM Fehler handelt (beschädigte Kabel). Sonst fährt er sich meiner Meinung nach normal. Ob der Fehler was mit dem nicht in den Normal Modus schalten zu können zu tun hat, weiß ich nicht. Aber Can Bus und Kabel beschädigt hört sich für mich nicht gut an. Hat jemand eine Idee oder hatte es schomal. Was mir aufgefallen ist, in der linken Wartungklappe ist ein USB Port verbaut, vielleicht hat der da was mit zu tun.
    Ein etwas unglücklicher Andy
    VG

  2. #2
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    404
    Moin, Andy,
    mit der "Mode"-Taste solltest du zwischen "Normal"- und "Eco"-Modus umschalten können. Wenn du die Sicherheitsmeldung vor dem Starten quittieren kannst, ist zumindest die Tastenfunktion in Ordnung. Ob es da einen Zusammenhang mit dem Fehler "U0155" gibt, weiß ich allerdings nicht.

    U0155.png

    Das ist die Fehlerbeschreibung meines F3 von 2018, sie beschreibt ein Kommunikationsproblem zwischen "Tacho" (Cluster) und Motorsteuergerät. Die Ursache für diesen Fehler lässt sich wahrscheinlich nur mit dem Diagnosetool deines Freundlichen ermitteln.
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2023
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    26
    Hallo Erwin ,
    super, dein Tip hat mich glücklich gemacht, ich habe das falsch interpretiert und habe immer auf den Joystick gedrückt. Oh Mann das tut weh, aber man lernt immer dazu. Gut, mit dem Can Bus Fehler muss ich mal schauen welcher Freundlicher es dann wird, ich habe noch keinen Haus und Hof Händler meines Vertauens.
    VG aus Paderborn
    und vielen Dank für deine Hilfe.
    Andy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •